Die 1. Biking Tour auf Spitzbergen

von  Wolfgang Pichler 04. September 2012 13:01
Die 1. Biking Tour auf Spitzbergen
19.07.2012 – Spitzbergen - was für ein Tag! Nach wochenlanger Vorbereitung war es endlich so weit: Die erste von AIDA Bikern geführte Radtour auf Spitzbergen konnte starten.

Auf Biking Tour

Ein traumhafter, arktischer Sommertag mit fast 10 Grad Celsius begann für 20 abenteuerlustige Gäste und den drei Bikern um 9:00 Uhr früh mit einem gemeinsamen Erinnerungsfoto auf der Pier. Kurz darauf brachen wir nach Longyearbyen auf. Bereits auf den ersten Metern merkten alle, dass es sich um eine ganz besondere Radtour handelt. Auf 78° nördlicher Breite sorgten schneebedeckte Berge und Jahrtausende alte Gletscher für eine einzigartige Atmosphäre, die wir so noch nie erlebt hatten! In gemütlicher Fahrt ging es vorbei am Polarinstitut, an einer Husky-Station, Eisbärwarnschildern und hinauf zur nördlichsten Kirche der Welt. Nach kurzer Besichtigung fuhren wir weiter ins Zentrum von Longyearbyen, um Postkarten für die Daheimgebliebenen mit dem berühmten Eisbärenstempel versehen zu können.

Gruppenfoto der Bikingtour Spitzbergen

Nach drei Stunden erreichten wir, immer noch völlig begeistert, wieder AIDAcara. Diesen tollen Tag ließen wir dann am Abend mit allen Teilnehmern an der AIDA Bar ausklingen – es war vollbracht!

Ihre Guides Berti & Andy und
Ihr Wolfgang Pichler

Ich war dabei und fand es phantastisch. Bemerkenswert auch das so viele, insgesamt auch "Einheimische" uns bestaunten. Allein auch der Blick von oben , etwas oberhalb einer alten Bergbaustation, auf die AIDA cara im Hafen liegend war toll. Bei der rasanten Abfahrt musste man die Unebenheiten der Straße einplanen. Gut das unser Scout gewarnt hatte. Das hätte ohne Hinweiss leicht mit einem Sturz enden können.Es hat so viel Spaß gemacht

von Astoria_ am 03. Oktober 2012 um 13:23 Uhr

Bei 10 Drad Celsius mit dem Bike auf Spitzbergen unterwegs zu sein, was will man mehr

von closer am 25. September 2012 um 21:13 Uhr

Aber Hallo,
das wäre auch etwas für mich!! Da werde ich richtig neidisch auf euch.
Gruss Gerd

von Kreuzfahrergerd am 05. September 2012 um 17:04 Uhr

Es war ein traumhaftes Wetter!! War zur selben Zeit an Bord, habe aber leider einen anderen Ausflug gemacht. Beim nächsten Mal vllt. eine Biking Tour.
Vlg Simon

von Simon W. am 04. September 2012 um 20:03 Uhr

... das wäre doch ´was für mich!

LG Achim

von joachimmeertal am 04. September 2012 um 16:24 Uhr

Die AIDA Community

Alle user