Wo sich ein kulinarisches Highlight mit traumhafter Natur vereinen – Bar Harbor & Cadillac Nationalpark

von  Wolfgang Pichler 12. Oktober 2011 12:04
Wo sich ein kulinarisches Highlight mit traumhafter Natur vereinen – Bar Harbor & Cadillac Nationalpark
Hallo liebe AIDA Weblounge Leser,

es war ein wunderschöner Tag in Bar Harbor. Strahlender Sonnenschein, herbstliche Temperaturen und ein erfrischender Wind! Aber die kalten Temperaturen konnten der Vorfreude keinen Abbruch tun, denn es wartete ein kulinarischer und für Naturliebhaber wunderschöner Tag auf unsere Gäste auf AIDAaura.

Mit dem Tenderboot ging es an Land und dann auch gleich zur bekanntesten Bar Harbor Spezialität, dem Lobster Essen. Die Sache mit dem Hummer ist eine Herausforderung. Ehrlich! Wer das noch nie gemacht hat, sollte vorsorgen, damit die scharfen Teile dem Nebenmann am Tisch nicht um die Ohren fliegen. Lätzchen umbinden, Zange in die eine und Hummer in die andere Hand und auf geht´s. Wenn das Tierchen dann enthüllt und das letzte Stückchen Fleisch auf dem Teller liegt, dann hat sich die Mühe beim Schalen knacken gelohnt, denn der fangfrische Hummer von Bar Harbor schmeckt einfach vorzüglich. Naja und das Stück Blaubeertorte danach natürlich auch :)
Lobster - Die Bar Harbor Spezialität!
Zur Verdauung dann eine Spazierfahrt durch die wunderschöne, herbstliche Landschaft mit einem Stopp am Cadillac Mountain. Der ist mit knapp 500m über dem Meeresspiegel der höchste Punkt des Acadia Nationalparks. Der eisige Wind ließ die vorhergesagten 15°C auf gefühlte 1°C sinken. Es wurde richtig kalt, aber dieser Ausblick wärmte genug, zumindest für 15 Minuten.
Blick vom Cadillac Mountain
Von hier oben sieht alles klein aus, auch unsere schöne AIDAaura. Aber bei dieser Fernsicht konnte man sogar einige der 1000 vorgelagerten Inseln erkennen, unter anderem die Porcupine Islands – die Stachelschweininseln.

Viele Grüße aus Bar Harbor
Ihr Wolfgang Pichler

Ich war wohl auch zur selben Zeit am selben Ort wie Anne und Jürgen .... Bar Harbor war wirklich traumhaft! :)

von MichaE am 02. November 2011 um 18:46 Uhr

Ich war wohl auch zur selben Zeit am selben Ort wie Anne und Jürgen .... Bar Harbor war wirklich traumhaft! :)

von MichaE am 02. November 2011 um 18:46 Uhr

wir waren auf dieser Fahrt dabei vom ersten Tag bis zum letzten Tag war die Reise ein Traum.
genau dieses Foto vom Cadillac-Mountain haben wir auch gemacht.wir wünschen euch weiterhin eine gute Fahrt und auf aida sehen Lg Anne und Jürgen

von Marianne Jürgen am 17. Oktober 2011 um 20:20 Uhr

Waren hier vor genau 2 Wochen. Wunderschön und lecker :-)

von sensorlogic am 12. Oktober 2011 um 13:21 Uhr

Die AIDA Community

Alle user