Mein erster Blog und der neue AIDA Podcast

von  Alex K 07. Januar 2010 00:12
Mein erster Blog und der neue AIDA Podcast
Hallo da draußen!

Hier meldet sich Alex. Mit Spannung habe ich heute vor meinem Netbook gesessen und auf die brandneue AIDA Podcast Staffel gewartet. Bisher waren die TV Studios von AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna im Rahmen der täglichen Moderation von AIDA TV live mein Zuhause, doch nun ist es an der Zeit ein neues Abenteuer zu erleben. Vor allem das Abenteuer AIDA Weblounge. Und das ist wirklich ein großes Abenteuer für mich, denn ich habe noch nie „gezwitschert“, Facebook kenne ich erst seit vier Wochen und dies ist mein erster Blog. Habt also bitte Nachsicht, denn ich schreibe einfach drauflos (das tut man doch so in Blogs, oder?!).

Normalerweise plappere ich immer was das Zeug hält, gestern allerdings hat’s mir beim Dreh ganz schön die Sprache verschlagen. So ein riesiges Schiff in einer noch riesigeren Halle zu sehen, das von so einem kleinen Boot (nun gut, es war ein Schlepper, trotzdem klein im Vergleich) ins Freie gezogen wird. Boah! Nicht schlecht!

Aber der Reihe nach:  Um kurz vor 5 morgens klingelte der Wecker. Aber ich war schon längst  wach, denn schließlich wollte, nein durfte ich um keinen Preis verschlafen – es begannen ja die Dreharbeiten zur ersten Folge der zweiten AIDA Podcast Staffel. Im leichten Schneegestöber bei minus 5 Grad machten wir uns auf dem Weg zur Meyer Werft. Übrigens der AIDA Mini aus der ersten Folge ist unser Teamwagen und zu viert mit Equipment viel zu eng. Also mussten wir zweimal vom Hotel zur Werft fahren. Schon von Weitem konnte man die riesigen Baudockhallen sehen. Irgendwo in einer dieser Hallen lag AIDAblu – noch!

So gegen 7 Uhr trafen wir in der Halle ein und der Schlepper, zog bereits kräftig am Schiff. Zentimeter für Zentimeter bewegte sich AIDAblu voran.  Erst  anderthalb Stunden später fielen dann die ersten Lichtstrahlen von draußen auf die Bugspitze. Zu dem Zeitpunkt war ich schon ganz schön durchgefroren, aber es war keine Zeit an die Kälte zu denken, denn ich traf Club Direktor Thorsten Bednarz. Ein herzliches Wiedersehen, denn wir kannten und bereits von AIDAluna. Ich hab mich gefreut, als er mich auf einen heißen Kaffee einlud, denn mein rechter Fuß war schon ein wenig taub vor Kälte.

Aber ich war nicht die Einzige, die tapfer der Kälte getrotzt hat. Herr Thamm (President AIDA Cruises) tauchte urplötzlich neben mir auf und erzählte mir begeistert vom neuen Flottenzuwachs. Zugegeben, ein weiterer und seltener Augenblick in meinem Leben, der mich sprachlos machte. Ein Abenteuer eben….

Bis zur nächsten Folge!

Eure Alex

Podgast

 


      Ich habe alle Podgast folgen gesehen,warte auf die nächste Nr:9


     Danke Alex du bist ganz toll.


            Gruß   Ewald      aus  Cloppenburg

von Ewald Struempler am 22. Januar 2010 um 15:53 Uhr

Aidablu Kreuzfahrt am 10.04.2010

 


           Hallo Alex.


          Wir haben alle sechs Folgen von Aidablu Podgast mit angesehen, das war schon


         eine große Hilfe für uns. Folge sechs  mit den Rettungsbooten war sehr lehrreich.


         Wir machen am 10.04.2010. eine Kreuzfahrt mit der AIDAblu.


                         Gruß aus Cloppenburg        von E.Strümpler u. Frau


         


         

von Ewald Struempler am 17. Januar 2010 um 20:39 Uhr

Schön dich zu sehen

Hallo Alex, :*


schön , dass du das Podcast machst.


Ich habe dich das letzte mal am 4 Okt.09 auf den Kanaren gesehen.


Dort war ich bei dir im TV und durfte ein leckeres Getränk probieren.


Ich wünsche dir noch viel Spaß auf der Blu und ich freue mich auch schon, denn im August


gehen wir auf die Blu.


