Die Unruhe vor dem Sturm…

von  Kapitän Husmann 23. April 2008 16:45
Die Unruhe vor dem Sturm…

Wenig Schlaf, nervöser Magen - die sicheren Zeichen für Lampenfieber. Nun bin ich schon so lange Kapitän, kenne alle AIDA Schiffe und die Weltmeere wie meine nicht vorhandene Westentasche. Aber so aufgeregt war ich selten. Heute wird AIDAbella getauft!

Ich darf unsere Schöne als Kapitän in Dienst stellen. Damit geht für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung. Niemand weiß das besser als mein Vater, der selbst Kapitän war und sein erstes Schiff - die „Helene Husmann" - auf der Papenburger Meyer Werft bauen ließ. Ganz in der Nähe liegt meine Heimatstadt Meppen. Mit gerade mal drei Monaten nahm mich Papa das erste Mal mit auf See. Deshalb freue ich mich riesig, dass meine Eltern heute Abend bei der feierlichen Taufe in Warnemünde dabei sein können. Am Montag habe ich den beiden schon ausgiebig unser wunderschönes Schiff gezeigt. Mama und Papa sind begeistert und natürlich mächtig stolz!
Natürlich freue ich mich auch ganz besonders auf unsere bildhübsche Taufpatin Eva Padberg, die ich heute abend auf die Bühne geleiten darf. Darum beneiden mich wohl alle Männer. Drücken Sie die Daumen, dass alles wie am Schnürchen klappt!

I love the graphics of http://shapelymoon.com. I wish I could create product info that appears as good as ours. I enjoy the modality your website is to establish. It comes with a wonderful style to go here

von Neznakomka am 26. September 2012 um 16:20 Uhr

Taufe AIDAbella
Hallo Kapitän Husmann habe uns die Taufe Ihres Schiffes in Warnemünde angesehen,und würde sagen sie war ein voller Erfolg !!!! Tolles Schiff.nette Crew,tolles Feuerwerk und super Auslaufmusik . Nun wunschen wir Ihnen und dem Schiff alles Gute und wie man sagt immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. Fam.U.Conrad Rostock

von Udo am 27. April 2008 um 14:27 Uhr

AIDAbella Taufe
Hallo Kapitän, die Taufe hab ich mir von Bord meiner Segelyacht aus angeschaut.
War ganz Super, tolles Feuerwerk, etwas Stress mit den ganzen Schiffen, und dann den Auslaufsong am zweiten Tonnenpaar hinter der Mole zu hören, das war einfach schön. Ich wünsche allen eine schöne JFF und uns ein baldiges Wiedersehen an Bord.

von kukuruz am 25. April 2008 um 00:33 Uhr

AIDAbella Taufe
Ich habe ihr Interviev im TV gesehen und eine riesen Gänsehaut bekommen. Ich hoffe, auch einmal auf der bella mitfahren zukönnen. Ich wünsche Ihnen viele schöne Reisen und immer nette Gäste an Bord.   LG Sigi

von Gast am 24. April 2008 um 12:22 Uhr

AIDAbella Taufe
Hallo Josef (Kapitän Husmann),

natürlich drücken wir dir die Daumen, dass alles heute abend gut geht und wie am Schnürchen klappt. Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir als Kapitän der AIDAbella, deinen Gästen und deiner Mannschaft eine schöne Taufe und immer gute Reisen.
Übrigens sehr guter Blog mit tollen Schilderungen!!!

Liebe Grüße vom Rest der Familie, Gruß an deine Eltern und bis bald....

Bernhard

von msjosef am 23. April 2008 um 20:44 Uhr

Alles Gute1
Hallo Herr Husmann
Wir wünschen ihnen,ihrer Manschaft und ihren Gästen eine schöne Taufe.
Alles gute und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.
Wir freuen uns schon rießig am 09.05 an Bord kommen zu dürfen.
Viele liebe Grüße
Aileene und Andreas

von Andreas112 am 23. April 2008 um 18:58 Uhr

Alles Gute!
Hallo Herr Kapitän,

es ist toll, wie Sie Ihre Eindrücke hier schildern!

Da läuft einem die Gänsehaut über den ganzen Körper.

Wir wünschen Ihnen eine tolle Taufe und werden das heute Abend im Fernsehen verfolgen.
Auch wir hatten schon das Vergnügen, mit Ihnen am Steuer fahren zu dürfen.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Babsi

von Babsi am 23. April 2008 um 16:53 Uhr

Die AIDA Community

Alle user