AIDAblu zum Frühstück ;-)

von  Christiane 05. Mai 2010 15:57
AIDAblu zum Frühstück ;-)

Liebe Weblounge-Mitglieder,

das war wirklich ein gelungener Start in den Tag: Fast wolkenloser blauer Himmel, im Osten die aufgehende Morgensonne, zahlreiche strahlende Gesichter an Bord des Ausflugsschiffes Käpp'n Brass und am Horizont AIDAblu, die sich langsam in Richtung der Warnemünder Mole bewegte. Was will man mehr!

AIDAblu Erstanlauf Warnemünde AIDAblu Erstanlauf Warnemünde

Und mitten drin: Astrid und ich - gemeinsam mit 16 Weblounge Fans! Bei einem Glas Sekt und einem leckeren Frühstück haben wir uns auf den feierlichen Moment - das Einlaufen von AIDAblu in den Hafen von Warnemünde - eingestimmt.  Trotz einer steifen Briese und ziemlich kühlen 6 °C hielt es aber keinen von uns lange unter Deck.

AIDAblu Erstanlauf Warnemünde AIDAblu Erstanlauf Warnemünde  Dann war der Augenblick gekommen: AIDAblu passierte die Molenköpfe. Langsam glitt unsere Kussmund-Schönheit vor der aufgehenden Sonne an uns vorbei. Und als Kapitän Dr. Hoppert das Typhon drei Mal ertönen ließ und alle begleitenden Schiffe darauf antworteten, war das Gänsehaut-Feeling  pur. (Video unten) AIDAblu Erstanlauf Warnemünde Video: Das Typhon von AIDAblu erklingt zur Begrüßung drei Mal.

Wir begleiteten AIDAblu bis zur Wendeplatte und konnten auch noch das Anlegemanöver mit verfolgen, bevor es wieder zurück zum Liegeplatz am Alten Strom ging.

Unsere Impressionen vom Einlaufen haben wir mit vielen Fotos für alle, die nicht dabei sein konnten, versucht fest zu halten. Hier geht es zu unserem Fotoalbum.

Viel Spaß beim Anschauen und viele Grüße aus Rostock

Christiane

 

die Mühen haben sich gelohnt . . . .

 . . und somit auch das etwas frühere Aufstehen auf beiden Seiten. Auf AIDAblu nicht ganz so früh wie die Fans auf der Begrüßungsbarkasse. Gemeinsam hatten beide Seiten, die kalte klare Morgenluft, welche jegliche Müdigkeit schnell verswchinden ließ.


Der Lohn war ein Bilderbuchsonnenaufgang als Kulisse für den Erstanlauf der AIDAblu in Warnemünde. Und von dieser Stelle aus, an alle Beteiligten, ob auf dem Schlepper oder Begleitbooten, dem AIDA Orgteam nebst Fans, Danke für diese bleibenden Erinnerungen.


 

von Ankerreiniger am 14. Mai 2010 um 10:50 Uhr

Ein unvergesslicher Morgen......

....danke Cristiane, Astrid und AIDA. :)


Sind gerade erst aus Warnemünde zurückgekommen und möchten uns für dieses tolle Erlebnis bedanken. Hatten mit Aida schon einige Highlights und dieser Tag  gehört mit Sicherheit dazu.


Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet von Max und Anke 

von Bellablu am 10. Mai 2010 um 01:09 Uhr

hiermit melde ich mich schon für das nächste Jahr an

von peggymoko am 09. Mai 2010 um 18:30 Uhr

Na das hat ja dann geklappt wieder jemanden aus der Koje zu holen....

von Ulrich am 06. Mai 2010 um 23:50 Uhr

Einen lieben Gruß an unseren Wecker...

Wir wurden am 05.05. in unserer Kabine von einem lauten Hupkonzert geweckt. Ja, wer war das bloß *lach*


Sind sofort raus auf den Balkon und haben uns über Euren Empfang gefreut, schließlich wird man an Bord nicht in jedem Hafen so nett empfangen! War wirklich eine gelungene Sache von Euch! Das Wetter war ja einfach auch nur traumhaft für die Blu-Begrüßungstour!


Liebe Grüße


Petra


 

von Ponny am 06. Mai 2010 um 23:47 Uhr

Schöne Bilder

Das sind wirkliche schöne Bilder von der AIDA blu.;)


Wir waren auf der blu und haben eine wunderschöne Reise gehabt. Schade das die 5 Tage nur


so dahin geflogen sind.

von ostseefan am 06. Mai 2010 um 18:54 Uhr

Tolle Bilder von der Blu.....am 15.5. können wir sie auch endlich live erleben!!!!!

