Kalt, kälter … Daisy!

von  Alex K 09. Januar 2010 17:37
Kalt, kälter … Daisy!

Samstag, 9. Januar 2010. Tief "Daisy" hat ganz Deutschland eiskalt erwischt! Bbbrrrrr ... *frier*! Ein Clubschiff im Schnee ist zwar ein einmaliges Erlebnis, aber irgendwie kann ich mich an den Anblick nicht gewöhnen. Für mich ist AIDA Sommer, Sonne und jede Menge Spaß. In diesen Tagen allerdings steht ordentlich Schnee schippen auf dem Programm (da gefällt mir Shuffleboard besser!). 

 

Schneeschippen

 

Schnee auf dem Sonnendeck

 

Zumindest ist heute Wochenende und  viele der Werftmitarbeiter haben verdientermaßen frei. Ein bisschen Aufwärmen in der guten Stube ist auch bitter nötig. Nur einige AIDA Kollegen sind vor Ort und wir machen uns gleich auch auf den Weg um eine weitere Podcastfolge zu drehen.

 

 

AIDA Mini

Bevor es aber los geht, muss erst einmal unser AIDA Mini von Schnee und Eis befreit werden. Für diesen Job ist selbstverständlich nur ein Mann im Team verantwortlich. Hehe!
Mittlerweile schaffen wir es sogar, dass wir alle vier plus Equipment im Mini Platz haben. Alles nur eine Frage der Koordination und Flexibilität.

Einen Lieblingsplatz an Bord habe ich auch schon gefunden. Es ist die Blu Bar. Mir gefällt hier besonders die neue Anordnung der Theke. Kann mir gut vorstellen hier vor AIDA TV live noch gemütlich einen Kaffe zu trinken, ja und abends natürlich der schönen Live-Musik zu lauschen *träum*. Da wird mir direkt warm ums Herz.

 

Blu Bar  

 

Bis zum nächsten Mal!

Eure
Alex

P.S. und vergesst nicht eure warmen Socken anzuziehen

AIDAblu´s

erste Probe der besonderen Art ;)


Vielen Dank für den "außergewöhnlichen" Zwischenstand


Viele Grüße


Anja

von Petersilie14 am 11. Januar 2010 um 19:23 Uhr

Die Vorfreude steigt!

Hi Alex,


Grüße aus der Heimat, in 30 Tagen sind wir auf der Bluf, und ich finde es sieht schon alles sooooo toll aus.


Deine Berichte sind klasse, hätte ich so gar nicht erwartet, als das angekündigt wurde, bin schon gespannt auf den nächsten.


 


LG Babsi


 


 

von Babsi am 10. Januar 2010 um 21:04 Uhr

ja es ist schon ungewohnt,Aida mit Schnee bedeckt,aber es wird wohl auch einmalig sein.

von Udo am 10. Januar 2010 um 14:41 Uhr

Für eine Besichtigung der AIDAblu würden wir gerne zur Schüppe greifen und scheppen..

:think:


 

von micha63 am 10. Januar 2010 um 13:14 Uhr

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Habe eben erste Prognosen zum Wetter gesehen und mir graults ein wenig, wenns dann so bleibt. Mittwoch solls angeblich Nachschub geben von der weißen Pracht..... Solange es am Freitag taut ist es mir ja egal!!! *lach


 


Grüße aus dem weißen Köln!! 

von ballou71 am 10. Januar 2010 um 12:35 Uhr

o je, das Winterwetter und dann auch noch Daisy :-)

bei uns sind auch schon Gefrierschranktemperaturen und überall liegt jede Menge von der weissen Pracht. Hoffe jetzt nur noch, dass es bald wieder besser wird, denn auch ich mag den Sonnenschein sehr gern. Wünsche euch schöners Wetter und Danke für den Bericht.


Beste Grüße:)


von sonnenwind am 09. Januar 2010 um 19:51 Uhr

Hoffen wir mal, dass die BLU bis Samstag schneefrei ist, ansonsten kommen ja 125 WLer ....zum Schippen ;-))

von AIDAwolf am 09. Januar 2010 um 19:27 Uhr

AIDAblu oder "Iceblu?"

Hallo Alex,


Schnee gibt es auch bei mir, aber ich muss den zum Glück nicht wegschippen. Die Blu Bar sieht toll aus und bestimmt wird dort später auch jede Menge los sein.


Viele Grüsse nach Papenburg, Claudia

von Huth1974 am 09. Januar 2010 um 19:06 Uhr

oh ja ordentlich schnee......passt nicht ganz zu AIDA...zumindest in meiner vorstellung ;-)....

aber neue Erlebnisse machen es doch gerade spannend :-).....freue mich auf den nächsten podcast und danke für den zwischenbericht :-)


Grüße von maria :-)

von mariak am 09. Januar 2010 um 18:54 Uhr

Na Hauptsache......

...am 13.03 ist die BLU vom Schnee befreit, wenn ich meine Junfernfahrt mit AIDA mache 8)



Danke für deine kurzweiligen Berichte, Alex.



Gruß aus Bonn

von bonnerhh am 09. Januar 2010 um 18:45 Uhr

Winterwanderungen sollen ja sehr gesund sein

. . wie es sich mit der Arbeit im Winter verhält da gibt es keine wissenschaftlichen Studien. Aus diesem Grund ziehe ich es vor aus der Ferne dieses Schneetreiben zubeobachten.


Grüße aus dem etwas eingeschneiten Erfurt

von Ankerreiniger am 09. Januar 2010 um 17:58 Uhr

.....uns geht es genauso Alex......alles zugeschneit und fürchterlich kalt........

Dann hoffen wir mal, d. das Wetter bald wieder besser wird und die Blu auch mal die Sonne zu sehen bekommt ;-)


Die AIDA Bar gefällt mir sehr gut ;-)


VG Anja

von Gast am 09. Januar 2010 um 17:54 Uhr

Die AIDA Community

Alle user