In den Startlöchern: Der neue AIDA Katalog

von  Oliver 23. Februar 2010 18:48
In den Startlöchern: Der neue AIDA Katalog

In der AIDA Online-Redaktion laufen heute die Tastaturen heiß. Morgen früh startet unsere Website genau wie die vielen Reisebüros deutschlandweit in eine neue AIDA Saison. Zeitgleich mit dem Erscheinen des Katalogs AIDAtime 2011/12 findet Ihr dann auch alle neuen Routen, Preise, Infos zu AIDAsol und vieles mehr auf unserer Homepage.

Das Team um Astrid hat ganze Arbeit geleistet - und hatte es in diesem Jahr doppelt schwer. Durch die frühe Taufe und den Katalogstart schon Ende Februar haben sich die größten AIDA Highlights in die ersten beiden Monate des Jahres gedrängt. Im vorigen Jahr blieben dafür noch vier Monate Zeit, was die Arbeit um einiges leichter machte. Eine große Frage dabei: Wie kriegen wir alle AIDA Ziele in unserem Menü untergebracht? Mit dem Schwarzen und dem Roten Meer kommen wieder zwei neue Ziele hinzu, was uns in Platznot brachte.

Aber keine Sorge, nun ist unser "Saison-Update" (fast) fertig und wird pünktlich heute Nacht auf Sendung gehen. Die Startseite wird als letztes verändert - und zwar dann, wenn die neuen Reisen im Internet such- und buchbar sind. So gegen 9.30 Uhr wird das der Fall sein. 

Übrigens haben wir uns für den diesjährigen Katalogstart etwas besonderes einfallen lassen: Einige AIDA Gäste, die den Katalog nach Hause geschickt bekommen, erhalten ihre persönliche AIDA Homepage. Die können sie direkt aufrufen, werden dann mit Namen begrüßt und sehen ein auf sie zugeschnittenes Video eines unserer Clubdirektoren. Außerdem findet man auf der "personalisierten" Seite passende Reise-Angebote, was die Suche erleichtert. Ich bin mal gespannt, wie diese Idee ankommt.

Natürlich wird es den neuen AIDA Katalog auch wieder zum Online Blättern geben - voraussichtlich ab morgen Nachmittag. Wer schon jetzt sehen möchte, wie das Deckblatt aussieht oder welche Highlights die neue Saison bietet, klickt bitte hier.

... oder hier. Ulrich ist wohl der erste in der Weblounge, der ein Exemplar in den Händen halten durfte.

Viele Grüße, Oliver 

und wir haben heute Morgen schon gebucht!

von walter.k am 24. Februar 2010 um 23:39 Uhr

Juhu, auch wir haben den Katalog direkt geschickt bekommen. Canada ist sehr empfehlenswert.

von Gast am 24. Februar 2010 um 23:34 Uhr

Alleinreisende wohl nicht mehr erwünscht !!!

Ist ja schon heftig, daß man jetzt als Alleinreisende Person einen Zuschlag von 70 % bezahlen soll.:(


Bei einigen Touren ist die Doppelkabine mit 2er Belegung und Frühbucher-Plus günstiger, als die Einzelnutzung.

So kann einem ja fast die Lust an Aida vergehen

von rossi68 am 24. Februar 2010 um 23:04 Uhr

danke nochmal....

nach reichlichem überlegen, haben meine eltern heute eine Spa Deluxe-Suite für nächsten Sommer reserviert! Ein Balkon gehört für uns einfach dazu! Die 20% sind wirklich viel...immerhin fallen bei uns jetzt die Rechnungen für unsere 2-wochen-sommer-reise und die Dubai reise zu ostern an...und dann noch 20% von einem recht teuren urlaub dann.....und schwarzes meer und 2012 ostern rotes meer sollen auch gebucht werden...da kommt einiges zusammen und meine eltern schlucken schon ganz schön....aber wir haben glück, dadurch meine schwester und ich nicht so viel bezahlen......last minute buchen ist für uns leidern nichts, da wir immer sehr voraus planen müssen....hoffe es wird trotzdem dann ein umso schönerer urlaub :-)


