Wieviel Mopeds passen auf eine Kreuzung?

von  Marcel Suerbier 22. März 2010 11:42
Wieviel Mopeds passen auf eine Kreuzung?

Liebe AIDA Gemeinde,

auch wenn sich in diesem Moment viele fragen werden, was die oben genannte Frage soll, so wird die Antwort hierzu umso mehr aussagekräftig sein. Ich bin der festen Überzeugung, daß nach Ansicht des nachfolgenden Fotos, viele denken werden, daß man dieser Frage bis dato eigentlich viel zu wenig Bedeutung geschenkt hat. :-) Aber sehen Sie selbst...

 

Saigon City

Dieses Foto konnte ich bei meinem ersten Besuch in Ho Chi Minh City (oder auch Saigon) machen. Und glauben Sie mir, dieses Foto hätte ich auch an jeder anderen Kreuzung in der Stadt machen können. Neben dem sehr amüsanten Chaos, zeichnet die Stadt allerdings auch ein absolutes Kontrastprogramm aus. Kulturell und architektonisch hat Saigon wahnsinnig viel zu bieten. Und das Chaos, die Kontraste zusammen gepaart mit der tollen Gastfreundschaft der Vietnamesen ergeben einen wirklich sensationellen Mix, welcher mich persönlich schon bei meinem ersten Besuch gefesselt hat.

Aber ich muß auch gestehen, daß ich nach meiner ersten Reise durch Südostasien, grundsätzlich von dem Ganzen beeindruckt bin. Singapur, Kuala Lumpur und im Kontrast dazu das wunderschöne Koh Samui - diese Route hat echt einiges zu bieten. Apropos Koh Samui, hierzu habe ich Ihnen noch ein weiteres Foto angehängt. Beim Anblick dieses Fotos, gibt es unter uns Crewmitgliedern einen Spruch, welcher denke ziemlich gut passt: Seefahrt fetzt!

 

Koh Samui Tendern

In diesem Sinne,

Euer Marcel 

Gut getroffen

Oh ja, das war der absolute Wahnsinn vor 3 Wochen in Saigon. Und meine Freundin und ich mittendrin mit der Fahrradrikscha. Da konnte einem  ganz schön Angst und Bange werden. Aber wir haben es überlebt und unser Fahrer auch :-) Der arme Kerl hat mir ja so leid getan, sich bei dieser Hitze so abstrampeln zu müssen.


Danke nochmal an dich und die ganze Crew für 4 wunderbare perfekte Urlaubswochen auf der Cara. Ihr macht einen wirklichen tollen Job.


 Bussi Moni

von Elphaba am 27. April 2010 um 15:38 Uhr

Asien

Oh jak, Saigon ist schon klasse! Chaotisch aber sehr interessant!!! Jedenfalls hab ich es damals so empfunden, als wir mit der Cara die Tour gemacht haben...kein Vergleich zum sehr geordneten Singapur!


Grüße auf die Cara und weiterhin eine schöne Fahrt und so gutes Wetter!

von Jessi am 23. März 2010 um 22:19 Uhr

Alles halb so schlimm

Hallo Marcel,


 


ich fand dieses geortnete Chaos richtig klasse. Solch tolle Bilder haben wir im März  auch gemacht.


 War eine Klasse Zeit auf der Cara.


L.g. Hildegard

von Mein liegenreservierer am 22. März 2010 um 22:53 Uhr

Da möchte ich nicht drin stecken

Hallo Marcel,


schön Dich auf dieser Seite zu sehen.


Wir haben schon einige Touren hinter uns, aber nach Asien sind wir noch nicht gekommen.


Bei diesem Gewühl muss man sich wirklich überlegen, ob man sich dies antun möchte.


 Lg. Petra u. Dirk


 


 

von kimberley0911 am 22. März 2010 um 17:38 Uhr

Reiskocher, wird auch Moped genannt

für Dich sollten in Saigon Jugenderinnerungen wach werden. Wenn Du aber die Mopedrockerzeit ausgelassen haben solltest, hast Du hier nun die letzte und beste Gelegenheit das nachzuholen um gleichzeitig Land und Leute kennen zu lernen. Man kommt sich immer näher, nicht nur im Straßenverkehr.


Lass Dir vom Käpt'n die alte Lederjacke geben und rein in's Abenteuer.


meint der Ankerreinger

von Ankerreiniger am 22. März 2010 um 13:00 Uhr

Die AIDA Community

Alle user