O’zapft is! heißt es bei uns im Brauhaus auf AIDAsol

von  Andreas Prien 17. September 2011 10:13
O’zapft is! heißt es bei uns im Brauhaus auf AIDAsol
Es ist wieder soweit – in München startet heute das größte Volksfest der Welt. Seit 1810 findet es auf der Münchner Theresienwiese statt. Die Brauereien brauen speziell zu diesem Anlass ein eigenes Bier. Auch wenn wir jetzt mit AIDAsol in La Coruña und damit über 2.000 Kilometer von München entfernt sind, heißt es auch bei uns heute O‘zapft is! Das Fass wird dann nicht vom Münchner Oberbürgermeister angestochen, sondern von mir höchstpersönlich. Um 22:00 Uhr ist Anstich im Brauhaus und damit das Oktoberfest an Bord von AIDAsol eröffnet.

Das Fass wird zum Anstich vorbereitet

Und meine Damen und Herren – auch wir lassen uns nicht „lumpen“. Ich habe eigens zum Oktoberfest ein Spezialbier gebraut. Vor sechs Wochen wurde das Bier eingebraut. Kein helles, sondern ein dunkles Bier. Das besondere daran ist, das es milder gehopft ist, also nur mit Aromahopfen und dunklem Malz. Ja, und heute ist es endlich soweit – es darf probiert werden. Für mich als Braumeister ein ganz besonderer Moment. 
Braumeister von AIDAsol am Zapfhahn

Auch sonst haben wir auf unserer Westeuropa Route im Brauhaus fast täglich einen Programmpunkt. Bayerischer Frühschoppen, Hanseatischer Frühschoppen, Hoteloffiziers Talkrunde, Karaoke, Übertragung der Fußballspiele und noch vieles mehr. Also, für alle daheim gebliebenen – Sie verpassen was!
Viele Grüße von AIDAsol  sendet Ihnen Ihr Braumeister Andreas Prien.

Yellow tea was very popular in the Tang Dynasty. Here we will show the introduction to yellow tea. Ancient yellow tea were of two kinds: one made yellow during processing and one from the yellow leaves.

von Lisa Bolinger am 19. September 2012 um 06:53 Uhr

I'm very excited to watch your topic, i assume it is truly instructive on tv items. You are able to find rip 60 at this site related hint.

von Vikysik am 10. September 2012 um 00:46 Uhr

wir sind schon sehr gespannt auf das mit Meerwasser gebraute Bier;mein Mann würde Sie gerne wenn es geht auf unserer Reise im Juli 2012 persöhnlich mal kennen lernen um etwas zu "fachsimpeln"(er ist auch Braumeister)

von rhönschaf am 25. November 2011 um 23:01 Uhr

Servus Knut
dann schick dich mal ,denn wir kommen auch.
grüsse von
den franken
saehtg

von simsentritt am 18. September 2011 um 22:19 Uhr

Gibts Weihnachten auch noch was davon ????

von Rose11 am 18. September 2011 um 18:33 Uhr

Ich bin gerade an Bord und werde das nachher gleich mal probieren :-)

von marco.hauk am 17. September 2011 um 20:28 Uhr

Ich bin gerade an Bord und werde das nachher gleich mal probieren :-)

von marco.hauk am 17. September 2011 um 20:27 Uhr

Hallöchen!
Lasst uns bitte auch etwas übrig.
Ab nächste Woche sind wir nämlich auch mit an Bord!
Mit großer Vorfreude & lieben Gruß Jessy & Ralf

von lauretta am 17. September 2011 um 19:28 Uhr

last uns noch etwas übrig wir kommen am 01.05.2012 und sind ab dem 02.10 auf der Aura

von Marianne Jürgen am 17. September 2011 um 17:33 Uhr

na dann mal Prost, wir waren im Mai an Bord der Sol und durften dort auch das leckere Bier probieren.
LG Gaby

von Gaby-05 am 17. September 2011 um 16:04 Uhr

Hallo "Herr Braumeister",
na dann stellt mal das Bier kalt, wir sehen uns ab dem 01.10.11 auf der Sol bei der Kanaren 2 Tour.
Bis dann, mit viel Vorfreude verbleibend,
Grüsse von Knut

von Knut am 17. September 2011 um 15:51 Uhr

..na das hört sich doch super an..in vier wochen werde ich das bier auf der sol dann auch endlich testen dürfen...lg
antje

von phatka am 17. September 2011 um 14:53 Uhr

Die AIDA Community

Alle user