12.11.12: Heute sind die Weltenbummler in Búzios!

von  DieterKeindl 19. November 2012 14:49
12.11.12: Heute sind die Weltenbummler in Búzios!

Búzios - AIDAcara liegt vor Búzios auf Reede. Die Tender bringen uns praktisch direkt in den Ort. Bekannt wurde Búzios in den 60er Jahren durch Brigitte Bardot. Dies ist auch heute noch überall zu spüren. Brav sitzt sie als Bronzeplastik an der Strandpromenade und erlaubt jedem der möchte ein Foto mit ihr.
Eine Fahrt mit dem Safaribus führt uns an den vielen feinen Sandstränden vorbei. Dank des perfekten Wetters hat man von den Hügeln aus einen phantastischen Blick über die Insel. Zum Abschluss noch einen Caipirinha und weiter geht's zum nächsten Ziel.

Sehr schön, genau das gleiche Foto haben wir auch gemacht !

von meinemiamaria am 07. Dezember 2012 um 13:36 Uhr

Auf diese 3 "Fischer" sind wir vor ca. 5 Jahren auch hereingefallen. Auf dem Weg zum Strand standen sie im Wasser und zogen an den Netzen, nach 4 Stunden auf dem Rückweg zum Tender standen sie immer noch da in unveränderter Haltung - nun aber am Strand - Ebbe ! Erst da haben wir gemerkt, dass es Bronze-Figuren waren. Zugegeben, zu der Zeit waren wir nicht mit AIDA sondern mit einem Schiff der amerikanischen Muttergesellschaft dort. Buzios ist immer eine Reise wert !
Gruß
BolleKöln

von bollekoeln am 20. November 2012 um 09:24 Uhr

Die AIDA Community

Alle user