20.-21.10.2012: die Weltenbummler entdecken Lissabon

von  DieterKeindl 25. Oktober 2012 15:49
20.-21.10.2012: die Weltenbummler entdecken Lissabon

Lissabon - die Stadt am Tejo ist die perfekteste Station für unsere Reise nach Südamerika. Von hier aus starteten schließlich viele abenteuerliche Entdecker in die neue Welt. Bei der Hafeneinfahrt begruesst uns folgerichtig u.a. das Seefahrerdenkmal. Auch die Christusstatue stimmt uns auf Rio ein. Nur das Wetter ist noch nicht brasilianisch.
Am Morgen haben wir die Stadt wieder mit dem Rad erkundet und einen wunderschönen Sonnenaufgang erlebt. Kopfsteinpflaster, Strassenbahnschienen, Schlaglöcher und Nieselregen erforderten unsere volle Aufmerksamkeit. Dank der professionellen Führung durch unseren Scout Joshua haben wir alle die Tour unbeschadet überstanden. Weiter geht es nach Cádiz.

Lissabon hab ich damals auch durch die AIDA kennen und lieben gelernt! Später hatte ich dann das Glück beruflich dort zu landen! Eine phantastische Zeit in einer phantastischen Stadt mit sehr, sehr gastfreundlichen Menschen! Meine absolute Lieblingsstadt in Europa!!!
Viel Spaß noch!

Totti

von Totti69 am 26. Oktober 2012 um 21:30 Uhr

Die AIDA Community

Alle user