Nur noch 10 Tage!!!!!


8)


 

von Sternengucker am 05. Mai 2010 um 21:06 Uhr

Vielen Dank für den schönen Bericht
I(n gedancken war ich bei euch.

von Sassnitz86 am 05. Mai 2010 um 21:05 Uhr

Vielen Dank für den schönen Bericht
I(n gedancken war ich bei euch.

von Sassnitz86 am 05. Mai 2010 um 21:05 Uhr

Danke für den schönen Bericht aus Warnemünde und die super Fotos

Erstanlauf bei strahlend blauen Himmel, so wie die AIDAblu es verdient.


VG Michael

von micha63 am 05. Mai 2010 um 20:50 Uhr

Da kann ich mich nur noch anschliessen ...

Danke, dass wir auf diesem Weg mit debei sein durften


LG Arndt

von abc.wagner am 05. Mai 2010 um 19:49 Uhr

Die Bilder sind ja wunderschön....

dass dies ein wunderschöner Start in den Tag war, kann ich mir  vorstellen.....aber die schönen Bilder entschädigen ja etwas für die Daheimgebliebenen.....es war ja leider unter der Woche :-(......Danke nochmal für die schönen Bilder :-)......


LG
Maria

von mariak am 05. Mai 2010 um 19:22 Uhr

Das freut uns das euch die Fotos gefallen und ihr wenigstens aus der Ferne so dabei sein konntet.

Ich denke mal das ich hier im Namen aller Fotografen mal spreche und ich weiß auch das sicherlich noch einige Bilder kommen werden.


L.G. Ulrich

von Ulrich am 05. Mai 2010 um 19:14 Uhr

Vielen Dank allen fleißigen Fotografen für die vielen schönen Fotos. So konnten wir in der Ferne dabei sein.

LG, Carina


 

von Seemannstochter am 05. Mai 2010 um 19:11 Uhr

von Uns natürlich auch,und wünschen Ihnen eine super schöne Reise

von Udo am 05. Mai 2010 um 18:47 Uhr

Dann bestellt mal Petra und Marc noch ganz liebe Grüsse von uns...!!!!

von Ulrich am 05. Mai 2010 um 18:44 Uhr

Dem Dank von Udo schließen wir uns voll und ganz an

Lutz vor Ort und ich durfte dann alle seine Bilder bestaunen und seinenm Bericht lauschen.


Heute morgen war ich ja schon per Telefon Live bei den Begrüßungstönen zugeschaltet.


Liebe Grüße an Rostock von den Hamburgern, und feiert noch schön das Port-Fest zu Ehren der Blu.


Wir gehen begrüßen morgen die Aura zum 1. Mal in diesem Jahr in Hamburg, und geleiten wieder ein par Weblongis aufs Schiff.

von AidaTina am 05. Mai 2010 um 18:41 Uhr

Dem Orga Team von AIDA

 Hallo Christiane und Astrid


Auch wir möchten  uns einfach nochmal bei Euch bedanken  für diesen wunderschönen Morgen mit einer AIDA zum Frühstück.


L.G. Anja und Ulrich

von Ulrich am 05. Mai 2010 um 18:40 Uhr

Danke für die tolle Berichterstattung, so konnte ich auch etwas dabei sein ;-)))

von Gast am 05. Mai 2010 um 16:47 Uhr

Super Organisation- Danke-

Hallo Christiane und Astrid,daß Ding habt ihr ja wieder suuuuper hinbekommen.es war zwar früh,es war zwar kalt,aber es war einsame Klasse.;)


Unseren Dank Euch beiden,daß wir dabei sein konnten und das alles so gut geklappt hat,


War nett sich mit Euch zu unterhalten,und das rundherum war auch super organisiert.


Also noch mal DANK Euch beiden und DANK Aida für den schönen Vormittag beim Erstanlauf der Aidablu in Warnemünde.


LG.Karin und Udo :)

von Udo am 05. Mai 2010 um 16:40 Uhr

Grüße nach Rostock zurück

Auch an dich ein herzliches Danke schön für die vielen wunderschönen Bilder. Bei diesem Anblick hält man auch den niedrigsten Temperaturen stand.


Grüße aus Berlin senden


Dagmar und Jürgen

von brillengestell am 05. Mai 2010 um 16:15 Uhr

Die AIDA Community

Alle user