Vorbei am ewigen Eis

von  Kapitän Kirchner 15. Juli 2013 11:18
Vorbei am ewigen Eis

Liebe AIDA Weblounge Leser,


während wir aus Spitzbergen ausliefen, passierten wir den Nordfjord. Dieser ist mit einer Länge von 106 Kilometern wirklich beeindruckend. Aufgrund der relativen Luftfeuchte von 71% hatten wir eine gute Sicht auf die Gletscher. Besonders imposant ist der Borebreen Gletscher nahe Borebutka. Er ist 22 Kilometer lang und 4 Kilometer breit - alles aus Stein und Eis. Diese atemberaubenden Bilder sind nicht nur für unsere Gäste eine einmalige Erinnerung, sondern auch für uns Seefahrer.


Viele Grüße von AIDAcara


Ihr Kapitän Erik Kirchner

Die Ausfahrt von Spitzbergen war ein einmaliges Erlebnis!

von joachimmeertal am 20. Juli 2013 um 09:12 Uhr

Ju. Hu, ich war dabei, es war einfach eine
Traumreise, auch wenn das Wetter nicht immer
mitspielte.

von karin w. am 19. Juli 2013 um 21:01 Uhr

Am Freitag geht es endlich los:)!!

von Svensvenson am 17. Juli 2013 um 13:40 Uhr

Lieber Kapitän Kirchner,
schön, dass Sie uns teilhaben lassen. Unsere Vorfeude ist riesssssig. Wir kommen am Freitag an Bord. Hoffentlich haben wir Glück und erleben auch so etwas. Aber unvergesslich wird es bestimmt. Viele Grüße, Sigrid und Jürgen

von prinzenvie am 16. Juli 2013 um 19:53 Uhr

Planen wir für 2016

von Anja66 am 16. Juli 2013 um 08:43 Uhr

Schönes Fotos und ich hab´ ein neues Reiseziel :))

von Bug am 15. Juli 2013 um 19:34 Uhr

vielen Dank Kapitän Kirchner für diesen tollen Kurzbericht mit Fotos.Ich wünsche allen noch eine restliche schöne Fahrt mit der Cara.LG Gaby

von Gaby-05 am 15. Juli 2013 um 19:22 Uhr

Was für ein wunderschönes Erlebnis! Hallo, Kapitän Kirchner! Dankeschön, dass Sie es mit uns teilen. Das sind sicherlich die Momente, in denen sich ein Kapitän sagt, dass er schönsten Job der Welt hat, oder?! Ich sage ja immer wieder: Der Norden ist einzigartig schön. Ich hoffe, auch von den Gästen werden noch einige nach ihrer Rückkehr von dieser Reise hier in der Weblounge berichten. Viele Grüße auf die AIDAcara - und bringen sie die "Kleine" noch gut nach Hause! Viele Grüße, Meerelfe

von Meerelfe am 15. Juli 2013 um 17:41 Uhr

vielen Dank Kapitän Kirchner für die wunderschönen Bilder des "ewigen" Eises!!und die kurze Info von der Cara!....und die "Sehnsucht" nach dem hohen "Norden"erwacht!! Viele Grüsse aus Hannover Monika W.

von momiwok am 15. Juli 2013 um 11:40 Uhr

Die AIDA Community

Alle user