Alles neu macht der Mai – auch unser Bier!

von  Andreas Hegny 19. Mai 2010 11:33
Alles neu macht der Mai – auch unser Bier!

Hallo liebe AIDA Freunde,

was haben wir die Maibock Saison genossen. Von den ersten warmen Sonnenstrahlen verwöhnt, neigt sich der Wonnemonat so langsam aber sicher dem Ende entgegen. Und nicht nur der, denn unser AIDA Maibock ist mittlerweile auch aufgebraucht.

Viele Gäste im Brauhaus waren angenehm überrascht über dieses untergärige Starkbier mit seinem kräftigen Malzgeschmack. Im Mittelalter galt nicht nur der Maibock sondern Bockbier überhaupt als Luxusware und wurde sogar bis über die Alpen nach Italien exportiert.

Bei uns an Bord von AIDAblu gibt es jetzt, der Maibock nun ausgetrunken ist, wieder unser beliebtes Schwarzbier. Und das hat es in sich! Schon Anfang April haben wir die Maische angesetzt. Das Besondere an unserem Spezialitäten Bier ist der markante malzig-süffige Geschmack. Der entsteht durch den schwarzen Röstmalz, der unserem Starkbier ordentlich zugesetzt wird. Wenn sie das Bier langsam über die Zungenflügel nach außen laufen lassen und die Zunge gegen den Gaumen drücken, dann spüren sie sofort diesen ganz besonders würzigen Geschmack, den eben nur unser AIDA Schwarzbier hat.

Mal schauen, wie lange die 1.000 Liter reichen, die wir jetzt angesetzt haben… aber ich verrat‘ Ihnen was: Zur WM, da wird’s dann unser Weltmeister Weizen geben. Und wie das schmeckt, das lesen Sie demnächst hier im Braumeister-Blog.


Ihr Braumeister

Andreas Hegny

Lots of thnx for all of the amazing info, this is exactly how I performed within that situation. Phentermine UK at this site online are offering the same information lol.

von rebflow am 05. September 2012 um 20:59 Uhr

endlich nicht mehr allein mit meinem Schokopudding, Hurra...

von Ulrich am 19. Mai 2010 um 18:27 Uhr

Ja Uli, jetzt mußt Du den Schokopudding teilen
Das hast Du nun von Deinem Mitstreiter

von karin w. am 19. Mai 2010 um 18:23 Uhr

endlich Schwarzbier

Ja prima, wir sind am 15.5. abgestiegen und da war es  noch nichts mit dem Schwarzbier. Pech gehabt!


Barbara und ich hätten es sicherlich gern verkostet.


Aber das Brauseminar war auch sehr angenehm und informativ.


Es ist schon einen tolle Brauerei an Bord entstanden und so einen eifrigen Braumeister findet man selten. Aber wenn Du von deinen Produkten nicht so überzeugt wärest, könntest Du das Bordleben sicherlich nur schwer ertragen. Es ist ja doch ein klein wenig anders als an Land.


 Ich bin mal gespannt wie sich dein Nachfolger macht.


Also weiterhin "gut Brau!" und immer genug gutes Wasser im Kessel.


:-) Michael

von Kormoranskipper am 19. Mai 2010 um 16:02 Uhr

Juhu, ich habe einen Mitstreiter gefunden.....!!!!

von Ulrich am 19. Mai 2010 um 15:41 Uhr

Das ist richtig - die AIDA ist die Beste...

von kidstante am 19. Mai 2010 um 15:40 Uhr

Ja, es geht nix über einen Schokopudding...

von kidstante am 19. Mai 2010 um 15:39 Uhr

solltest Du in der Brauhausküche bestellen - alles ist möglich - AIDA

von Ankerreiniger am 19. Mai 2010 um 15:39 Uhr

Da läuft einem schon am Nachmittag das Wasser (Bier) im Mund zusammen...

von kidstante am 19. Mai 2010 um 15:38 Uhr

Ihr und euer Brauhaus was ist mit einem Schokopuddinghaus ?

von Ulrich am 19. Mai 2010 um 15:36 Uhr

Brauhaus ist wie eine Reha
pünktliches Erscheinen und Du wirst immer zuvorkommend bediehnt

von Ankerreiniger am 19. Mai 2010 um 15:34 Uhr

"die Mai" macht alles neu;-)

...nachdem ich wegen eines Knochenbruches die JFF der blu stornieren musste;( ,habe ich schon weitere fünf AIDA- Reisen gebucht und bin sehr happy...und natürlich freuen wir uns auch auf's Brauhaus!


Martina Mai

von Martina69 am 19. Mai 2010 um 12:55 Uhr

Ausgegangen . . .

nicht der Andreas, sondern das Schwarzbier. Und das gerade auf meiner Reise. Ich dachte eine AIDA Welt bricht jetzt und hier im Brauhaus auf der AIDA blu zusammen.


Aber es gab ja doch noch drei andere Sorten im Brauhaus. Die Reise konnte weitergehen. Grüße in die Schaltzentrale des AIDAblu Brauhauses und an die restlichen Mitarbeiter auf AIDAblu zur Zeit in der Ostsee.   

von Ankerreiniger am 19. Mai 2010 um 12:00 Uhr

Den Maibock habe ich zwar verpasst......
aber ewig dauert es nicht mehr Andreas, um deine Braukünste persönlich zu testen. Bis dahin LG ais Tirol Mike

von 0pfeffer am 19. Mai 2010 um 11:56 Uhr

Die AIDA Community

Alle user