Heute ist der Tag des Bieres!

von  Andreas Hegny 23. April 2010 15:58
Heute ist der Tag des Bieres!

Liebe AIDA Freunde,

heute ist deutschlandweit der Tag des Bieres und wir veranstalten aus diesem Anlass im Brauhaus auf AIDAblu einen ganz besonderen Frühschoppen.

Um 11:30 Uhr wird im Brauhaus ein Fass mit Maibock angestochen, das ich hier vor ca. 6 Wochen in den gläsernen Kesseln der Brauerei angesetzt habe. Der Geschmack dieses selbst gebrauten Bieres ist frisch wie eine Frühlingswiese, ein Genuss für unsere Gäste!

Tag des Bieres

 

Das Brauhaus ist heute zünftig im bayrischen Stil geschmückt und unser Küchenchef serviert passend zum Bier herzhafte Leckereien wie gegrillte Schweishaxen und Weisswürste mit süßem Senf und Brezel. So gestärkt können sich unsere Reisenden in einem Wettbewerb versuchen: Beim Maßkrugstemmen gilt es, ein 1-Literglas so lang wie möglich mit durchgestrecktem Arm zu halten. Ein Bierquiz mit Fragen zum deutschen Reinheitsgebot und ein "Hackstock-Wettbewerb", bei dem um die Wette Nägel in einen Holzbalken geschlagen werden, runden den Event ab. Für beste Musik im Hofbräuhaus-Stil sogrt DJ Kay.

Mit dem Tag des Bieres wird seit 1994 von den deutschen Bierbrauern der Erlass des bayrischen Reinheitsgebotes im Jahr 1516 gefeiert. Seitdem darf deutsches Bier nur aus den Zutaten Malz, Hopfen, Wasser und der damals noch nicht bekannten, aber schon genutzten Bierhefe hergestellt werden. Das Reinheitsgebot, das selbstverständlich auch für unsere Brauerei auf AIDAblu gilt, ist eine der ältesten Lebensmittelvorschriften überhaupt und garantiert einzigartige Qualität und Genuss.

Tag des Bieres

 

In diesem Sinne ein kräftiges "Hopfen und Malz" Gott erhalts!

Ihr Braumeister

Andreas Hegny

Dann mal Prost

von Sassnitz86 am 23. April 2010 um 23:15 Uhr

Höfliche Anfrage aus Köln

Hallo Andreas, 


Gegen einen Frühschoppen mit Maibock und Brezl ist absolut nichts einzuwenden


aber


wann wird endlich mal ein leckeres Kölsch an Bord gebraut ?


Das "Ersatzbier" AIDA Zwickel, das Du mir am 09. Februar mittags am Tag der Schiffstaufe an Stelle von Kölsch angeboten hast, weil es dem Kölsch am nächsten käme, war mir noch etwas zu bitter !


Um den Umsatz braucht man sich sicher nicht zu sorgen, es sind immer genügend Rheinländer an Bord.


Grüsse aus Andalusien


Bolle Köln 


 


PS : Und zum Ausgleich gibt es im nächsten Jahr dann das dunkle Bier aus dem "Dorf" nördlich von Köln !


 

von bollekoeln am 23. April 2010 um 21:15 Uhr

O'zapft is... ein Prosit der Gemütlichkeit
Gegen ein leckeres Maibock wäre jetzt nichts einzuwenden...

von karin w. am 23. April 2010 um 19:21 Uhr

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen
es wäre aber besser gewesen.  Ich werde wohl morgen die Gläser einsammeln dürfen und die Reste zusammenkippen.

von Ankerreiniger am 23. April 2010 um 18:01 Uhr

werden wir testen
laß bitte noch etwas übrig. wir kommen am 01.Mai, Prost. Wir sind schon sehr gespannt.

von Sanschi am 23. April 2010 um 17:58 Uhr

Ich werde gerade ganz grün vor Neid!

Statt mit Euch zu Testen sitz ich hier im Laden - und mir läuft das Wasser im Munde zusammen!


Ich wünsche Euch höchsten Genuß!


Gruß Dirk

von Ruebennase am 23. April 2010 um 17:52 Uhr

Danke lieber Braumeister Andreas,

na Klasse,


dann hoffe ich dass noch genug Maibock am 01. Mai vorhanden ist, wenn wir auf die Blu aufsteigen LOL


8) 


LG Lothi

von Lothi am 23. April 2010 um 16:46 Uhr

"Zum Wohle" und guten Durst zum Tag des Bieres

von micha63 am 23. April 2010 um 16:35 Uhr

Die AIDA Community

Alle user