Das Ende der Welt - El fin del mundo

von  Sandra Solka 14. Januar 2011 12:29
Das Ende der Welt - El fin del mundo

Hallo liebe Weblounge Fans,

bis ans Ende der Welt sollte uns unsere Reise führen, und das tat sie auch. Vor der Umrundung des Kap Hoorn empfing uns Ushuaia (Aussprache Uschuaja). Jedes erdenkliche Souvenir wies uns darauf hin, wo wir gerade waren "El fin del mundo" stand überall geschrieben, und das bedeutet übersetzt "das Ende der Welt". Im Nationalpark endet hier der Argentinische Abschnitt der "Ruta 3", besser bekannt als Panamericana, der den nördlichsten und den südlichsten Punkt des amerikanischen Festlandes miteinander verbindet.

Blick über Ushuaia tolle Aussichten AIDAcara, fast der größte Bau am Platz AIDAcara vor Ushuaias Toren

Meine Bilder ziegen einen Ausblick auf die Stadt von oben. Das ist auch der beste Ausgangspunkt für Touren in den Nationalpark. Ob mit dem Zug oder erwandert, den meisten unserer Gäste reichte es nicht, in der südlichsten Stadt zu sein, es zog sie noch weiter südlich.

Unser Wegweiser Das Leuchtfeuer am Ende der Welt

Sandy

Die AIDA Community

Alle user