Ihre AIDA Weblounge verändert sich

von  Team - AIDA 26. November 2012 09:36
Ihre AIDA Weblounge verändert sich

Die AIDA Weblounge ist seit 2007 ein wichtiger Bestandteil unserer Gäste- und Fankommunikation. Aber auch eine Reisecommunity wird größer und mit der Größe kommen dann und wann auch Probleme hinzu. Daher haben wir uns bereits zu Jahresbeginn dazu entschieden die AIDA Weblounge auf eine neue technische Basis zu stellen und in einem zweiten Schritt auch viele neue Funktionen hinzuzufügen. Im Sommer 2012 haben wir die weitreichenden Planungen hierzu abgeschlossen und gemeinsam mit einem technischen Dienstleister die Umsetzung begonnen.

Wie Sie als treuer und aufmerksamer Fan wissen, hat die AIDA Weblounge rund 76.000 Nutzer und erfreut sich eines stetigen Wachstums. Die Migration der mit der Nutzerzahl zusammenhängenden Datenmengen stellt eine sehr große Herausforderung dar. Im Zuge dieser Umstellung auf ein neues technisches Problem im Oktober kam es zu zahlreichen Veränderungen und leider auch zu einigen Problemen, die kontinuierlich durch unsere Mitarbeiter und einen technischen Dienstleister behoben werden.  Der zweitägige Serverausfall unserer AIDA Weblounge gehört zu diesen technischen Problemen, die wir sehr bedauern.

In einem zweiten Schritt, der für die erste Dezemberhälfte 2012 geplant ist, werden diese Probleme behoben und neue Funktionen in der AIDA Weblounge verfügbar sein. Insgesamt erreichen uns auch sehr viele positive Stimmen von Seiten unserer Nutzer, denn wie bei einer Community üblich, profitieren wir bei der Entwicklung der Plattform von Ihrer Hilfe und Ihren HInweisen. Seien Sie versichert, dass unser AIDA Weblounge Team jeden Fehler direkt an unsere technischen Mitarbeiter bzw. an unseren Dienstleister weitergeben.

Wir freuen uns, wenn Sie uns auch weiterhin mit Hinweisen helfen, die AIDA Weblounge noch besser zu machen. Gern können Sie sich dazu an info@aida-weblounge.de wenden.

 

Ihr AIDA Team

Die AIDA Community

Alle user