Mit AIDAaura zurück in Asien

von  Heidi Rothe 22. März 2011 18:04
Mit AIDAaura zurück in Asien
Liebe Weblounge-Fans,

bereits im letzen Jahr konnte ich an Bord von AIDAcara die Faszination Südostasien kennenlernen und in eine wahrlich andere Welt und Kultur eintauchen.

Jedoch war meine Zeit bereits im März zu Ende und noch bevor AIDAcara ihre Rückreise nach Hamburg antrat, musste ich meinen Seesack, oder besser gesagt Koffer, packen und es ging für mich in den Urlaub.

Und nun bin ich wieder zurück, quasi ein Jahr versetzt und pünktlich vor der Transasienreise, die uns mit AIDAaura über Sri Lanka, Indien und den Oman ins Östliche Mittelmeer führt.
Einfach unbeschreiblich schön war es, alle Agenturen und Reiseleiter wiederzusehen und das „Hallo“ war natürlich groß. Im ersten Hafen der Reise, Ko Samui, stand gleich eine kleine Tour über die Insel an, da wir hier ein neues Hotel ins Ausflugsprogramm aufgenommen hatten. Im Centara Beach Chaweng konnten wir uns davon überzeugen, dass die Gäste nicht nur herrlich am Sandstrand entspannen können, sondern auch kulinarisch verwöhnt werden. Ein europäisch–asiatisches Buffet sorgt hier für eine Stärkung, denn ein Bad im Meer macht bekanntermaßen hungrig.
Der nächste Höhepunkt war für mich natürlich Singapur.
Die pulsierende Stadt ist einfach außergewöhnlich. In nur einem Jahr hat sich hier viel verändert – allein das neue Hotel Marina Bay  Sands ist absolut genial und der Blick atemberaubend.  Hier werden Träume wahr - denn nach einer Fahrt mit dem luxuriösen Lift in den 56. Stock (noch nicht einmal 1 Minute) erwartet Sie hier ein 360° Rundumblick über die Dächer Singapurs. Wie die ganze Stadt ist auch dieses Hotel ein Superlativ - der weltlängste und wahrscheinlich auch höchst gelegene Swimmingpool der Welt ist nur den exklusiven Hotelgästen vorbehalten.Mein Tipp: Am besten genießt man die Aussicht auf die Wahrzeichen der Stadt, wie den Merlion (der von hier oben eher wie eine Ameise ausschaut) und den Singapore Flyer bei einem traditionellen Singapore Sling. Sicher war der Eine oder Andere von Ihnen auch schon in Singapur und gerät bei diesen Ausblicken ins Schwärmen…Mehr von mir und unseren Erlebnissen auf der Transasienreise gibt es dann später!

Bis bald,
Ihre Heidi

Diese Tour haben wir auch fest ins Auge gefasst. nun warten wir aber erst einmal auf die Aura, dass sie sicher ins Mittelmeer zurückkommt. Wir steigen nämlich in Antalya am 24.07.11 auf und wollen mit ihr auf zu neuen Städten ins Schwarze Meer fahren. Sind sie dann auch ncoh dabei?
LG Christine

von Christine59 am 03. April 2011 um 12:07 Uhr

Ich freue mich immer wieder, wenn ich einen Bericht aus Asien lesen kann. Sofort kommen meine superschönen Erinnerungen wieder und ich fange an zu träumen....
Die Tour SOA wüede ich gerne noch mal fahren und kann sie allen nur empfehlen.
sonnige Grüße Sabine

von eni2605 am 27. März 2011 um 12:15 Uhr

Wir hatten zwar 2009 die Transasientour von Indien nach Thailand gemacht, erinnern uns aber immer wieder gerne an diese fantastischen Länder und Eindrücke die wir gemacht haben. Lg. Mike

von 0pfeffer am 23. März 2011 um 12:19 Uhr

Ja und wir sind auch auf dem Rückweg ab Indin dabei! Wir freuen uns - beste Grüße.

von Grönländer am 22. März 2011 um 20:15 Uhr

Die AIDA Community

Alle user