Kunstgenuss in der Eremitage in St. Petersburg

von  Patricia Fournier 26. Juli 2012 21:00
Kunstgenuss in der Eremitage in St. Petersburg
Liebe AIDA Fans,

heute gibt es wieder mal einen kleinen Bericht von mir. Ich war auf der letzten Reise beim Ausflug "Kunstgenuss in der Eremitage" in St. Petersburg mit dabei. Hier wird die Eremitage, eines der bekanntesten Kunstmuseen der Welt – am Abend und exklusiv – nur für unsere AIDA Gäste geöffnet. Was für ein Erlebnis!
Bedeutet das wirklich, dass es nur für AIDA Gäste eine Führung ganz allein durch diese weltberühmte Kunstausstellung gibt?? Unglaublich, aber wahr: AIDA ist die einzige Kreuzfahrtreederei, die ermöglicht hat, dass die Eremitage abends ausschließlich für ihre Gäste die Türen öffnet. Nur die ausgestellten Kunstwerke, die Reiseleitung und wir!
Chic angezogen und wie die Zaren höchstpersönlich wurden wir von unserer Reiseleiterin Maryna durch die Räumlichkeiten geführt. Währenddessen konnte sie uns ganz in Ruhe all ihr Wissen über die einzelnen Gemälde und Skulpturen erzählen. Das Schönste war, dass es keine weiteren Gruppen gab. Ganz ungestört, in ruhiger Atmosphäre konnten wir die beeindruckenden Werke von Leonardo da Vinci, Picasso und vielen anderen genießen! Dieses Erlebnis allein ist dieser Ausflug wert!
Aber das war noch nicht alles: Der letzte Raum, in den wir geleitet wurden, war der rote italienische Raum, in dem uns ein Orchester erwartete. Es fing an Stücke zu spielen und Gänsehaut machte sich an meinem gesamten Körper breit! 45 Minuten spielten sie wunderschöne Stücke von Mozart, Tchaikowsky, Rossini und Verdi. Die Akustik war wirklich fantastisch! Am Ende gab’s sogar – zu Recht – Standing Ovations!
Um den Abend noch mal auf sich wirken zu lassen, gab es im Anschluss sogar noch einen Sektempfang und alle Gäste, mit denen ich gesprochen habe, waren begeistert und froh, diesen Ausflug gemacht zu haben!
Ich kann jedem von Ihnen nur empfehlen sich dieses Erlebnis nicht entgehen zu lassen.

Viel Spaß dabei wünscht Ihnen Patricia und ihr Team von AIDAsol.

Ich kann dem Bericht nur Recht geben, es war auch für uns vor ca. drei Wochen ein absoluter Kunstgenuss und dies nicht nur für die Augen, sondern beim Konzert auch für die Ohren... Es war absolut einmalig durch diese Hallen zu gehen und dies ganz ohne die Menschenmassen, welche wir noch am Vormittag auf unserer Panoramafahrt in langen Schlangen bemitleideten.
Was ich auch gerne in diesem Zusammenhang mal hervorheben möchte, war die super Organisation von AIDA her. Der Ausflug fand genau zu den Abendessenzeiten statt, man hat uns die Möglichkeit geboten schon während der Familienzeit essen zu gehen und als wir nach unserem Ausflug wieder im Bus saßen, eröffnete man uns, dass im Brauhaus nocheine Mitternachtssuppe auf uns warten würde.
Übrigens hatten wir nicht nur die Eremitage für uns, wir mussten auch keinerlei Foto- oder Videogebühren zahlen.
ZUSAMMENFASSEND LÄSST SICH SAGEN, DASS DIESER AUSFLUG IN JEDER BEZIEHUNG EIN WIRKLICHES HIGHLIGHT WAR! SCHÖN, DASS AIDA SOLCHE AUSFLÜGE MÖGLICH MACHT...

von anpr70 am 16. September 2012 um 02:00 Uhr

Die Eremitage muss man einfach gesehen haben - trotz der Menschenmassen. Ich habe es bei meiner letzten Tour nicht bereut. Ach ja fürs Fotografieren habe ich nichts bezahlt (hätte ich aber bestimmt) - darf ich jetzt nicht mehr mit der AIDA fahren :-)???

LG

von Matrix96476 am 27. August 2012 um 17:25 Uhr

Ich finde St. Petersburg toll. Wird es diesen Ausflug auch in Zukunst geben, sodaß noch mehr AIDA-Reisende Freude daran haben können?

von frauzhm am 24. August 2012 um 17:31 Uhr

Wie kann das sein, dass man die Eremitage in Sankt Petersburg ganz allein für sich hat? Ich war schon zweimal hier und hatte dieses Erlebnis noch nie! Schon beachtlich. Aber die Eremitage ist ein Besuch wert! Sie hat allerdings zwei Eintrittspreise in US-Dollar für Touristen und Rubel für Russen. Zum Fotografieren muss man allerdings sechs Euro extra berappen für die Fotoerlaubnis.

von Kanada2000 am 05. August 2012 um 14:11 Uhr

Wie kann das sein, dass man die Eremitage in Sankt Petersburg ganz allein für sich hat? Ich war schon zweimal hier und hatte dieses Erlebnis noch nie! Schon beachtlich. Aber die Eremitage ist ein Besuch wert! Sie hat allerdings zwei Eintrittspreise in US-Dollar für Touristen und Rubel für Russen. Zum Fotografieren muss man allerdings sechs Euro extra berappen für die Fotoerlaubnis.

von Kanada2000 am 05. August 2012 um 14:11 Uhr

Wie kann das sein, dass man die Eremitage in Sankt Petersburg ganz allein für sich hat? Ich war schon zweimal hier und hatte dieses Erlebnis noch nie! Schon beachtlich. Aber die Eremitage ist ein Besuch wert! Sie hat allerdings zwei Eintrittspreise in US-Dollar für Touristen und Rubel für Russen. Zum Fotografieren muss man allerdings sechs Euro extra berappen für die Fotoerlaubnis.

von Kanada2000 am 05. August 2012 um 14:11 Uhr

Wie kann das sein, dass man die Eremitage in Sankt Petersburg ganz allein für sich hat? Ich war schon zweimal hier und hatte dieses Erlebnis noch nie! Schon beachtlich. Aber die Eremitage ist ein Besuch wert! Sie hat allerdings zwei Eintrittspreise in US-Dollar für Touristen und Rubel für Russen. Zum Fotografieren muss man allerdings sechs Euro extra berappen für die Fotoerlaubnis.

von Kanada2000 am 05. August 2012 um 14:11 Uhr

Wie kann das sein, dass man die Eremitage in Sankt Petersburg ganz allein für sich hat? Ich war schon zweimal hier und hatte dieses Erlebnis noch nie! Schon beachtlich. Aber die Eremitage ist ein Besuch wert! Sie hat allerdings zwei Eintrittspreise in US-Dollar für Touristen und Rubel für Russen. Zum Fotografieren muss man allerdings sechs Euro extra berappen für die Fotoerlaubnis.

von Kanada2000 am 05. August 2012 um 14:11 Uhr

schöner Bericht muß ein tolles Erlebnis gewesen sein.
LG Gaby

von Gaby-05 am 03. August 2012 um 23:11 Uhr

Das klingt ja vielversprechend und war bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis! Wenn ich an die Menschenmassen zu normalen Öffnungszeiten denke ... und der Besuch war schon beeindruckend. Tolle Fotos!
LG Mia

von Miabe am 31. Juli 2012 um 19:54 Uhr

Die AIDA Community

Alle user