Herzliche Grüße 8)


Ingrid

von jungfrau12 am 09. Januar 2010 um 14:17 Uhr

Hallo Alex, Du bist einigen WL-Getreuen ja bereits bekannt.

Ich hatte das Vergnügen noch nicht, deshalb bin ich sehr gespannt, wie einfallsreich und kreativ Du Deinen Job machen wirst.


Ich freue mich auf Dich.


Liebe Grüsse


Angelika

von Gast am 08. Januar 2010 um 18:47 Uhr

Bravo Alex!

Ein grosses Lob an Dich!


Finde du hast das super gemacht!


Fast so gut wie auf unserer gemeinsamen Dubai-Woche das AIDA-TV!


Mach weiter so!


 


LG Ralf und Wolfgang

von higgins am 08. Januar 2010 um 01:27 Uhr

Tolle Bilder!
Ich bekomme auch noch jedesmal Gänsehaut, wenn ich solche Bilder sehe. Und das liegt nicht am Winterwetter. Ihr habt das toll gemacht! Alles Gute für AIDAblu und die ganze AIDA Crew.  Liebe Grüße von Susi 

von susistarfish am 07. Januar 2010 um 23:38 Uhr

Herzlich Willkommen, viel Glück und viel Spaß in der WL

wir freuen uns schon jetzt auf interessanten Beiträge.


Freundliche Grüße!:)

von sonnenwind am 07. Januar 2010 um 21:40 Uhr

War doch supi

Ich finde Du hast Dich super geschlagen .


Ich habe Dich auch schon life an Bord der Luna gesehen und gesprochen


und so hat man dann auch einen ganz speziellen Bezug dazu.


Ich freue mich Dich jetzt wieder häufiger zu sehen,


da kommt gleich AIDA Feeling auf.


Trotz Kälte wäre ich auch gerne vor Ort gewesen aber


Hamburg ist näher und so fieber ich der Taufe entgegen.


So freue ich mich auf die nächsten Folgen.


Liebe Grüße aus Berlin ,Steffie


 

von steffie66 am 07. Januar 2010 um 21:12 Uhr

Wilkommen in der großen WL-Familie

Dein Blog war doch ein toller Einstand, und auch wir haben uns schon auf einer AIDA-Route getroffen.


Bin auf die Fortsetztungen sehr gespannt! Viele Grüße, Petra

von petra-hsv am 07. Januar 2010 um 20:06 Uhr

Willkommen

Hi Alex!


Hab dich schon 2x live an Bord erleben dürfen :-)


Freue mich auf Geschichten von dir.

von Gast am 07. Januar 2010 um 19:03 Uhr

aller Anfang ist schwer

Hi Alex,


Teil 1 ist doch gut geworden und wenn man erst mal den Anfang beim Blogschreiben gemacht hat, macht es unheimlich viel Spass (ich weiss, wovon ich schreibe......bei meinem ersten Blogeintrag für die WL-Treffen wusste ich nicht recht, was ich schreiben sollte).


Ich wünsche Dir viel Vergnügen hier in der WL  und freue mich auf weitere Beiträge von Dir.


Viele Grüsse,Claudia

von Huth1974 am 07. Januar 2010 um 18:48 Uhr

Ein verheissungsvoller Auftakt ...
... unter widrigsten Licht- und Witterungsbedingungen habt Ihr einen in allen Maßen überzeugenden Filmbeitrag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Besondres gut gefielen mir die Detaileinstellungen und die Zeitraffersequenzen. Der Höhepunkt war freilich das, wie Du schreibst, urplötzliche (ich vermute phönixhafte) Erscheinen des Presidentes. Damit konnte wirklich keiner rechnen.   Das ist schon ein Filou, der Herr Thamm. Hat er doch das Überraschungsmoment genutzt, um Dich liebe Alex aus dem Konzept bringen zu wollen. Ich habe es lediglich daran gemerkt, dass er Deine Frage nach dem Interieur der Blu nicht so richtig beantwortete. Das hätten aber in Deiner Situation nur die abgebrühtesten Vertreter der investigativen Journalie verhindert. ;-) Ich freue mich auf die Fortsetzung.

von Gast am 07. Januar 2010 um 18:24 Uhr

Herzlich Willkommen

in der Weblounge Alex und auf viele interessante Beiträge und Podcasts etc.


Zum Glück bist du ja Seefest, so dass da schon mal nichts passieren kann bei irgendwelchen Beiträgen. Das weiß ich ja seit der Fahrt nach Hamburg mit der Luna Anfang September.


