Lanzarote per Kamel

von  Svenja Wallbrecher 01. März 2010 21:18
Lanzarote per Kamel

Hallo liebe AIDA Weblounge Besucher,

gestern erwartete uns ein außerplanmäßiger Stopp in Arrecife auf Lanzarote. Strahlender Sonnenschein und angenehme 22 Grad luden förmlich zu einem Trip über die Insel ein. So machten wir (Patrick - Tour Manager und ich) uns auf den Weg, um die vulkanisch geprägte Insel zu erkunden.

Lanzarote bietet vielfältige Vulkanlandschaften, der Nationalpark Timanfaya mit seinen eindrucksvollen Feuerbergen und die berühmten Werke des Künstlers und Architekten Cesar Manrique. Im Norden der Insel hat er ein in einem einzigartigen zusammenhängenden Höhlensystem vulkanischen Ursprungs, den Jameos del Agua, ein Zentrum für Kunst und Kultur geschaffen.

Wir haben die Insel aber auf eine ganz besondere Art und Weise erkundet, nämlich auf einem Kamel. Nach einer kleinen Runde waren wir wieder froh, festen Boden unter den Füßen zu haben. Aber  lustig war dieses kleine Abenteuer allemal und eben eine ganz besondere Art sich fortzubewegen.

Mal sehen was im nächsten Hafen auf uns wartet. Bis dahin,

Ihre Svenja Wallbrecher

Kamelritt auf Lanzarote  

 

Aufsteigen und Augen zu ...
Wir haben am gleichen Tag den AIDA-Ausflug in den Nationalpark Timanfaya gebucht, Bevor es in die beeindruckende bizarre Landschaft der Vulkane ging, getrauten wir uns auch auf die Kamele, ich kann nur bestätigen, Lanzarote ohne diesen Kamelritt wäre nur der halbe Spaß. Übrigens ein super Ausflug. LG  Elfi :)

von Elfi ... am 16. März 2010 um 17:33 Uhr

der Unterschied ist nicht so groß im Reiseflair . . . .

der Ausblick von oben ist bei Beiden sehr gut


das Kamel schaukelt immer - AIDA ab und zu


das Aufsteigen unterscheidet sich ein wenig.


Aber ein Kamelritt sollte unbedingt mit zum Inselbesuch gehören. 

von Ankerreiniger am 02. März 2010 um 12:33 Uhr

Ja Kamelreiten

ist ne wackliege Angelegenheit,es schwankt doch ganz schön da oben,und man muß aufpassen das man nicht angeknabbert wird vom Kamel dahinter.


Macht aber super Spass !


Gruss Udo

von Udo am 02. März 2010 um 11:32 Uhr

so ein Kamelausritt muss schon ein schiffsähnliches Abenteuer sein...bezogen auf den Kamelgang...zwinker

von brillengestell am 02. März 2010 um 11:11 Uhr

Die AIDA Community

Alle user