Film ab!

von  Tobias Karwatzki 14. August 2011 22:21
Film ab!
Liebe AIDA Weblounge Freunde,

auf unserer vorletzten Reise in der Ostsee konnte sich die Crew von AIDAsol auf etwas Abwechslung freuen: Unser Filmteam aus Hamburg stattete uns für 10 Tage einen Besuch ab.
Da die Anläufe von Tallinn und Helsinki in der Reihenfolge auf dieser Reise vertauscht waren, starteten wir mit den Filmaufnahmen für einen kleinen "AIDA Trailer" während einer Bikingtour in Helsinki.
Helsinki Biketour
Bei besten äußeren Bedingungen fuhren wir zusammen mit dem Filmteam in Richtung Sibeliusmonument. Diese Bikingtour ist zudem eine der schönsten Strecken, die wir auf der Ostseeroute anbieten. Was jedoch alles hinter den „Kulissen“ passieren wird, ahnten die "Darsteller" vorab noch nicht.
Helsinki Biketour
Ausgestattet mit mehreren Kameras, u.a. an den Pedalen, am Sattel, am Lenker und mit einer Helmkamera, ging es los entlang des Yachthafens.
Helsinki Biketour
Dass wir diese Strecke gefühlte 50 Mal fahren werden, ahnte von uns ebenfalls niemand. 50 Kurzstrecken sind wohl auch eine Aktivtour, dachten wir uns. Anschließend verfolgten wir unseren Kameramann Sascha auf dem sogenannten ATV (All-Terrain-Vehicle) - und das alles für einen sage und schreibe "30-Sekunden-Spot".
Helsinki Biketour
Insgesamt vier Stunden, die jedoch fast wie im Flug vorbei gingen, dauerten die Aufnahmen. Eine Menge Spaß hat es uns allen auf jeden Fall gemacht. Unser Biking Guide Leeroy freute sich am Ende noch über eine Abkühlung aus der Trinkflasche.
Helsinki Biketour
Uns erwartet nun eine weitere Reise nach St. Petersburg. Ich möchte mich noch einmal bei allen Ausflugsgästen bedanken, welche mit uns zusammen hoffentlich durchweg schöne Eindrücke gesammelt haben. Mir hat der Sommer auf der Ostsee mit einem tollen Team und wie immer vielen netten Gästen jedenfalls eine Menge Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Einsatz auf AIDAdiva in Asien.

Herzliche Grüße

Ihr
Tobias Karwatzki

Die AIDA Community

Alle user