Ein Schiff ohne Gäste...

von  Dana Wünsch 15. Januar 2011 12:55
Ein Schiff ohne Gäste...

Liebe Webloungebesucher,

da dies mein erster Bericht hier in der Lounge ist, möchte ich mich zunächst erstmal vorstellen. Ich heiße Dana, bin fast 30 Jahre alt, komme aus Dresden und bin seit Anfang 2008 mit der AIDA-Flotte auf den Weltmeeren unterwegs. Angefangen habe ich als Scout, darauf folgten 2 Jahre in der Position des Tour Manager und nun als Shore Operations Manager.

Ich melde mich heute aus Neapel. AIDAbella liegt hier für 10 Tage "auf dem Trockenen" und an allen Ecken wird fleißig gearbeitet um unsere Schöne noch schöner zu machen. Es ist ein merkwürdiges Gefühl an Bord, eine komplett neue Geräuschkulisse und ungewohnte Leere. Für uns als Crew ist es ein Erlebnis, dass uns noch fester zusammenschweißt, da jeder überall hilft. Es ist aufregend und macht Spass, dennoch freut sich auch jeder wenn es am 26.01. wieder heisst "Alle Mann an Bord, Leinen los und ab auf See".

 

Verwaister Ausflugscounter Der Ausflug Counter auf Deck 10 - eingepackt und ohne Gäste

 

Bella in der Werft AIDAbella am Abend im Drydock in Neapel

 

T & A Team Arbeitssicherheit geht vor - ab heute nur noch mit Helm

Eine Traumreise mit wunderschönen Häfen wie Malaga, Cadiz, Madeira, Teneriffa erwartet uns dann. Ich persönlich freue mich jetzt schon am meisten auf die Einfahrt nach Lissabon. Wenn man mit dem Schiff den Tejo entlangfährt, weiß man gar nicht wohin man zuerst schauen soll. Es ist einfach überwältigend.

Sehr gespannt sind wir auch auf Casablanca. AIDAbella wird diesen Hafen zum ersten Mal am 02.02.11 bereisen. Natürlich erhalten Sie hinterher ausführlich Bericht!

Neben diesen ganzen tollen Häfen gibt es nur eins auf das wir uns noch mehr freuen - und das sind Sie! Liebe Gäste, bringen Sie uns die gewohnte quirlige Lebendigkeit zurück an Bord!

Wir sind auch bald auf der AIDAbella.
Vom 31.03.11 - 11.04.11 sind wir mit an Bord.
Unsere erste langersehnte AIDA Reise. Es ist die Kanaren Route 7. Wir freuen uns schon riesieg.
Bis bald Schiff Ahoi

von margrit am 07. Februar 2011 um 00:51 Uhr

Casablanca

Hallo Andy,


sorry für den Fehler und vielen Dank für den Hinweis! Ich habe den Satz direkt umgeschrieben.


Liebe Grüße aus Neapel


Dana 


 

von Dana Wünsch am 20. Januar 2011 um 11:24 Uhr

Casablanca

Hallo Dana!


So ein Werftaufenthalt ist sicher eine anstrengende, aber auch interessante Abwechslung des Bordalltags. Aber eine AIDA gehört auf See, also seht zu, dass Ihr wieder Wasser unter den Kiel bekommt!


Was Casablanca angeht, wird die AIDAbella aber nicht als erste AIDA dort anlegen. Das "Mutterschiff" AIDA hat bei der Transatlantik-Tour im Frühjahr 1998 dort einen Tagesstopp eingelegt. Wir haben seinerzeit den Tagesausflug nach Marrakesch gemacht. Schöner Einblick in das Land, kann man nur empfehlen.


Gruß,


Andy

von AndyR am 18. Januar 2011 um 23:10 Uhr

Freude auf Casablanca...
Erwartet nicht zu viel! Ich jedenfalls war enttäuscht  Und bloß nicht aus den Bechern der "Wassermänner" trinken !!

von Brummel am 17. Januar 2011 um 12:52 Uhr

Wir kommen

am 26.01.2011 sind wir an Bord und bringen viel Spaß, Lebensfreude und gute Laune mit.


Wer sorgt für gutes Wetter????


 Bis bald, wir können es kaum erwarten.


LG 


Regina u.Manfred und der Rest der Freunde

von Vfltorre am 16. Januar 2011 um 20:29 Uhr

Prima Info

Das war ja eine wichtige Info zu den Live Bildern der Bord Kamera von der Brücke. Von dort konnte man ja nur Euern Aufenthalt im Trockendock von Neapel sehen, - nicht aber den Grund! Jetzt sind wir alle etwas schlauer und wissen- nichts ernstes sondern ein planmäßiger " Boxenstopp" !


Dann viel Spass beim Betten aufschütteln und nachmalen des Kussmundes am Bug! ::*


 Beste Grüße

von Grönländer am 16. Januar 2011 um 19:18 Uhr

Auch eine schönes Schiff wie die Bella braucht ab und zu einmal Wellness
wünsche euch viel Spass auf der nächsten Reise und freue mich schon jetzt auf die Fotos.:)

von sonnenwind am 16. Januar 2011 um 08:35 Uhr

Alles bitte schön machen
Wir kommen am 28.2.2011

von magdeburg am 15. Januar 2011 um 18:29 Uhr

Wir kommen auch!

Wir kommen auch aus Dresden werden ab dem 07.02. auf der Bella reisen.


Viele Grüße aus der Heimat!


Annette & Heiko

von mohnblume am 15. Januar 2011 um 18:19 Uhr

Wir werden dich erlösen

Hallo Dana,
keine Angst, ab dem 26. werden wir schon wieder für Gewusel und ne Menge Spaß an Bord sorgen.


Also schön alles neu machen.


Bis zum 26.01.
Gruß aus Mittelhessen
Heiko und Andrea

von yc1x559 am 15. Januar 2011 um 15:28 Uhr

ein leeres Schiff hat sicher auch so etwas . . .
auf jeden Fall wenn darauf renoviert wird. Gutes gelingen und behaltet den Termin im Auge dabei.

von Ankerreiniger am 15. Januar 2011 um 13:30 Uhr

Viele Grüße an die Bella und ihre Besatzung
und allzeit gute Fahrt mit interessanten Destinationen

von Schmidti am 15. Januar 2011 um 13:20 Uhr

Die AIDA Community

Alle user