30.11.12: Die Gletscher erwarten die Weltenbummler

von  DieterKeindl 06. Dezember 2012 17:55
30.11.12: Die Gletscher erwarten die Weltenbummler

Beagle-Kanal-Passage - die Spannung steigt. Auf unserer Fahrt weiter Richtung Süden passieren wir die Allee der Gletscher. Da es erneut nieselt und wolkenverhangen ist, glänzt das Eis der Gletscher sehr schön bläulich. Als ob er auf die Weltenbummler gewartet hat, kalbt der Gletscher der Italiener und ein riesiges Stück der Eiswand stürzt ins Wasser. So hat die Crew die Möglichkeit Gletschereis für unseren Whisky zu sammeln. Jetzt im Frühjahr sind durch die Schneeschmelze unzählige Wasserfälle zu sehen, die in den Kanal ergießen und uns ein einmaliges Erlebnis bieten. Am Abend erreichen wir Ushuaia. Es hat sich weiter aufgeklärt, so dass wir noch einen Stadtbummel unternehmen können.

Das Eis der Gletscher auf dem Weg durch den Prinz Christian Sund Kanal wurde auch zum Whisky verwendet; schmeckt man kaum ! Doch die Gletscher am Beagl Kanal fand ich viel schöner ...... aber nicht weiter sagen .....

von meinemiamaria am 07. Dezember 2012 um 13:41 Uhr

Die AIDA Community

Alle user