viele liebe grüße


Maria

von mariak am 24. Februar 2010 um 16:52 Uhr

die Karte ist im Brustbeutel sehr sicher verstaut . . .
bei seiner Frau

von Ankerreiniger am 24. Februar 2010 um 16:25 Uhr

Spa Suiten

Hallo Mariak,


bei den Spa-Suiten muss man aufpassen. Nicht nur, daß diese 3 mittschiffs vorne gelegenen Suiten entgegen der Abbildung im Internet keinen Balkon haben, die "Power Plate" Geräte stehen nur in den beiden äusseren Spa Deluxe-Suiten.


Das mit der auf 20 % erhöhten Anzahlung finde ich auch krass. Will AIDA evtl. keine frühbuchenden Gäste mehr haben und nur noch Last Minute Gäste aufs Schiff holen ?


Einen entsprechenden Eindruck hatten wir sogar jetzt auf der Jungfernfahrt .....


Viele Grüsse


BolleKöln

von bollekoeln am 24. Februar 2010 um 09:54 Uhr

Neuer Katalog

Wa jetzt schon ? ? ?


Na da muss ich doch gleich mal in Reisebüro. 


Mal sehen welche Route wir diesmal buchen.


Viele Grüße und


           Auf AIDAsehn

von Tigger1701 am 24. Februar 2010 um 09:24 Uhr

Das konnten wir deinem tollen Reisebericht auch entnehmen Maria!!!

von 0pfeffer am 24. Februar 2010 um 07:53 Uhr

das ja cool
da muss ich ja morgen gleich mal los und mir den mal holen

von A AIDAFAN am 23. Februar 2010 um 23:33 Uhr

Ich habe ihn seit gestern 10 Uhr!

Hi all,


ich habe den Katalog seit gestern morgen 10 Uhr, ganz normal aus einem Reisebüro.


.....und so ging es vielen anderen auch. Die Routen, Zuschläge, Anzahlungen etc. werden seit gestern überall heiß diskutiert. Für mich stellt sich hier die Frage, warum man das nicht irgendwie zeitgleich macht. Sprich AIDA veröffentlicht die Routen online, da kann jeder zugreifen und sendet dann die Kataloge raus.


Der Buchungsstart kann unabhängig davon später erfolgen.


Gruß Babsi

von Babsi am 23. Februar 2010 um 23:17 Uhr

Udo, denke an Deine Kredtkarte....

von Ulrich am 23. Februar 2010 um 22:26 Uhr

nicht nur im Auge...Kanada ist sooo schön!!!...

von mariak am 23. Februar 2010 um 22:26 Uhr

Canada ,wäre schon ne heiße Tour,sollte man im Auge behalten

von Udo am 23. Februar 2010 um 22:19 Uhr

ja man wird immer mehr überrascht,ja früher waren es 10% stimmt Sorry

von Udo am 23. Februar 2010 um 22:17 Uhr

Ja Petra, wer will da nicht hin.........*gg*
...und bis der Katalog im Alpenland ankommt, werden wohl noch einige Tage verstreichen...Lg. Mike

von 0pfeffer am 23. Februar 2010 um 22:17 Uhr

hm danke :-)...vllt sollte man nochmal darüber nachdenken...
wir müssten halt immer 2 balkonkabinen nehmen und das ist recht preisintensiv....meine Mama würde sich nur sehr über den Power plate freuen^^....wir hatten ein paar Reisen rausgesucht gehabt, wo aber diese Spa-suiten schon ausgebucht waren....hm da rede ich doch nochmal mit meinen eltern^^...danke aufjedenfall :-)

von mariak am 23. Februar 2010 um 21:50 Uhr

...danke für die Info Anja.... da muss ich nicht mehr nachlesen.... *gg*

von Jutta am 23. Februar 2010 um 20:55 Uhr

.....aber die Anzahlung wurde von 10% auf 20% bei Premiumbuchung erhöht Udo......
Ich habe mich heute auch gewundert, als die Rechnung mit der Post kam, da uns das bei der Buchung nicht gesagt wurde. Die Bedingungen stehen im neuen Katalog, habe es gerade nochmal nachgelesen.

