Mit AIDA nach Kopenhagen

von  Dana Wünsch 28. Mai 2011 14:27
Mit AIDA nach Kopenhagen
Liebe Gäste,
nach zwei erholsamen Monaten Urlaub bin ich nun wieder zurück an Bord, diesmal auf AIDAcara. Unsere Kleinste kreuzt derzeit im Norden und besucht hier die schönsten Metropolen wie z.B. Kopenhagen. In Dänemarks Hauptstadt locken zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten, wunderschöne Parkanlagen, Einkaufsstraßen und ein weit verzweigtes Kanalsystem den Besucher.
Irgendwo muss man mit seiner Entdeckungsreise anfangen und ich entschied mich für den weltbekannten Vergnügungs- und Erholungspark Tivoli. Im Prospekt werden zahlreiche Attraktionen, Spaß und Aktion versprochen – also auf geht‘s!
Bereits wenn man das Eingangstor passiert hat, spürt man die einzigartige Atmosphäre dieses traditionsreichen Gartens. Liebevoll angelegte Blumenbeete schmücken die Hauptalleen sowie die zahlreichen kleinen verschlungenen Wege, welche von einem Fahrgeschäft zum nächsten führen.

Ein absolutes Muss ist der „Starflyer“ – das mit 80 Metern höchste Kettenkarussell der Welt.

Mir wird schon etwas mulmig, als ich von unten die in der Höhe fliegenden Menschen sehe. Die meisten Gäste unserer Gruppe nehmen ebenfalls Abstand. Aber es hilft nichts. „Wir müssen das machen“ meint auch meine Kollegin Cindy. Tickets werden gekauft und mit Kribbeln im Bauch steigen wir dann ein. Die folgenden Minuten sind einfach unbeschreiblich. Wir fliegen über Kopenhagen und ich denke mir, dass es einfach toll ist wieder bei AIDA zu sein.
Nach so viel Aufregung gönnen wir uns ein typisch dänisches Softeis, schlendern um den Tivolisee und besuchen das Pantomimentheater. Fazit: Dieser Park hält was er verspricht und wir können jedem den Besuch nur empfehlen!!

Viele Grüße
Ihre Dana

I may say this thing works out fine in the function of a different person which frequently uses it comment maigrir. It's bad that comments aren't getting selected. Certainly advise it!

von Kamrosberg am 10. September 2012 um 19:28 Uhr

Hallo Dana,
dann sehen wir uns ab 15.07. auf der Cara. Ob wir dich allerdings auf das Kettenkarussell begleiten bleibt abzuwarten.
Viele Grüße aus Berlin
Jürgen

von brillengestell am 31. Mai 2011 um 15:31 Uhr

Die AIDA Community

Alle user