Jahresrückblick

von  Sven Götzinger 27. Dezember 2010 12:08
Jahresrückblick

Im Laufe eines Jahres kann man ja eine ganze Menge erleben. Gegen Ende ist es dann ja üblich, einen kleinen Rückblick zu wagen. Mal sehen, wo war ich denn dieses Jahr überall mit dem Schiff???

Die Jahreswende 2009/2010 haben wir auf dem Seeweg von Dubai nach Indien verbracht. Eine wirklich interessante Reise, die wir damals mit AIDAdiva unternommen haben: von der Glitzerwelt am Persischen Golf in die Metropole Mumbai und anschließend weiter ins ehemalige Hippyparadies Goa. Das war ein Kulturschock nach dem anderen für die Gäste. Auf den Kultur- folgte für mich persönlich der Kälteschock: in Dubai bei 30 Grad in den Flieger und bei minus 18 Grad in Berlin aus dem Flieger…

Zum Glück ließ der Frühlingsanfang nicht lange auf sich warten, ebenso wenig AIDAaura und der nächste Einsatz. Die ersten 14 Tage ging es in Barcelona in die Werft und anschließend einmal mit dem runderneuerten Schiff rund um Westeuropa nach Hamburg und zurück in den Winter in Norwegen (Geiranger – Dalsnibba 5 m Schnee…). Bis in den schönen Sommer hinein brachte uns AIDAaura dann regelmäßig ab Hamburg nach Norwegen (später völlig ohne Schnee) und abwechselnd für zwei Wochen rund um die britischen Inseln. Naturgewalten hier – Metropolen wie London und Paris da. Schließlich jetzt zum Jahresende mein dritter Einsatz in 2010: AIDAblu – das neueste Mitglied in der AIDA Familie. Jetzt geht es wöchentlich ab Teneriffa rund um Madeira und die Kanaren.

Einmal um die halbe Welt, mit AIDA war‘s möglich. Man darf gespannt sein, wo es in 2011 hingehen wird.

Huge credit for this piece of nice information, it is truly the way I acted under this circumstance. lose-weight-fast-au.com are offering the same hint to be true.

von rebflow am 03. September 2012 um 22:10 Uhr

Hallo Sven......

wir waren mit Dir vom 26.2.10 - 5.3.2010 auf der diva in Dubai. es war eine traumhafte Reise.


L.G.>Karin W.<

von karin w. am 27. Dezember 2010 um 13:17 Uhr

Die AIDA Community

Alle user