Tierisch schöne Kanaren!!!

von  Gast 01. Februar 2011 22:15
Tierisch schöne Kanaren!!!

Hallo alle miteinander,

hier meldet sich AIDAblu von der alljährlichen AIDA Traditionsroute des Winters: Kanaren & Madeira! Für mich ist es das vierte Mal auf dieser Route, aber das erste Mal auf AIDAblu. Meine Kollegen haben sicher schon von unserem schönen Schiff berichtet. Ich schließe mich an. Besonders das Brauhaus ist ein absoluter Gewinn. Der Spa-Bereich ist gigantisch.

Die Inseln der Kanaren sollten für mich keine besonderen Überraschungen mehr bereithalten, so dachte ich jedenfalls. Die Kanaren sind bekanntlich vulkanischen Ursprungs und wurden vor vielen tausend Jahren förmlich aus dem Meer gespuckt. Um die Inseln herum haben sich im Laufe der Zeit wunderschöne Riffe aus Lavagestein gebildet. Also habe ich mich an die Flossen unseres Tauchteams geheftet und bin abgetaucht. Gut, zugegeben, die Riffe in Ägypten und der Karibik sind zum Teil bunter. Ein Erlebnis war es dennoch und für Einsteiger optimal.
Selbst beim Schnuppertauchen auf ca. acht Meter tummeln sich schon große und kleine Meeresbewohner. Die Kanaren sind nicht unbedingt für eine artenreiche Tierwelt bekannt. Unter Wasser allerdings bietet sich dem "Besucher" ein ganz anderer Eindruck. Da konnte selbst ich als alter Kanarenspezialist noch Neues entdecken. Übrigens ist dafür nicht unbedingt ein Tauchgang nötig.

Irgendwann kommt fast jeder AIDA Fahrer mal auf die Kanaren. Und auch ich bin sicher nicht zum letzten Mal hier. Dann suche ich mir wieder eine neues Erlebnis. Fallschirmspringen, Paragliding? Wer weiß?


Alles Gute und viele Grüße aus dem sonnigen Las Palmas de Gran Canaria



Ihre Katja

Hallo, Katja, ich kann es nur bestätigen - die Kanaren sind super. Wir waren mit an Bord und haben uns beim Vielfahrertreff kennengelernt.Euer Cocktail Seefahrerbraut war der "Beste". Viele Grüße aus der Heimat-
Gudrun17

von Gudrun17 am 08. Februar 2011 um 14:38 Uhr

Die AIDA Community

Alle user