 Gruß aus Hamburg


Stefan

von stefan_hh am 07. Januar 2010 um 18:06 Uhr

Herzlich Willkommen in der WL

Super Podcast!Freue mich auf weitere Folgen und wünsche Dir dabei gutes gelingen.  ;-)


Liebe Grüsse Diana

von Stengelchen am 07. Januar 2010 um 18:00 Uhr

Der 1. Podcast war ein guter Einstand :-)

toi, toi, toi für die kommenden Projekte und herzlich willkommen hier in der Wl :)


Liebe Grüsse von Jutta

von Jutta am 07. Januar 2010 um 15:18 Uhr

Herzlich Willkommen in der WL

Hi Alex,


die erste Folge ist gut gelungen. Die Kälte war im Übrigen auch den Herren anzumerken.


Für die weiteren Folgen und Berichterstattungen wünschen wir Dir viel Erfolg. Wie wir dich von der Luna auf der Ostsee-Tour kennen wirst Du auch hier Deine "Frau" stehen....zwinker.


Liebe Grüße aus Berlin senden


Dagmar und Jürgen

von brillengestell am 07. Januar 2010 um 13:25 Uhr

wir sind ganz Ohr und Auge auch, für abenteuerliche Berichte und Bilder

die WL lebt von Bildern und Berichten, egal aus welcher Ecke der Welt diese auch kommen. Wenn Ihr dabei an die Ohren oder Füße friert, bis zum Bauch im Wasser steht dann sollte das ja ggf. mit einem Bildchen glaubhaft dokumentiert werden.   


Somit herzlich wilkommen in der WL, der Anfang ist gemacht  und weiter so in diesem SInn. 


Liebe Grüße aus Thüringen


vom


Ankerreiniger

von Ankerreiniger am 07. Januar 2010 um 12:57 Uhr

Hey Alex...
auch von mir ein "herzlich Willkommen im Abenteuer WL" :-) Du wirst hier sicher viel Spaß haben... :-) Wir waren auch schon mit dir auf der Diva unterwegs und deine TV-Sendungen waren immer sehr unterhaltsam!
Alles Liebe und bis zum nächsten Blog/Podcast
Christina

von Christina77 am 07. Januar 2010 um 12:00 Uhr

Herzlich willkommen :-)....

nicht nur der 1. Podcast ist gelungen, sondern auch der Blog :-)......weiter so! Das ausdocken war wirklich wahnsinn, auch wenn ich es nicht live gesehen habe.........


Ganz liebe Grüße


Maria

von mariak am 07. Januar 2010 um 11:47 Uhr

Hey Alex,
... wir haben uns tierisch auf den Podcast gefreut und es hat sich gelohnt. Zwar hatten wir online das Ausdocken schon verfolgt, aber viel eindrucksvoller ist dass natürlich im Film.  Wir freuen uns auf weitere Folgen ! lg Martin 

von megamana am 07. Januar 2010 um 11:15 Uhr

Hey Alex-- Willkommen in der Wl -- dann leg mal so richtig los ;-) der 1. Podcast ist Dir super gelungen ! LG Ray

von Gast am 07. Januar 2010 um 11:02 Uhr

Hallo Alex, auch von mir ein herzliches Willkommen in der Weblounge. LG Anja

von Gast am 07. Januar 2010 um 10:55 Uhr

Weiterhin viel Spaß...

.... beim Abenteuer Podcast. Wir kennen Dich von der Luna und sind mit Dir vor den Kanaren unterwegs gewesen. Hoffen doch das Du da Deine Sache  auf und mit der Blu genau so gut machst wie auf der Luna. Also vie Spaß


Gruß Silvio

von Silvio am 07. Januar 2010 um 10:39 Uhr

Hallo Alex

willkommen hier in der Aida Weblounge,wird schon werden :)


wir sind schon gespannt was alles neues zu berichten gibt über die Aidablu.


Wir haben sehr viel Spass und Freude hier,und das wünschen wir Dir auch.


LG Karin und udo Conrad

von Udo am 07. Januar 2010 um 08:00 Uhr

Willkommen in der Weblounge

Genau, im April 2008 bei der TE warst Du als Media Manager an Bord der AIDAdiva, daher kenne ich Dich. Na dann mal viel Spaß hier.


LG, Oliver

von aidafan am 07. Januar 2010 um 01:00 Uhr

???
Wer bist Du eigentlich liebe Alex.....:-:o

von DerDokumentator am 07. Januar 2010 um 00:54 Uhr

Die AIDA Community

Alle user