Seetage auf AIDAcara

von  Ilona AIDA 04. Dezember 2010 10:41
Seetage auf AIDAcara

Ein fröhliches "bom dia" von Bord AIDAcara!

Heute haben wir einen Tag auf See und ich hatte etwas Zeit, noch einmal in Ruhe durch meine Fotosammlung der letzten Häfen zu streifen. Ich möchte euch ein paar Fotos zeigen, die nicht typische Touristenmotive zeigen, aber doch - so wie ich finde - sehenswerte Kleinigkeiten rund um das Leben im brasilianischen Nordosten.

Lecker Caipirinha Lecker Caipirinha

Das brasilianische Nationalgetränk Caipirinha ist sicher den meisten von euch bekannt. Für die Zutaten benötigt man den Cachaça genannten Zuckerrohrschnaps, weißen Rohrzucker und Limetten. "Saude!", wie die Brasilianer sagen - Prost (ausgesprochen wird es [sa'udsche]). Freundschaft Freundschaft

Das Bild mit dem kleinen Ruderboot habe ich in Salvador geschossen, der schwarze Schwan verfolgte das Boot in inniger Liebe. Zumindest scheint es so. Wo die Liebe hinfällt, dachte ich, aber dann konnte ich sehen, wie der Ruderer in regelmäßigen Abständen Brotbrocken ins Wasser geworfen hat. Da war mir im wahrsten Sinne des Wortes klar, wo die Liebe - äh, das Brot - hinfällt. Ein kleiner neuer Freund Ein kleiner neuer Freund

Der kleine Gecko saß im Fort Orange und genoss die Sonne. Meine Kamera hat er in aller Ruhe beäugt und hatte scheinbar nicht einmal Angst davor. Tradition kopflos Tradition kopflos

Die "kopflosen" Gestalten habe ich in Salvador entdeckt. Gegen ein kleines Trinkgeld konnte man sich hinter die Figuren stellen und sich fotografieren lassen. Ich habe es bei den "Kopflosen" belassen, wie ihr sehen könnt! Mercado Modelo JukeBox Mercado Modelo JukeBox

Der übergroße, staubsaugerartige Roboter war eine Musikbox und stand auf dem Markt in Salvador. Die Lautstärke dazu kann ich euch leider nicht präsentieren. Die müsst ihr euch dazu denken... Salvador Bahia Salvador Bahia

Das Gemälde der schicken Bahianerin hing in der Altstadt von Salvador, auf dem Hauptplatz Pelourinho. Kaum zu glauben, dass die Frauen dort zum großen Teil wirklich so aussehen und auch so gekleidet sind. Ein Segelboot Ein Segelboot

Das kleine Segelboot ist ein typisches Boot der brasilianischen Nordostküste: Jangadas nennt man diese Boote, die von Fischern genutzt werden und die damit unglaublich weit auf's Meer hinaus fahren. An manchen Stränden können auch Touristen damit eine Segeltour unternehmen, aber sicherheitshalber nur in Begleitung des Bootsführers.

Schöne Grüße von Bord, ich melde mich dann wieder aus Rio de Janeiro!

Eure Ilona

Sehr schöne Bilder ,von einer Traumroute ! viele Grüsse nach Rio! Brava India

von brava india am 07. Dezember 2010 um 21:36 Uhr

Die AIDA Community

Alle user