"Ich schau dir in die Augen, Kleines"

von  Dana Wünsch 04. Februar 2011 16:34
"Ich schau dir in die Augen, Kleines"

Liebe AIDA Weblounge-Besucher,

denken Sie nicht auch automatisch an Humphrey Bogarts berühmten Satz, wenn Sie den Namen Casablanca hören? Unser Team hatte den Spruch im Hinterkopf und war sehr gespannt auf den ersten Anlauf von AIDAbella in diesem für uns neuen Hafen. Nun war es endlich soweit, und wir konnten neue, spannende Eindrücke von Marokko sammeln.

Casablanca präsentierte sich uns als moderne und geschäftige Metropole mit über drei Millionen Einwohnern und einem ungewohnt hektischem Straßenverkehr. Hauptsehenswürdigkeit der Stadt ist die Hassan II Moschee, eine der größten Moscheen der Welt. Natürlich musste ich diese umgehend besichtigen und war wirklich überwältigt. Schon von weitem strahlt das 210 Meter hohe Minarett, auf dessen Spitze drei Goldkugeln mit einem stattlichen Gewicht von 3,7 Tonnen befestigt sind.

Faszinierend ist die Weitläufigkeit der Anlage mit liebevoll dekorierten Säulen und Bogengängen. Die Plattform vor der Moschee hat Platz für 80.000 Menschen, und der Gebetssaal im Inneren kann über 20.000 Gläubige unterbringen. Man fühlt sich sehr klein in der Hassan II Moschee.

Meine Kollegin Tanja Engel (unser Tour Manager) unternahm nach dem Moscheebesuch noch einen Abstecher in die Altstadt von Casablanca. Hier besuchte sie den imposanten Königspalast. Der riesige Platz vor dem Palast wird hier streng von uniformierten Polizisten bewacht. Ein Blick auf das Eingangstor lässt nur erahnen, welcher Reichtum sich dahinter verbergen mag.

Nur wenige Meter von dem Palast entfernt, taucht man in eine komplett andere Welt – in die Medina Casablancas. Verwinkelte Gässchen mit verschiedensten Märkten sprechen hier alle Sinne an. Am meisten begeisterte Tanja der Olivenmarkt. Er befindet sich in einem Hinterhof mitten in der Medina und ist schon von der Ferne am Duft zu erkennen. Ihre mitgebrachte Kostprobe haben wir mit dem Team schnell verspeist. Prädikat: sehr lecker!

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch am 25. Februar, wo wir uns auf weitere Entdeckungsreisen begeben werden.

Ihre Dana Wünsch

Respect for imparting the post adipex without prescription. It is so opportune since I am myself experiencing troubles similar to it, and I am really considering attempting it myself.

von nicoleshe am 29. August 2012 um 17:13 Uhr

Wir werden dabei sein und freuen uns schon riesig auf die Schöne und neue Erlebnisse Viele Grüße auf die Bella, Astrid

von AIDAFan MZ am 04. Februar 2011 um 18:29 Uhr

Die AIDA Community

Alle user