Willkommen im Jahr des Tigers!

von  Heidi Rothe 21. Februar 2010 10:19
Willkommen im Jahr des Tigers!

Liebe AIDA Freunde,

das neue Jahr ist jetzt schon fast 1 Woche alt, aber die Festivitäten dauern noch immer an. Keine Sorge, ich habe noch nichts getrunken und auch keine falsche Zeitrechnung, ich spreche vom Jahr des Tigers.

Hier in Asien ist die Bevölkerung in fast allen Ländern eine Mischkultur und neben Malaien, Thais, Vietnamesen und Indern findet man hier sehr viele Chinesen. In Städten wie Singapur oder Kuala Lumpur spiegelt sich die faszinierende Kultur Chinas im eigenen Stadtviertel Chinatown wieder. Der Höhepunkt jeden Jahres aber ist der Beginn des Chinesischen Neujahrs (häufig auch als Chinesisches Frühlingsfest bekannt).

Am 14. Februar war diesmal der Beginn des Neujahrs und wohin man auch blickt überall hängen kleine chinesische Glücksbringer, die Straßen sind mit abertausenden Blumen dekoriert und des Nachts leuchtet alles im hellen Glanz. Der Zeitpunkt richtet sich immer nach dem Mondkalender und die Feierlichkeiten dauern bis zum 15. Tag des neuen Jahres an und enden, wie sollte es anders sein, mit einem Fest.

Viele Menschen hier haben dem Jahr des Tigers schon lange entgegengefiebert, denn wenn man den Prognosen Glauben schenken darf, so erwartet uns ein Jahr voller Energie, Leidenschaft und Abenteuerlust. Apropos Abenteuerlust – wie könnte man diese besser stillen als auf einer AIDA Reise?

Der neue AIDAtime Katalog wird auch schon von uns hier sehnsüchtig erwartet und wird sicher nicht nur meine Abenteuerlust neu entfachen. Am 24. Februar ist es soweit und mit Zielen wie Schwarzes Meer,  Rotes Meer oder den Bahamas gibt es schon jede Menge Urlaubsoptionen – dann schon bis zum Jahr 2012, oder wie man hier sagen würde dem Jahr des Hasen.

Mit den besten Wünschen für euch, eure Familie und Freunde für das neue Jahr verabschiedet sich

Heidi

 

I couldn't think that right lose weight at this site up until I obtained the same issue. Many thanks assist.

von teramak am 24. August 2012 um 14:21 Uhr

.......danke für die schönen Einblicke in das Jahr des Tigers

von sonnenwind am 23. Februar 2010 um 09:34 Uhr

...vielen Dank für diese interessanten Informationen....

Also, ab dem 24.2. wird der neue Katalog durchgeforstet, für unsere AIDA-Reise im Jahr des Hasen ;-)


LG Anja

von Gast am 22. Februar 2010 um 16:08 Uhr

HEIDI - ich dachte Deine Welt sind die Berge

. . das stimmt der Liedertext doch nicht so ganz.


Aber es stimmt das die chinesische Kultur sehr interessant ist.


Folgedessen sollte man sich bei solchen Reise etwas vorbereiten auf diese Vielfalt. 

von Ankerreiniger am 22. Februar 2010 um 12:04 Uhr

Die AIDA Community

Alle user