Hallo liebe AIDA Freunde!

von  Kapitän Husmann 19. März 2008 11:25
Hallo liebe AIDA Freunde!

Heute melde ich mich zum ersten Mal im AIDA Captain’s Blog, wo ich Sie künftig mit kleinen Geschichten von großen Schiffen und dem weiten Meer unterhalten möchte. So bekommen Sie jede Woche aus erster Hand neue Einblicke in die aufregende Welt von AIDA – darauf freue ich mich genau wie Sie!

Überhaupt ist der Frühling 2008 ungeheuer spannend. Denn ich habe die ehrenvolle Aufgabe, als Kapitän unser neues Schiff AIDAbella in Dienst zu stellen. Vorher war ich bereits viereinhalb Jahre als Kapitän auf allen AIDA Schiffen unterwegs.

Jetzt sitze ich gerade in meinem Büro an Bord unserer Schönen und blicke geradewegs auf die Ems, auf der AIDAbella am 29. März 2008 ihre erste Reise zum „letzten Schliff“ nach Emden antritt. Bis zur Emsüberführung, die übrigens der Werftkapitän leitet, liegt das stolze Schiff noch am Ausrüstungskai der Meyer Werft in Papenburg und ist so gut wie fertig. Als gebürtiger Emsländer bekomme ich immer noch jeden Morgen Herzklopfen, wenn mir der rote Kussmund von AIDAbella entgegen lächelt.

Alles auf und an AIDAbella ist nagelneu. In den letzten Wochen konnte ich miterleben, wie sich die Baustelle Tag für Tag in ein bildschönes Schiff verwandelte. Mein Respekt und meine Hochachtung an die Werft und an das Projektmanagement von AIDA Cruises! Der größte Teil der Crew lebt und schläft bereits an Bord. Kollegen aus vielen Nationen sind mit der Ausstattung des Schiffes beschäftigt und arbeiten wie die Wiesel, damit bis zur Taufe am 23. April 2008 alles fertig ist.

Tausende von Handtüchern werden in langen Menschenketten von der Pier über die Gangway bis in die Wäscherei geschafft. Hier, im Bauch des Schiffes, türmen sich Berge von Bettwäsche und Dünen aus Handtüchern. 10.000 Handtücher für die Gästekabinen, 6.000 gelb-weiße Badetücher, Tischwäsche, Bettwäsche, Uniformen, und, und, und … Mit großer Gelassenheit lächeln mich die chinesischen Wäscher an. Ich glaube den lächelnden „Maxen“, wie die Wäscher unter Seeleuten heißen, dass sie rechtzeitig alles schaffen.

Schon vor der Taufe gibt so viel Interessantes zu berichten! Dies soll der Einstieg für viele spannende AIDA Geschichten sein. Die Reise geht bald los – ich kann es kaum noch erwarten!

 

Herzliche Grüße

Ihr Josef Husmann

Kapitän AIDAbella

I like the way in which shapelymoon.com is set up. It has a nice appearence to more info. I enjoy the visuals of your homepage. I wish I can look here a homepage that appears as good as yours.

von Neznakomka am 26. September 2012 um 16:26 Uhr

Excellent blog post and very educational also. I'm incredibly thankful you posted that in this article comment maigrir rapidement online . I will be excited if your tips can help me as well. Now i am precisely in the same situation.

von Kamrosberg am 11. September 2012 um 20:34 Uhr

Gruss zurück
Ahoi Captain Husmann,

wir haben uns hier grad in der Weblounge eingeschifft und drehen grad mal eine Deckrunde..
Einen kleinen Teil unserer Urlaubsfotos von der Transatlantik , unserer ersten Fahrt mit einer der AIDA Clubschiffe, haben wir hier mal zum luschern online gestellt. Die Taufe der Bella fiel leider gerade in die Zeit unserer Atlantiküberquerung. Aber wir haben uns das Schiff danach in Warnemünde (zumindest von aussen) angeschaut. Gigantisch schön.. Wir hoffen, dass wir bald wieder ein paar Spargroschen zusammen haben um die Schöne zu besuchen.. Ihnen und der Bella gute Fahrt... Ne Handbreit Wasser ... und nen bannig spassigen Klabautermann an Bord..

LG Jörg und Ute aus Meck-Pomm

von Gast am 12. Mai 2008 um 15:54 Uhr

Die AIDA Community

Alle user