Schock verdaut, nach vorn geschaut

von  Oliver 12. Februar 2010 17:57
Schock verdaut, nach vorn geschaut

Nachdem die geplante Live-Übertragung der AIDAblu Taufe ausfallen musste, hat das AIDA Online Team die Ärmel hochgekrempelt und die nächsten Aktionen geplant. Aber der Reihe nach...

Zuerst einmal herzlichen Dank an ALLE, die in irgendeiner Form an der wunderbaren Taufe unseres neuen Schiffes teil hatten. Ob in eleganter Abendgarderobe in der Fischauktionshalle, im Ötztal-Look bei -12 Grad am Elbufer (live is live!) oder im Freizeit-Dress am heimischen PC beim Betrachten des Videos (ab 1 Uhr). Es war ein grandioses Event und Ihr ward eine traumhafte Kulisse!

Das Video lassen wir deshalb auch über das Wochenende auf der Homepage stehen. Man erreicht es über den Link "AIDAblu Taufe". Eigentlich ist es für ein Web-Video ein bisschen lang. Es kam (gerade wegen des ausgefallenen Live-Streams) so gut an, dass wir uns nicht getraut haben, es einzukürzen. Wer also die Tauf-Show, den Taufspruch von Jette Joop und das anschließende Feuerwerk in Gänsehaut-Qualität Revue passieren lassen möchte, hat dazu noch bis Montag Gelegenheit auf www.aida.de. Es gibt aber auch eine kürzere Variante in Form von Alex' letzter Podcast-Folge, diese wie immer auch zum Download.

Apropos Homepage: Unter "AIDAblu Angebot" findet Ihr noch ein weiteres Video, diesmal mit vielen Szenen aus den letzten Wochen vor der Taufe von AIDAblu. Hier könnt Ihr auch den Kapitän Dr. Hoppert etwas genauer kennen lernen.

Wer schon einmal versucht hat, auf seinem Handy www.aida.de anzusurfen, wird vielleicht bemerkt haben, dass hier seit Kurzem unser neues Mobilportal erscheint. Gewissermaßen eine für Handys angepasste Variante des AIDA Online-Auftrittes. Hier findet man neben den Angeboten auch die aktuellen Positionen der AIDA Schiffe, Wetterdaten, Bugcam-Bilder, Ausflugs-Infos und sogar Fotos aus der Weblounge.  

Noch ein Wort zur Weblounge: Danke an die Mitglieder, die uns über eine Spam-Nachricht des Users "Miche10" informiert haben. Wir haben den User gelöscht und beobachten die Aktivitäten neuer Profile jetzt noch genauer. Außerdem arbeiten wir an einer weiteren Sicherheitseinrichtung, die den massenhaften Versand gleich lautender persönlicher Nachrichten unterbinden soll.

Ja, was war nun das lustigste Erlebnis auf der Taufe? Ich fand's ja beeindruckend, wie anmutig unsere Eistänzer um Ullrich zwischen des Eisblöcken getanzt haben, ohne auch nur einen der vier Klötze umzustoßen. Das muss man erstmal hinkriegen. Gut, dass ich nicht auf dem Podest stand :)

Mein Lesetipp ist Christinas "Reisebericht".

Ein schönes Wochenende Euch allen und bis bald! Oliver 

Die Technik und ihre Tücken....

Alles wird besser, was jetzt mal in die Buxe ging. Wie heist es so schön??? Aus Fehlern lernt man.


Aber bis auf die Technik, was soll da noch besser werden??? Ihr habt uns WLer  ins "Boot" geholt


und sowas ist schon schwer zu toppen. Dir und den Leuten die daran mitgewirkt haben und mir "


kleiner Wurst" dieses Event ermöglichten, nochmal einen herzlichen Dank.


Auf ein baldiges Treffen in entspannter Runde, es war schön!!


 Grüße aus Köln


 Stefan

von ballou71 am 14. Februar 2010 um 20:12 Uhr

Danke...

... Euch vom Orgateam und allen Teilnehmern für diesen wirklich tollen Abend. Zum Glück durfte ich auch live mit dabei sein! Ich freue mich schon auf die nächsten Veranstaltungen und Drücke Euch für die weiteren Projekte die Daumen ;-)


LG, Oliver

von aidafan am 12. Februar 2010 um 20:31 Uhr

Die gute Absicht war ja da !!!....

...und manchmal ist man in punkto Technik eben machtlos....


"Beim nächsten Mal wird Alles anders..."


 Die Taufe-Feier war wirklich genial, superschön - Danke !


 LG Jutta :)

von Jutta am 12. Februar 2010 um 19:59 Uhr

Nichts schmälert die Leistung und Anerkennung für Planung & Durchführung dieser Tauffeier.

Dieses Event ist und bleibt sicherlich die Krönung für 2010.


Dir Oliver, und allen Beteiligten die daran AKTIV mitgewirkt haben... vielen DANK.


LG Dagmar & Wolfgang

von AIDAwolf am 12. Februar 2010 um 19:47 Uhr

Oliver

wie schon mehrfach gesagt, fanden glaub ich wir alle diesen unvergesslichen Abend einfach nur genial. Wie hätte Hans Rosenthal seinerzeit noch gesagt: "Sie sind der Meinung, das was SPITZE" :D


Sich vor diesen Spammitgliedern zu schützen, dürfte denke ich echt schwer sein. Da kann man vermutlich echt nur drauf schnell reagieren, wie ihr es getan habt. Darüber haben wir uns am Dienstag mit ein paar Leuten auch unterhalten.


Bis hoffentlich zum baldigen nächsten WL-Treffen oder spätestens im April 2011 8)


Viele Grüße aus dem mittlerweile nicht mehr ganz so glatten, aber immer noch weißen Hamburg


Stefan

von stefan_hh am 12. Februar 2010 um 19:36 Uhr

...Schock,schade für die daheim gebliebenen.

Aber mit der Technik ist es eben wie mit dem Wetter,da hat man keinen Einfluß drauf,kann eben alles passieren.Auch an dich Oliver und dein Team noch einmal herzlichen Dank für dieses schöne Event.


LG  Angelika & Gerd

von Angelika-und- Gerd am 12. Februar 2010 um 19:23 Uhr

Hallo Oliver

wir möchten auch noch einmal ganz herzlich DANKE sagen, für diese wunderschöne,


einmalige Tauffeier in der Fischauktionshalle. Es war eine große Freude, daran


teilhaben zu dürfen, und unser 1. WL-Treffen mit vielen neuen, netten Kontakten.


VG Michael und Vera

von micha63 am 12. Februar 2010 um 19:18 Uhr

Die AIDA Community

Alle user