1. AIDA Weblounge Kochschule auf AIDAblu

von  Christiane 05. Juli 2010 14:42
1. AIDA Weblounge Kochschule auf AIDAblu

Liebe Weblounge Freunde,

was für ein wundervoller Sonntag: Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen begrüßte AIDAblu gestern die Gewinner des 1. AIDA Weblounge Kochwettbewerbes in Warnemünde.

Alle freuten sich darauf, endlich Ihren Gewinn, eine Kochschule mit dem Chef de Cuisine des Gourmet-Restaurants Rossini, Björn Opländer, einlösen zu können.

Gestärkt mit leckeren Canapes' und prickelndem Sekt konnte die Küchenshow beginnen: Auf unsere Hobbyköche wartete ein exklusives Drei-Gänge-Menü, dass unser Spitzenkoch Björn Opländer mit seinem Team live zubereitete. Es wurde gefachsimpelt und so mancher guter Tipp vom Kochprofi notiert, ehe man sich die Gaumenfreuden schmecken ließ:

Als Vorspeise wurde gebeizter Lachs mit Kartoffelrösti, weißem Tomatenschaum und Kaviar gereicht. Zum Hauptgang gab es zartrosa gebratenes Bisonfilet mit Safranrisotto und gereiftem Balsamico. Den krönenden Abschluss bot das Dessert: eine Nougat Panna Cotta mit Mango Granité. Einfach himmlisch!

 

Gebeizter Lachs mit weißem Tomatenschaum und Kaviar Strahlende Gesichter während der AIDA Weblounge Kochschule auf AIDAblu

Der Küchenchef ließ es sich dann auch nicht nehmen, seine Gäste persönlich über das Schiff zu führen und gewährte in der Brauerei und im TV Studio noch interessante Einblicke hinter die Kulissen.

Die Zeit verflog leider wie im Flug und so hieß es nach dem Schiffsrundgang leider auch schon wieder Abschiednehmen von AIDAblu.

Mit auf den Heimweg nahmen alle Gewinner noch ein persönlich signiertes Exemplar des AIDA Kochbuches "In 80 Rezepten um die Welt", aus dem in Zukunft das ein oder andere Rezept sicher nachgekocht wird.

Vielen Dank an Björn Opländer und sein Team für ein großartiges kulinarisches Erlebnis.

Christiane

Team AIDA Weblounge

 Weitere Bilder von der Kochschule auf AIDAblu

Super Wochenende

 


Ein herzliches Dankeschön auch vom anderen Ende vom Deutschland, wir haben das Wochenende in Warnemünde mit dem Highlight am Sonntag auch sehr genossen :)

von Katinka006 am 09. Juli 2010 um 21:23 Uhr

AIDA-Kochschule

von Moin-Moin am 07. Juli 2010 um 09:54 Uhr

AIDA-Kochschule

So möchte man immer kochen lernen. Danke Christiane und alle die mitgewirkt haben für diesen wunderschönen Tag. Der Besichtigungs-Spaziergang erweckte Erinnerungsgefühle, sodaß man auf dem Schiff bleiben wollte. War aber ausgebucht!


Auf AIDAsehen


Moin-Moin und Monika


 

von Moin-Moin am 07. Juli 2010 um 09:52 Uhr

Danke Christiane und Team!

...für diesen traumhaften Tag, den wir sowohl kulinarisch als auch emotional in langer Erinnerung behalten werden. IHR  seid einfach spitze!


Ein kleiner "Appetithappen" in Form eines "RB`s" für unsere restlichen Webloungis wird folgen...


Liebe Grüße von


Anja und SeebärPaul

von SeebärPaul am 06. Juli 2010 um 15:27 Uhr

Die AIDA Community

Alle user