26.11.12: Die Weltenbummler in Puerto Madryn

von  DieterKeindl 06. Dezember 2012 17:48
26.11.12: Die Weltenbummler in Puerto Madryn

Puerto Madryn - wir haben uns hier für einen Ausflug auf die Halbinsel Valdes entschieden. Die Insel gehört zum UNESCO-Welterbe. Um Pinguine, Seeelefanten und Seelöwen zu sehen, nehmen wir Busfahrten von ca. 360 km in Kauf. Es hat sich aber total gelohnt. Während die Magellanpinguine sich für uns richtig in Positur stellten, lagen die Seelöwen faul in der Sonne. Guanakos, Nandus und viele Seevögel warteten ebenfalls auf uns Touristen. Da Petrus uns heute auch noch einmal mit einem herrlichen Sommertag verwöhnt hatte, konnten wir erneut auf dem Außendeck sitzen und zum krönenden Abschluss des Abends zwei Wale in der Ferne beobachten.

Die AIDA Community

Alle user