5 AIDA Schiffe in 5 Wochen

von  Jutta Simml 15. Mai 2013 14:20
5 AIDA Schiffe in 5 Wochen

Hallo liebe AIDA Freunde,

liebe Grüße aus Kopenhagen. AIDAcara ist mittlerweile im Norden angekommen und besucht die skandinavischen Häfen Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen. Ende März haben wir uns bereits von Gran Canaria auf dem Weg Richtung Norden zu unserem Sommerhafen Kiel gemacht. Je näher wir nach Deutschland kamen, umso kälter wurde es leider. Ich muss zugeben das wir, nachdem wir so lange die kanarische Sonne genießen konnten, etwas empfindlich waren... ;o)) Aber die Route war so herrlich und abwechslungsreich, dass wir sie auch mit warmer Kleidung sehr genossen haben.

Ganz besonders gut gefallen hat uns, dass wir in den letzten 5 Wochen 5 Schwesternschiffe getroffen haben. Es ist immer ein besonderes Highlight, mit einem weiteren Schiff der Flotte in einem Hafen zusammenzuliegen. Die Gäste und Crew von beiden Schiffen fotografieren das jeweils andere oder versuchen beide zusammen digital festzuhalten. Ab und zu werden Ausflüge gemeinsam gestartet und natürlich freut man sich, die Kollegen zu treffen. Da werden Informationen, Aktuelles und auch ein bisschen Tratsch ausgetauscht. Einfach herrlich!

Das alles durften wir gleich fünfmal genießen. AIDAsol haben wir im Frühjahr bereits in Teneriffa oder Fuerteventura getroffen. Aber am 1. April in Madeira war die Kulisse natürlich besonders schön.

Sehr gefreut haben wir uns auch über den neuesten Stern in der Flotte: AIDAstella trafen wir in Dover am 11. April und durften auch eine kleine Runde an Bord drehen. Ganz ehrfürchtig bin ich über die Sterne gelaufen, das ist schon etwas ganz Besonderes... und habe das virtuelle Aquarium bestaunt. Wirklich toll!



Anfang Mai haben wir gleich drei Schiffe während einer Reise getroffen! AIDAluna am 6. Mai in Bergen, lagen mit AIDAbella sogar über Nacht in Oslo und haben mit den Kollegen zusammen die Eisbar besucht. Zum Abschluss hatten wir das Vergnügen, AIDAmar am 10. Mai in Kopenhagen zu treffen. Das war wirklich eine besondere Reise für Gäste und Crew gleichermaßen.



Viele Grüße
Ihre Jutta

Wir waren auf der Bella als wir die Cara in Oslo getroffen haben. Es war unsere erste Reise auf der AIDA und wir waren toal begeistert und suchen schon wieder nach einer neuen Reise. LG Nadine

von meine-deine am 29. Mai 2013 um 20:02 Uhr

Waren auch dabei. Sagen nur einmal Aida immer Aida.

Können kaum die nächste Reise erwarten.

von Lillili am 23. Mai 2013 um 21:02 Uhr

Wir waren auch mit an Bord es war mal wieder eine Super Reise und Danke auch an das Gesamte Team
LG Marlise

von Marlise am 23. Mai 2013 um 12:32 Uhr

04.05 - 11.05.2013 ... wir waren dabei! Es war unsere erste Reise aber bestimmt nicht die letzte!
Ich bin in einem Reisebüro tätig und kann absofort die AIDA Reisen noch besser verkaufen. Vielen Dank an das gesamte Team für die tolle Zeit an Bord! Toll war es auch die "großen" Schwestern der "kleinen" zu sehen!!! :)

von Sanne81 am 22. Mai 2013 um 17:49 Uhr

Sehr schön Juta,
wie immer wunderbar geschrieben :-)
So kenne ich Dich.
Gruss
Yvonnie

von YvonneaufSee am 21. Mai 2013 um 22:50 Uhr

Ich kann es kaum erwarten wieder aud der AIDA zu sein. Letzten Monatg auf der Bella und Höhe Skagen die Cara getroffen. In zwei Wochen geht es dann letztendlich mal auf die Cara *freu*

Liebe Grüße aus Hamburg

Dennis

von DennisLBC am 17. Mai 2013 um 11:55 Uhr

Also, wenn das nichts ist ... Toll, so viele AIDA-Schwestern in kurzer Zeit. Ich war schon total begeistert, als wir auf unserer Nordeuropa 14-Route mit AIDAstella am 24. April in Zeebrügge AIDAluna getroffen haben. Danke, dass wir durch diesen Beitrag an euren schönen Erlebnissen teilhaben durften. Viele Grüße, Meerelfe

von Meerelfe am 16. Mai 2013 um 22:19 Uhr

Oh wie schön; da kann ich mich ja auch auf eine Begegnung der besonderen Art freuen. Am Samstag fahre auch ich mit meiner Tochter nach Kiel und dann geht die Reise endlich los!!!!! Und morgen werde ich ihr gleich den letzten Reisebericht zeigen, damit die Vorfreude noch größer wird.Hoffentlich haben wir gutes Wetter!!

von rima am 16. Mai 2013 um 00:13 Uhr

Hallo, wir waren mit an Bord, vom 4.5.-11.5.
Es war unsere erste Kreuzfahrt- und es war super!!!!!Wir sind infiziert und ich würde am liebsten sofort wieder aufs Schiff.Uns kam die Cara ja schon riesig vor, aber als wir dann die Luna, Bella und Mar sahen, da merkte man wie klein die Cara ist.Aber es hat uns sehr gut auf der Lady gefallen.Bin schon dabei einen Reisebericht zu schreiben.

LG Tine

von Tine 49 am 15. Mai 2013 um 20:49 Uhr

Hallo Jutta,
endlich kommen mal wieder schöne RB und Fotos aus
dem wunderschönen Norden.
Auch ich bin wie Gabi zum WE auf der luna.
Evtl. sehen wir uns ja in Bergen.
Bist du im Juli auch noch auf der cara? denn dann
geht unsere Traumreise nach Spitzbergen m.Capt. Laudan wie er uns in SOA sagte.
Sage dann mal auf AIDAsehen.
LG >Karin<

von karin w. am 15. Mai 2013 um 18:31 Uhr

Die Begegnung zweier AIDA-Schiffe ist wirklich etwas ganz besonderes. Wir freuen uns schon auf Montag, da werden die Luna unser Schiff und die Cara gemeinsam Bergen anlaufen. Vielen Dank für den schönen Bericht und die Fotos. LG Gaby

von Gaby-05 am 15. Mai 2013 um 14:59 Uhr

Die AIDA Community

Alle user