Marktbesuch in Istanbul

von  Günther Kroack 14. Mai 2010 11:55
Marktbesuch in Istanbul

Liebe AIDA Freunde,

viele Grüße von AIDAdiva! In diesen Wochen sind wir mit unserem Schiff auf zwei unterschiedlichen Routen im östlichen Mittelmeer unterwegs. Auf diesen Reisen gibt es neben kulturellen Highlights auch kulinarisch viel zu entdecken.

Ein Highlight für unsere Gäste und auch für mich sind die Marktbesuche in Istanbul. In der türkischen Metropole lockt der "Große Basar" mit seinen exotischen Düften und unzähligen kulinarischen Köstlichkeiten. Mitten in der sog. Altstadt von Istanbul, in Sultanahmet gelegen, bietet dieser wunderschöne orientalische Basar Platz für mehr als 4.000 Läden. Händler bieten neben Gold, Teppichen, Lederwaren und Handwerkskunst natürlich auch frische Gaumenfreuden. Man bekommt hier eigentlich alles, außer vielleicht Autos :-)

Für mich ist so ein Basarbesuch jedes Mal eine Sinnesreise.  Ich wünschte, Sie könnten die Gerüche der vielen Gewürze des Marktes auch riechen. Einfach herrlich! Neben Safran, Curry und Kurkuma gibt es auf dem Großen Basar natürlich auch frischen Fisch, türkischen Honig und andere Köstlichkeiten.

Marktbesuch

Unser Rossini Küchenchef lässt es sich natürlich nicht nehmen für seine Menüs am Abend frische Zutaten einzukaufen. Und unsere Gäste haben die Möglichkeit, ganz nah dabei zu sein und direkt auf dem Markt die landestypischen Lebensmittel  wie Oliven, Käse, Schinken und Wurst mit uns zu verkosten sowie alles rund um die exotischen Ingredienzien und ihre Zubereitung zu erfahren.  Ich bin schon gespannt, was heute Abend bei uns auf der Speisekarte steht.

Marktbesuch

Bis zum nächsten Mal

Ihr Günther Kroack

kann ich meinen EInkaufszettel noch nachreichen ???

von Ankerreiniger am 14. Mai 2010 um 12:23 Uhr

Eine Erlebnisreise für die Sinne

von Sassnitz86 am 14. Mai 2010 um 11:50 Uhr

Die AIDA Community

Alle user