Mein Silvesterurlaub mit AIDA

von  Fabian Hambüchen 19. Januar 2010 12:31
Mein Silvesterurlaub mit AIDA

Hallo liebe AIDA Fans, zuerst mal ein schönes neues Jahr Euch allen! Ich hoffe doch, Ihr seid genauso gut reingerutscht wie ich. Obwohl mein Jahreswechsel wahrscheinlich kaum zu toppen ist. Es sei denn, Ihr habt genau wie ich an Bord von AIDA gefeiert.



Meinen sechsten AIDA Urlaub habe ich nämlich mit AIDAvita und meinem Freund Fabs in der Karibik verbracht. Das war mein schönster und lustigster Urlaub aller Zeiten! Zu Hause in Deutschland haben alle gefroren und wir lagen bei 30°C in der Sonne. Sonnenbrandgefahr bestand trotzdem kaum, da der Himmel immer mal bewölkt war, also die optimale Wettermischung.



Fabs und ich haben fast in jedem Hafen einen AIDA Ausflug gebucht und dadurch jede Menge gesehen und viel Spaß gehabt. Auf Jamaika sind wir mit Delfinen geschwommen und die spektakulären Dunns River Falls hochgeklettert, was für uns natürlich ein riesen Erlebnis war. Mit einem Delfin zu schwimmen, ist einfach unbeschreiblich.


In Mexiko waren wir auf der Isla Pasion an einem superschönen Sandstrand unter Palmen. Wie im Paradies! Solche Orte sieht man sonst nur in Filmen oder auf Fotos, aber es gibt sie wirklich und live sieht alles noch viel schöner aus.

Von Belize aus sind wir zu einer Insel gefahren, auf der wie uns wie Robinson Crusoe gefühlt haben. Sie war kleiner als ein Fußballfeld und drumherum nichts als Wasser, dafür aber wunderschön! Das Wasser ist kristallklar.



Auf Grand Cayman waren wir am berühmten Seven Mile Beach, der eine beliebte Filmkulisse ist. Wer ihn mit eigenen Augen sieht, der weiß warum. Ein endlos langer Strand, türkisblaues Meer, tolle Wellen ? perfekt zum Baden!


Zu guter Letzt waren wir in der Dominikanischen Republik, wo wir auch den ganzen Tag an einem superschönen Strand verbrachten. Der Sonnenuntergang über dem Meer war ein traumhafter Urlaubsausklang.


Eines der vielen Highlights war natürlich die Silvesterparty an Bord von AIDAvita! Eigentlich hatten wir gar nicht mit einem Feuerwerk gerechnet. Doch dann gab es ein sensationelles Schauspiel am Himmel und das bei 30°C um Mitternacht! Wir haben jede Sekunde auf dem Schiff genossen. AIDA Urlaube sind und bleiben die schönsten!



Nach so einem Start ins neue Jahr kann überhaupt nichts mehr schiefgehen! Viele Grüße und vielleicht bis bald mal wieder an Bord,

 

Ach übrigens: Webreporterin Alex hat mich einen Tag lang beim Training besucht. Hier könnt Ihr Euch den Podcast dazu anschauen:

 

Ein ganz normaler Trainingstag

 

Euer Fabian Hambüchen

Great appreciation for all this valuable information, it is exactly the way I acted within the condition. buy phentermine uk online here are offering the same advice lol.

von rebflow am 05. September 2012 um 18:45 Uhr

habe dein video gesehen...
und natürlich auch dein blog über die reise gelesen. Hoffe du hattest spass. aber das tägliche training,oh gott, einmal die woche reicht mir immer ! lg martin P.s: mach weiter so ! :) 

von megamana am 20. Januar 2010 um 23:34 Uhr

Hallo Fabian,

sehr schöner Reisebericht. Wir waren auch über Silvester mit an Bord der AIDAvita in der Karibik. Tolle Reiseziele, tolles Wetter, tolles Silvesterprogramm! Haben Dich auch mehrfach gesehen.


Viele liebe Grüße


Birgit

von Susi am 20. Januar 2010 um 22:07 Uhr

:-)

Nach dem Bericht freu ich mich umso mehr auf meinen Urlaub :-)


Wir werden im März die gleiche Tour machen. 06.03. geht´s los...

von Silke883 am 20. Januar 2010 um 13:34 Uhr

Hallo Fabian

Willkommen in der Aida Webloung,hat mich sehr gefreut ,daß wir so einen prominenten Sportler in unserer Aidaweblounge begrüßen können.


Hoffen doch das es noch viele interessante Berichte über Dich und deinen Sport hier zu lesen gibt.


Einen lieben Gruss und noch viel Erfolg im sportlichen Bereich wünschen


Karin und Udo

von Udo am 19. Januar 2010 um 21:05 Uhr

Hallo Fabian

Super, das du Zeit gefunden hast uns einen tollen Reisebericht zuschreiben. Die Karibik ist, obwohl durch das Erdbeben zur Zeit leider negativ in allen Medien, immer wieder eine Reise wert.


