22.-23.11.12: Buenos Aires, die Weltenbummler und der Regen ;)

von  DieterKeindl 26. November 2012 09:44
22.-23.11.12: Buenos Aires, die Weltenbummler und der Regen ;)

Buenos Aires - Wir Weltenbummler kommen - und der Regen ist schon da. Also die Tour durch die Stadt anpassen. Die Plaza Mayo darf zwar nicht fehlen, aber der Aufenthalt in der Kathedrale fällt etwas länger aus. Den Besuch in der Galerias Pacifíco haben wir ebenfalls nicht bereut und hat uns mit seinem riesigen Weihnachtsbaum daran erinnert, dass es zum ersten Advent nicht weit ist. Mittags geht es dann zum Fußballstadion der Boca Juniors. Dort hat Miki sein Pflichtfoto mit der Maradona-Statue absolviert und den Borussenwimpel vom Spiel um den Weltcup 1978 bewundert. Beim Bummel durch das bunte La Boca hatte Petrus dann doch ein Einsehen und die Schleusen geschlossen. Abends passt noch der Besuch einer Tango-Show ins Zeitraster. Ganz schön stressig.
Am zweiten Tag haben wir mit unserer Cicerone Claudia dann Buenos Aires etwas andere erlebt. Zu Fuß durch die Stadt bis zum Grab von Evita Perón auf dem Friedhof in Recoleota. Als Weltenbummler hatten wir ja 2 Tage zur Verfügung, trotzdem  viel zu wenig. Jetzt liegt die letzte Etappe unserer Reise schon vor uns. Mal sehen, was unser nächstes Ziel zu bieten hat.

Man, wenn ich das lese ärgere ich mich noch mehr, dass mein angedachtes Projekt für 2011 in Buenos Aires nicht zustande gekommen ist.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
Zu Hause regnets übrigens auch, aber bei anderen Temperaturen...
Ich hoffe, ich bekomme Gelegenheit mehr Fotos zu sehen!

von Totti69 am 04. Dezember 2012 um 10:20 Uhr

Die AIDA Community

Alle user