Nächster Halt: Nordamerika!

von  Wolfgang Pichler 06. September 2011 18:06
Nächster Halt: Nordamerika!
Hallo AIDA Fans und viele Grüße von hoher See! Momentan steuern wir mit voller Kraft über den Atlantik und in ein paar Tagen werden wir endlich unser Ziel Nordamerika und damit auch die Weltmetropole New York erreichen. Gestartet sind wir letzte Woche in Palma de Mallorca, weiter ging es über Cádiz, Madeira und gestern machten wir noch Zwischenstopp auf den Azoren. Das Besondere hierbei war, dass dies ein so genannter „Erstanlauf“ war, d. h. AIDAaura war das erste Schiff unserer Flotte, welches die Azoren besuchte. Und es hat sich wahrhaftig gelohnt.
Wir machten die Leinen fest in Ponta Delgada, dem Hauptort der Insel Sao Miguel. Unsere Gäste hatten wie immer die Wahl, ob Sie lieber auf eigene Faust die Insel erkundeten oder sich einer der geführten Touren anschlossen. Viele Gäste entschieden sich für eine Tour und erlebten damit die Highlights der Insel.
Sete Cidades
Früh ging es los – aber das zeitige Aufstehen hat sich gelohnt. Die Landschaft der Insel war wirklich atemberaubend. Überall wo man hinschaute, sah man sattes Grün und eine beeindruckende Vegetation. Auffällig waren vor allem der wild wachsende gelbe Ingwer und die vielen blauen Hortensien, die den Straßenrand zierten.
Bekannt ist die Insel vor allem für die Vielzahl an Vulkanseen. Die Bekanntesten unter ihnen sind die Seen Lagoa Azul und Lagoa Verde, welche man vom Rand der Kaldeira bestaunen konnte.
Lagoa des Furnas
Weitere Highlights waren zweifelsohne die einzigen Teeplantagen der Europäischen Union, aber auch die vielen Ananasfelder. Natürlich durfte hierbei eine Verkostung des typischen Ananaslikörs nicht fehlen.
Auch wenn uns das berühmte Azorenhoch wettertechnisch während unseres Erstanlaufs nicht begleitet hat, war es dennoch ein besonderer Tag mit vielen schönen, interessanten Eindrücken.
Nun liegen noch weitere zwei Seetage vor uns, bis wir schließlich unseren ersten Hafen in Kanada, nämlich Halifax, erreichen werden.
Schiff ahoi und bis bald
Ihr Wolfgang Pichler

kann ich nur bestätigen- die Azoren und die gesamte Tour war SPITZE. Nur leider waren auf den Azoren alle Hochs ausverkauft
Liebe Grüße Angelika

von KUSSMUND am 18. September 2011 um 20:19 Uhr

Schön von euch zu hören...ihr liegt ja gerade noch in euren Bettchen - dank Zeitverschiebung - aber die Vorfreude ich immer sehr schön - die Reise ist dann viel zu schnell zu Ende... Langsam beginnen dann jetzt auch die Reisevorbereitungen..gebt immer mal ein Lebenszeichen von euch...ich freue mich auf den 05.11. LG von der Elbe Simone

von simone_md am 08. September 2011 um 12:05 Uhr

sunny77 . Ab 24.03. sind wir ab La Romana an Bord. Mast- und Schotbruch und gute Fahrt,
U+S

von sunny77 am 08. September 2011 um 11:31 Uhr

Hallo auf Aidasehn ab 02.10 sind wir auch dabei
bis dahin euch eine gute Fahrt und viele Grüße Marianne und Jürgen

von Marianne Jürgen am 06. September 2011 um 21:32 Uhr

Die AIDA Community

Alle user