Sicher hast du auch tüchtig im Fitnessbereich der Vita trainiert? Denn auch ein Profi-Sportler kann dem leckeren Essen an Bord nicht wiederstehen...oder?


Lieben Gruß und viele sportliche Erfolge


      Regina

von friedo am 19. Januar 2010 um 17:15 Uhr

Auch Star´s brauchen mal Urlaub.

Hi Fabian.


Schön das es Dir immer wieder gut auf der Aida gefällt. Jeder von uns kann das ja gut nachvollziehen. Berühmt zu sein hat ja manchmal auch Nachteil, aber anscheinend gibt es diese auf der Aida-Flotte ja, Gott sei Dank, nicht. Und das ist auch gut so....denn jeder hat ein Recht auf einen schönen entspannten Urlaub. In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viele solcher schönen Reisen und ein erfolgreiches Jahr 2012.


Beste Grüsse von der Nordsee...susi

von kleine-Reisemaus am 19. Januar 2010 um 16:16 Uhr

Hi Fabian...

....toll Dich hier in der Weblounge zu trffen und dann gleich noch mit einem Blogeintrag!


Mein Traum wäre es ja mal mit einem Prominenten,so wie du, eine Kreuzfahrt zu machen bzw. zufällig auf dem selben Schiff zu vergringen.Ich denke da seit ihr sehr zugänglich und man kann vielleicht in einem Gespräch bei nen leckeren drink ne Menge über euch erfahren.....und meine Tochter wäre wahrscheinlich auch gleich mal glücklich gemacht....


also wäre schön wenn man sich bei AIDA mal sieht,oder du  schreibst mal einfach wann du wieder fährst........das Schiff wäre ausgebucht,glaub mir!


Viele liebe und herzliche Grüße aus Berlin


Thomas und Familie

von laubinger007 am 19. Januar 2010 um 15:43 Uhr

Danke....auch dir noch ein gsundes und vorallem erfolgreiches neues Jahr :-)...

du hast tatsächlich das geschafft, worum ich seit zwei jahren kämpfe........Jahreswechsel auf aida in der karibik....


das die Aida urlaube die besten urlaube bleiben, gebe ich dir vollkommen recht!


Liebe Grüße


Maria

von mariak am 19. Januar 2010 um 15:41 Uhr

Toll,toll,toll...

...es wird immer besser hier in der Weblounge!!!


Die Berichte vom aller feinsten!


Weiter so!

von Willi K. am 19. Januar 2010 um 15:36 Uhr

Hi Niedergirmeser,

auch Dir ein gutes neues und das all deine Wünsche in Erfüllung gehen. AIDA ist schon was tolles und ganz besonders schön in der Karibik. Haben diese Tour 2008 gemach, nur 14 tägig. Wenn schon denn schon.


LG vom Frankfurterund einem alten Katzenfurter und großen AIDa Fan 

von Frankfurter am 19. Januar 2010 um 15:18 Uhr

toll Dich hier zu treffen

wie unschwer zu lesen ist kommst Du von AIDA nicht mehr los. Bestimmt auch das Beste was es nach Deinen vielen Stunden mit und für den Sport für Dich geben kann.


In diesem Sinn noch viele viele Stunden mit AIDA und die restlichen Stunden für Dein Sportlerleben. 


Grüße aus Thüringen

von Ankerreiniger am 19. Januar 2010 um 14:53 Uhr

Schöner Urlaubsbericht, der Apetitt auf die Reise macht!!!

Wünsche Dir auc noch alles Gute für 2010 und das sportlich wieder alles Top läuft!!!


 


;o))

von ballou71 am 19. Januar 2010 um 14:07 Uhr

Hi,

na das klingt ja nach einem aufregend schönen Urlaub !


Ein toller Start ins neue Jahr !!


Also, auf AIDAsehen :), viele Grüße


Anja

von Petersilie14 am 19. Januar 2010 um 14:03 Uhr

Da kann ich nur zustimmen - Einfach toll!

Ich habe Weihnachten und Silvester auf der AIDAaura in der Karibik verbracht und auch das war ein Traum. Schön in der Sonne liegen und braun werden, während alle Anderen zu Hause frieren 8)


Die Route Karibik 4 ist auch echt empfehlenswert (u.a. Panama, Costa Rica, Arube, Bonaire, Isla Margarita). Ja und auch ich würde immer wieder gern mit Delfinen schwimmen gehen.


Fazit: Besser kann man nicht ins neue Jahr starten :D


Liebe Grüße,


Angelina

von Angelina1004 am 19. Januar 2010 um 13:52 Uhr

hey...
... da kann man ja wirklich neidisch werdenn, bei so einem jahreswechsel! dir auch noch alles gute fürs neues jahr! liebe grüße yvi

von Yvi am 19. Januar 2010 um 13:50 Uhr

Die AIDA Community

Alle user