Küchencrew im Osterfieber

von  Günther Kroack 01. April 2010 11:25
Küchencrew im Osterfieber

Liebe AIDA Freunde,

bald ist es soweit: Das Osterfest steht vor der Tür und auch hier an Bord von AIDAluna laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Ich glaube, ich habe sogar schon das linke Ohr vom Osterhasen irgendwo gesehen. Wahrscheinlich war es auf Deck 5 in der Nähe von unserem Kids Club. Unsere kleinen Gäste sollen ja auch hier an Bord am Ostersonntag ein paar süße Überraschungen finden.

Für alle Gäste zaubern wir zu den Feiertagen ein besonders festliches Menü. Hier in der Küche ist unsere Crew schon seit Wochen im Osterfieber, denn bevor wir die leckeren Gerichte zubereiten können, bedarf es einer langfristigen Planung, damit auch alle Zutaten ganz pünktlich bei unserem Provision Master im Bauch unseres Schiffes eintreffen und von dort rechtzeitig zu uns in die Küche kommen. Wir sind jedenfalls bestens vorbereitet und ich kann Ihnen sagen: Das wird ein kulinarisches Fest!

Alle Daheimgebliebenen, die die Ostertage nicht auf einem AIDA Kreuzfahrtschiff verbringen, können mit dem anhängenden Rezept eines unserer AIDA Festtagsgerichte ganz einfach nachkochen. Wie wäre es in diesem Jahr mit Lammfilet unter Olivenkruste?

Sie brauchen: 4 Lammrückenfilets, 100 g Butter, 1 Eigelb, 30 g Weißbrotbrösel, 50 g schwarze und grüne Oliven, entsteint und fein gehackt, 1 Esslöffel gehackte Petersilie, Salz, Pfeffer, Olivenöl

Und so wird das leckere Gericht zubereitet:
Das Fleisch trocken tupfen und beiseite stellen. Die Butter schaumig rühren und das Eigelb untermischen. Dann die Brösel, Oliven sowie die Petersilie unterrühren und die Masse mit Salz und Pfeffer würzen.
Den Ofen auf 90 Grad vorheizen. Das Fleisch salzen, pfeffern und einer ofenfesten Pfanne kurz anbraten, dann im Ofen etwa 20 Minuten rosa garen und herausnehmen. Anschließend den Backofen auf Grillstufe vorheizen. Die Olivenmasse auf den Filets verteilen und diese unter dem vorgeheizten Grill kurz überbacken.

Anrichten: Die Lammrückenfilets in Scheiben schneiden und mit Lammjus auf vorgewärmten Tellern anrichten. Als Beilagen eignen sich Kartoffelgratin und grüne Bohnen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Nachkochen und ein wunderschönes Osterfest!

Ihr Günther Kroack

Das große Oster-Menü

ein Festmahl zum genießen !


Wünsche schönes Osterfest auf See

von sonnenwind am 01. April 2010 um 23:25 Uhr

Köstliches Ostermenü

Schade das wir nicht auf der AIDA sind, trotzdem wünsche ich allen Genießer guten Appetit und ein schönes Osterfest. L.G.Karin W

von karin w. am 01. April 2010 um 20:05 Uhr

upps...

...jetzt war ich ein bisschen zu flott mit dem Absenden.


Das steigert natürlich ungemein die Vorfreude, da wir in zwei Tagen an Bord  und somit in den Genuss der österlichen Leckereien kommen...hmmm


Bis übermorgen.


Martina

von Martina69 am 01. April 2010 um 13:48 Uhr

das wird ja eine Schlemmerei:-)

von Martina69 am 01. April 2010 um 13:44 Uhr

beste Ostergrüße aus Thüringen

an die Crew die fernab von ihren Lieben, kaum dieses Fest genießen geschweige feiern kann.


Aber wenn Ihr mit solchem Eifer für die Kidds und Gäste am Zaubern seid, dann wird es bestimmmt  ein sehr schönes Fest, wenn sich der eine oder andere Gast bei Euch bedanken sollte, waren die Mühen nicht umsonst meint


der Ankerreiniger 


 

von Ankerreiniger am 01. April 2010 um 13:25 Uhr

So sind wir Daheimbleiber wenigstens kulinarisch vereint.
Frohe Ostern auf See!

von Matzeutze am 01. April 2010 um 11:47 Uhr

Die AIDA Community

Alle user