Das östliche Mittelmeer – ein Ort, an dem das Herz aufgeht!

von  Patricia Fournier 19. Mai 2011 19:05
Das östliche Mittelmeer – ein Ort, an dem das Herz aufgeht!
Und damit ein fröhliches Hallo an alle AIDA Fans und viele sonnige Frühlingsgrüße von einem der schönsten Flecken der Erde!
Seit knapp drei Wochen sind wir nun schon in diesem Fahrgebiet unterwegs und ich muss sagen, dass diese Route schon etwas ganz besonderes ist! Aufregende Städte wie Athen, Marmaris oder Izmir und schöne Inseln, wie beispielsweise Zypern und Kreta, erwarten uns!
 
Aber zwei absolute Highlights sind für mich Santorin und Istanbul.
Sie hat schon verschiedene Namen gehabt, die einzigartige und aufregende Stadt, die auf zwei Kontinenten liegt: Byzanz, Konstantinopel und heute Istanbul - eine Metropole zwischen Orient und Okzident. Mit Schritt und Tritt wandelt man hier auf den Spuren der Geschichte. Beim Besuch der Blauen Moschee oder des ehemaligen Sultans Palastes „Topkapi“, aber auch am bekannten Taksimplatz, kann man hautnah das besondere Flair spüren! Besonders empfehlen kann ich Ihnen die Bootsfahrt auf dem Bosporus, der weltbekannten Meeresenge, die Istanbul in Europa und Asien teilt. Es ist schon etwas Einzigartiges quasi zwischen den Kontinenten zu schweben und die atemberaubende Skyline Istanbuls zu betrachten. Ob am Abend oder am Morgen – zu jeder Tageszeit ist diese Bootsfahrt ein ganz besonderes Erlebnis!  

Und nicht zu vergessen Santorin! Die kleine sichelförmige Kykladeninsel, die einem schier den Atem raubt. Schon das Einlaufen begeistert! Das tiefblaue Wasser der Ägäis und der Blick auf die typisch weißen Dörfer, die am Hang der Insel liegen, bilden einen nahezu unbeschreiblichen Eindruck! Oben auf der Insel angekommen, besticht der Panoramablick auf die typischen Kuppelhäuser, kleinen vulkanischen Nachbarinseln und natürlich auf AIDAdiva. Der Bummel durch die hübschen Orte Oia und Thira macht besonders den Damen Spaß, da viele verschiedene schöne Läden darauf warten entdeckt zu werden. Und was gibt es schöneres, als zum Ausklang des Tages gemütlich auf einer der zahlreichen Restaurant Terrassen zu verweilen und einfach zu genießen.


Lassen auch Sie sich diese besonderen Eindrücke nicht entgehen!
Es grüßt sehr herzlich Ihre Patricia

Hi,

Nachdem ich Deinen Blog gelesen habe, freuen wir uns nun noch mehr auf unseren Urlaubauf der Diva, der in 3 Tagen beginnt.
Alle Ausflüge sind gebucht... Freuen uns schon Tierisch.

LG
Mark

von DJ_Kurten am 28. Mai 2011 um 01:17 Uhr

Hallo Patricia, wir werden am 22.8.11 diese Route
m.d. diva machen worauf wir uns sehr freuen.
Vielleicht bist Du jka denn auch noch auf der diva.
Sage erstmal auf AIDAsehen.
L.G.Karin W.

von karin w. am 20. Mai 2011 um 23:16 Uhr

Heike
.....ich wünsche Dir eine ganz wundervolle Zeit auf der AIDA.....lass dich reichlich verwöhnen und genieß die Zeit. Du hast es dir verdient. Die 10 Tage werden wie im Flug vergehen.

Neidvolle und herzliche Grüße von Steffi

von trakhi am 20. Mai 2011 um 19:32 Uhr

Die AIDA Community

Alle user