Der Frühling ist im östlichen Mittelmeer schon angekommen

von  Steffen Haller 19. Mai 2010 12:34
Der Frühling ist im östlichen Mittelmeer schon angekommen

Hallo liebe AIDA Gemeinde,

ein sonniges "Hallo" aus dem schon frühlingshaften östlichen Mittelmeer. Faszinierende Großstadtmetropolen erwarten uns, wie Istanbul, Izmir oder Athen, aber auch die griechischen Inseln mit ihrem ganz besonderen Charme, wie Rhodos, Kreta oder Santorin machen das östliche Mittelmeer zu einem sehr reizvollen Erlebnis. Istanbul

Istanbul ist in diesem Jahr Kulturhauptstadt und bietet 1.001 Event. Allein schon ein Spaziergang durch diese türkische Metropole nimmt einem fast den Atem. An jeder Ecke entdeckt man was Neues und die architektonischen Highlights, wie die Blaue Moschee, die Hagia Sophia und der Topkapi Palast sind einmalig.

Hagia Sophia Istanbul

Durch diese Stadt kann man Stunden schlendern und vergisst dabei die Zeit und am Abend ist es ein "Muss" Istanbul vom Bosporus zu genießen und danach in das Nachtleben von Ortaköy oder Taksim einzutauchen. Viel Schlaf bleibt nicht, da es am nächsten Morgen weiter auf den "Großen Basar" von Istanbul geht, um das bunte Markttreiben zu erleben, nach Herzenslust zu feilschen und die besten Schnäppchen zu machen.

 

Grosse Basar Istanbul Nach so viel Großstadt  ist es schön in Rhodos schon die sommerlichen Temperaturen zu genießen und einmal in das doch noch frische Mittelmeer -19 Grad - zu springen und sich in der angenehmen Frühjahressonne zu erholen. 

 

Tsambika Strand Rhodos Alle die das östliche Mittelmeer schon mit AIDA bereist haben stimmen mir bestimmt zu, dass das   östliche Mittelmeer gerade im Frühsommer einmalig ist - also liebe AIDA Gemeinde, ich hoffe, dass ich Euch wieder Lust auf diese Route gemacht habe und vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen in den nächsten Wochen bei uns auf der schönen AIDAdiva.

In diesem Sinne

 

Euer Steffen

Wir kommen am 4. Juni auch an Bord

..und dank Ihrem Blog hat sich binnen 2 Minuten die ohnehin schon große Vorfreude nochmals verdoppelt!


 Danke :-)


 Viele Grüße,


 Sabrina & Oli

von Akirosm am 25. Mai 2010 um 23:25 Uhr

Da freuen wir uns um so mehr auf den 18.06.!

Vielen Dank für den schönen Blogeintrag!


Am 18.06. heisst es für uns AIDAdiva und östliches Mittelmeer - wir kommen! 


Heute kamen unsere Reiseunterlagen und jetzt haben wir auch schon alle Ausflüge geplant. Unseretwegen kann es also morgen losgehen. Aber die Wartezeit werden wir auch noch überstehen. So lange ist es ja wirklich nicht mehr und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!


Viele Grüße und bis bald


Karin & Jürgen


 

von Gast am 22. Mai 2010 um 00:54 Uhr

Hurrrrraaaaa! bald sind wir da!!!!
Die Freude ist mal wieder sehr groß bei unseren Enkelkindern- nun schon die Frage: Wohin im nächsten Jahr mit uns??!!

von magdeburg am 21. Mai 2010 um 12:51 Uhr

Da bekomme Ich gleich Reiselust

von Sassnitz86 am 21. Mai 2010 um 12:24 Uhr

die fünf Monate vergehen doch auch noch

von Ankerreiniger am 19. Mai 2010 um 22:16 Uhr

Lust habe ich definitiv :-)...
im Oktober geht es aber erst los ;-) :-)

von mariak am 19. Mai 2010 um 22:12 Uhr

Hört sich ja alles super an...

... und ich freue mich jetzt noch mehr auf den 4. Juni und endlich mal Sonne. ICH BIN DANN DABEI !


 Danke für gute Laune machen !

von Killer1758 am 19. Mai 2010 um 14:39 Uhr

da bekommt man gleich Sommer Sonnen Laune ......

Koffer packen und die DIVA geentert !!!   Danke für die Tollen Bilder und den Schönen Bericht !


Gruß aus dem verregneten Deutschland 


 

von Gast am 19. Mai 2010 um 12:58 Uhr

Die AIDA Community

Alle user