Bermuda - Verschollen im Paradies

von  Heidi Rothe 04. November 2011 19:45
Bermuda - Verschollen im Paradies
Auch wenn sich viele Geschichten um das berüchtigte Bermudadreieck ranken, so ist das Seegebiet nicht gefährlicher als andere.  Die Inselgruppe Bermuda ist jedoch ein wahres Kleinod und mit AIDAluna kamen wir sicher hin und auch wieder raus.  Noch immer gehört dieses britische Überseegebiet zum  Königreich Großbritannien, aber dominiert von  karibischer Lässigkeit. Besonders auffällig sind die bekannten Bermuda Shorts, die hier selbst Geschäftsmänner stilecht mit kniehohen Socken zum Jackett tragen.
Britische Tradition an den Dockyards
Der britische Charme findet sich auch direkt an unserem Liegeplatz, dem Royal Naval Dockyard – zwischen historischen Gebäuden der Marine stehen hier die leuchtend roten Telefonzellen. Der größte Unterschied zum Mutterland aber ist eindeutig das Wetter – bei herrlichem Sonnenschein und einer leichten Brise heißt es auf Entdeckungstour gehen: besonders malerisch ist die Südküste der Insel.
 
Traumhafte Südküste
An langgezogenen rosa schimmernden Puderzuckerstränden kann man dort herrlich entspannen oder aber man fährt weiter über die schmalste Zugbrücke der Welt, die Somerset Drawbridge, zum höchsten Punkt der Insel, dem Town Hill. Auf dem 79 m hohen Hügel steht der berühmte Gibbs Hill Leuchtturm und die Aussicht ist einfach bezaubernd.
Wahzeichen Gibbs Hill Leuchtturm
Hier wird auch die starke Zergliederung deutlich, denn die Bermuda Inseln bestehen aus insgesamt etwa 150 Koralleninseln. Und einige davon dienen als Rückzugsort für so manchen Promi. Ein besonderes Highlight aber liegt in Bermuda unter Wasser – hier findet man nicht nur die am nördlichsten gelegenen tropischen Korallenriffe der Erde, sondern kann auch gesunkene Schiffswracks erschnorcheln.
Schnorcheln im Bermuda Dreieck
Segeln vor Bermuda
Mittlerweile ist auch AIDAluna wieder von Bermuda verschwunden: aber wir kommen wieder, ganz bestimmt….
Bis dahin grüßt
Ihre Heidi

Da werden wieder Erinnerungen wach! Die Bermudas waren eine der schönsten Stationen der Nordamerika 3 - Reise. Bis demnächst auf der Luna!
Mia

von Miabe am 18. November 2011 um 13:48 Uhr

Ja war ein toller Urlaub

von Manober61 am 07. November 2011 um 15:58 Uhr

Hallo Heidi,
danke für die schönen Erinnerungen... ;-) Die Bermudas waren ein absolutes Hightlight der Reise und wir würden auch sofort wieder kommen! ;-) Viel Spaß in der Karibik.... Christina

von Christina77 am 06. November 2011 um 23:16 Uhr

Schöner Bericht, da möchte ich auch gleich hin ;)

von Tinka088 am 06. November 2011 um 16:51 Uhr

Die AIDA Community

Alle user