Salam aleikum aus Dubai

von  Sven Götzinger 19. Februar 2010 04:05
Salam aleikum aus Dubai

Salam Aleikum aus Dubai. Mein erster AIDA Crewblog Eintrag... vielleicht sollte ich mich erst mal vorstellen: mein Name ist Sven Götzinger und ich arbeite zur Zeit auf AIDAdiva. An Bord bin ich sicherlich die Person mit der unaussprechlisten Berufsbezeichunung: Shore Operations Manager. Da man sich darunter weder viel vorstellen noch ausprechen kann, sage ich einfach immer "Der mit die Ausflüge".

Zu entdecken gibt es in Arabien eine ganze Menge. Meine Scouts (das sind die, welche mit den Gästen auf Tour gehen) sind immer ganz aus dem Häuschen, wenn so ein richtiger Scheich unterwegs ist. Scheichs oder welche die so aussehen gibt es hier in den Vereinigten Arabischen Emiraten ne ganze Menge. Außer im Oman, da trägt der Herrscher den Titel "Sultan" und in Bahrain regiert sogar ein König. Man erkennt die wichtigen unter den Scheichs auf der Straße am einfachsten am Kennzeichen: je niedriger die Nummer auf dem Autokennzeichen, desto näher ist diese Person an der Herrscherfamilie dran (es versteht sich von selbst, dass man bei Kleinwagen nicht erst auf das Kennzeichen schauen muss...). Der regierende Scheich hat immer das Kennzeichen mit der Nummer 1. Also, Augen auf im Straßenverkehr - und: wer sich einen echten Scheich angeln will muss in den Emiraten nicht auf mehr als 3 Zählen können...

In diesem Sinne

Ihr Sven Götzinger

 

Salam Aleikum

Hallo  an den mit die Ausflügen!


Schöner Bericht. Am 19.03. sind wir an Board,.Ausflüge sind alle gebucht !!!!


LG aus dem veregneten Westerwald


Ingrid+Dietmar

von Diddes50 am 28. Februar 2010 um 15:47 Uhr

1001 Nacht

Hallo Sven, dein Bericht über Dubai kam noch rechtzeitig, denn wir kommen in den Genuss am 26.2.20 auf der diva zu sein. Dazu möchte ich noch sagen:Wer die Welt aus 1001 Nacht erleben


will kommt an AIDA und Dubai nicht vorbei. Bis Freitag dann Karin W.

von karin w. am 24. Februar 2010 um 10:06 Uhr

Ausflüge

Hallo,


ich bin auch ab 5.3. dabei. Meine Ausflüge habe ich schon online gebucht. Bin sehr gespannt !


Bis dann!


Ulrike

von einewiekeine am 21. Februar 2010 um 22:14 Uhr

das wird bestimmt toll

hallo sven 


sind ab 05-märz auf der diva


freuen uns schon über ausflüge und eure tips die ihr sicher für uns habt


 


bis bald


anette und volker


 


 

von Volker-Anette am 21. Februar 2010 um 15:22 Uhr

Liebe Grüße

Hallo Sven,


wir sind neu hier in der Weblounge und zufällig auf Deinen Eintrag gestoßen. Wir verfolgen so ziemlich alles rund um AIDA, speziell DIVA, da unsere Tochter sein Januar 2010 auf der DIVA arbeitet. Also heißer Tip, wenn Du mal einen guten Haarschnitt brauchst- geh mal zu Lisa im Friseursalon auf Deck 12- und bestell ihr liebe Überraschungsgrüße von uns.


LG


Birgit und Achim

von bommel01 am 21. Februar 2010 um 12:22 Uhr

gerne wieder

Durfte mich im Dezember selbst davon überzeugen. Man könnte es mit einem Traum aus 1001 Nacht vergleichen.


War eine unvergessliche Woche an Bord der AIDADiva:)


Bis zum nächsten Mal


LG

von KerstinHuber am 21. Februar 2010 um 11:14 Uhr

Hallo Sven

einen Gruss aus Rostock ,super info.


Na mal sehen,schauen uns die Sache mal am 5.März genauer an,dann sind wir Gäste auf der Diva und mit den Ausflügen lassen wir uns mal überraschen.


Na dann bis zum 5 auf Aidasehen


LG Karin und Udo

von Udo am 19. Februar 2010 um 20:33 Uhr

Ach Scheich......

der Scheich ist unwichtig, ich nehm den Harem und bekomme mit dieser Aussage jetzt Ärger mit meiner Frau ;-)


Aber die kümmert sich dann um das Scheichgeld......


Schöne Grüße in die Sonne

von Ghost96 am 19. Februar 2010 um 10:34 Uhr

nicht nur der Scheich ist reich

. . . .  denn reich an Eindrücken ist das gesammte Morgenland. Und gern lassen wir uns von  Ihren Scauts in die  entlegensten Ecken 'verführen'.


Im Drehkreuz des mittleren Ostens, einem Land der Träume werden manche Touristenträume war. 

von Ankerreiniger am 19. Februar 2010 um 10:22 Uhr

Die AIDA Community

Alle user