von Gast am 23. Februar 2010 um 20:54 Uhr

Super, nun können wir die Reisen bis April 2012 planen. Ich will nach Kanada ....

von petra-hsv am 23. Februar 2010 um 20:37 Uhr

Achim,ist doch aber bekannt mit der Anzahlung,hast du doch auf jder gebuchten Reise

von Udo am 23. Februar 2010 um 20:32 Uhr

Spa - Suiten
Wir hatten auf der Blu eine Spa Panoramasuite gebucht. Da muss man aufpassen, die haben weder Balkon noch Frischluftzufuhr. Ist also nur eine etwas größere Außenkabine. Ich habe jetzt auf Spa Balkon umgebucht. Da war AIDA sehr kulant. Hat nichts gekostet. Ich finde das etwas unglücklich. Billig sind die ja nicht. Und dann kein Balkon? Und im übrigen sind die Spa Kabinen nicht so gefragt. Sind auf jeder Blu Reise noch ausreichend vorhanden.

von Gast am 23. Februar 2010 um 20:26 Uhr

unser Reisebüro hatte extra für uns gleich 2 so schnell wie möglich organisiert...
immerhin wollen wir uns eine spa-suite für die sol sichern...da muss man ja leider sehr schnell buchen...

von mariak am 23. Februar 2010 um 20:21 Uhr

Katalog wird schon fleißig durchgeblättert.

Hi,


 unser Reisebüro hat uns zum Glück super-rechtzeitig informiert. Somit haben wir den Katalog schon fleißig studieren können. Schwarzes Meer ist ja schon jetzt mein Highlight.


Viele Grüße nach Rostock, Marc

von marc-hsv am 23. Februar 2010 um 20:20 Uhr

und 20 % Anzahlung bei Premium !!!

Das ist echt unglaublich.  Nie wieder Premium . Ich zahle doch nicht 15 Monate oder mehr nun  20 % Anzahlung. Welchen Vorteil habe ich davon . Keinen !!!


Nach den wirklich überzogenen Preisen für die FAN Tour ( die ich auch für sagenhafte 499 € pro Person gebucht habe), stelle heute nach Eingang der Rechung fest, das nun 20 % Anzahlung fällig sind. 


Ich glaube jetzt überspannt AC den Bogen und vergrault auch eingefleischte Fans wie mich.


 


Gruß


Achim

von Gast am 23. Februar 2010 um 20:15 Uhr

Naja, vielleicht gehör ich ja auch nicht zu dem Kreis, der den Katalog automatisch kriegt. Die Tage noch mal in ein Reisebüro

von stefan_hh am 23. Februar 2010 um 19:56 Uhr

Ja, ja die Post, was soll man dazu noch sagen.....

von Ulrich am 23. Februar 2010 um 19:54 Uhr

Hmm, kein Katalog in der Post und das Reisebüro hatte auch noch keine :-((((

von stefan_hh am 23. Februar 2010 um 19:53 Uhr

Ist sogar schon ein Bild vom Deckblatt drin, kann nichts dafür, der Katalog schwamm in der Warnow...:-)))

von Ulrich am 23. Februar 2010 um 19:46 Uhr

Das sollst Du Doch nicht verraten :-)

von Oliver am 23. Februar 2010 um 19:41 Uhr

Oliver, ich war schneller denn wir hatten den Katalog schon um 11 Uhr in der Hand... !!!!

von Ulrich am 23. Februar 2010 um 19:39 Uhr

Juhu... der neue Katalog ist da!

...Morgen geht es direkt ins Reisebüro , denn ich muss den Katalog ja von vorne bis hinten studieren! Freu mich riesig drauf! Kann bestimmt heut Nacht nicht schlafen  :)


VLG Simon

von Simon W. am 23. Februar 2010 um 19:38 Uhr

Die AIDA Community

Alle user