Viele Grüße von AIDAmar und der schönen Ostsee

von  Kapitän Laudan 18. Juli 2013 16:03
Viele Grüße von AIDAmar und der schönen Ostsee

Moin Moin, liebe AIDA Freunde!

Hier meldet sich Kapitän Sven Laudan. Seit Mitte Juni bin ich auf AIDAmar in der schönen Ostsee unterwegs. Auf unserer Route reisen wir von Warnemünde über Tallinn und St. Petersburg nach Helsinki und Stockholm.

Insbesondere rund um Stockholm bieten sich unseren Gästen atemberaubende Anblicke. Die sogenannte Revierfahrt in Stockholm dauert über vier Stunden und für alle Freunde schöner Landschaften ist diese Fahrt durch die Schären wirklich ein Traum. Wir fahren vorbei an vielen kleinen, bewohnten und unbewohnten Inseln. Hier kann man viele hübsche Häuser, Bootsanleger und Pflanzen entdecken.


Auf dem Weg nach Stockholm konnten wir zuletzt eine besondere Wettererscheinung beobachten, als eine Kaltfront über uns hinweg zog. Das kurze Schauspiel dauerte nur ein paar Minuten, doch diese klaren Abgrenzungen der Wolken waren sehr eindrucksvoll. Solche Wetterphänomene kann man auf See natürlich viel besser sehen, als an Land:


Auch die Sonnenauf- und untergänge sind auf dem Meer immer wieder wunderschön – anbei mal ein Eindruck, wie ein Sonnenuntergang durch das Fernglas aussehen kann:


Ich würde mich freuen, wenn Sie uns bald auf der AIDAmar besuchen und hier einen wunderschönen Urlaub verbringen.

Ihr Kapitän
Sven Laudan

P.S: Übrigens: Kapitän Bearing ist natürlich auch wieder mit dabei!

Waaaaaooo.... Echt tolle Bilder.... Kompliment!
Kommen leider erst Anfang November zur MittelmeerTour auf die Mar,
Vielleicht sieht man sich ja da? ( sind seit Juli infiziert)
Auf AIDAsehen

von Juli22 am 19. August 2014 um 19:42 Uhr

Toller Bericht. Ich hoffe Sie sind noch mit dabei wenn wir am 28.9. in Warnemünde zu steigen. Wir freuen uns.
Viele Grüße aus Berlin

von sissy73 am 05. August 2013 um 16:15 Uhr

Wir waren Anfang Juli mit der Mar unterwegs, war ein echt toller Urlaub mit vielen Sehenswürdigkeiten. Vielen Dank an die Crew. Kapitän Laudan hat viel Spaß und Freude verbreitet. Wir haben jetzt schon zwei weitere Reisen mit AIDA gebucht und sind gespannt, ob man Mitglieder der Crew wieder sieht.

Auf AIDAsehen Thomas

von thomasdoerrer am 04. August 2013 um 18:32 Uhr

Wir sind seit zwei Wochen von der Tour zurück. Vielen Dank an den Kapitän und die ganze Mannschaft, die uns wie immer einen Traumurlaub geschaffen haben :-)

von MinniCat am 01. August 2013 um 18:12 Uhr

Ahoi Kapitän Laudan,

auch wir freuen uns schon auf den 17. August. Dann betreten wir wieder AIDA Boden. :-) Nun schon zum 5. Mal... vielleicht ein kleines Jubiläum. Besonders freuen wir uns, dass es dieses Mal über die Ostsee geht und die Städte St. Petersburg (der Wunsch meines Mannes) und Stockholm (der Wunsch von mir) mit dabei sind.
Und natürlich hoffen wir auf schönes Wetter, ohne viele Wellen. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Ganz liebe Grüße aus Bremen... A. Scheibel

von Kratzbürste am 29. Juli 2013 um 18:59 Uhr

Wir sind nun seit einer Woche von der Ostseetour mit der "MAR" zurück. Wir bedanken uns herzlich beim Kapitän und seiner phantastischen Mannschaft. Wir hatten eine Menge Spaß, haben uns sehr sicher gefühlt und viele interessante Städte gesehen. Wir fahren auf jeden Fall wieder mit. DANKE!

von andopo am 27. Juli 2013 um 20:13 Uhr

wir kommen am 24.08. ich freu mich wie bolle

von pamela am 24. Juli 2013 um 18:49 Uhr

Auch wir schippern vom 17.08.-24.08. an Bord der AIDAmar durch die Ostsee.
@ magdeburg und micha63: vielleicht sieht man sich ja;)glg

von dasch91 am 23. Juli 2013 um 07:27 Uhr

Tja wir - 9 Frauen - kommen bald und freuen uns riesig auf die Tour. Im September ist es soweit.
Bis dahin LG

von Aisch am 22. Juli 2013 um 16:22 Uhr

wir sind mit unseren Enkeln ab 17.8. mit an Bord

von magdeburg am 22. Juli 2013 um 14:18 Uhr

Wir waren vom 29.6.- 6.7.13 an Bord. Es war traumhaft!!!

von herthinho am 22. Juli 2013 um 10:53 Uhr

Am 17. August werden wir die Route testen.
Wir freuen uns schon
vg Michael

von micha63 am 21. Juli 2013 um 19:54 Uhr

freu mich auf die Ostsee, allerdings mit der bella, die fährt ein bisschen länger ;)
Sonnige Grüße von der Lesemaus

von Lesemaus am 20. Juli 2013 um 16:00 Uhr

Wunderschöne Fotos !

von Anja66 am 20. Juli 2013 um 07:53 Uhr

Wir waren von 22.06. bis 29.06.2013 an Bord der AIDAmar. Es hat uns wieder super gefallen. Die sagenhaften Wolken haben wir auch fotografiert. Leider hat Kapitän Bearing gar nicht an der Kapitäns- und Offiziersvorstellung teilge-
nommen :-). LG Melanie

von Träumerin.13 am 20. Juli 2013 um 00:46 Uhr

Wir gehen am 10.08. auf genau diese Reise und hoffen, dass wir dann auch so tolle Eindrücke sammeln können und das Wetter mitspielt. Wenn Sie dann auch noch an Bord sind, freuen wir uns auf eine tolle Reise und kurzweilige Borddurchsagen :) Herzliche Grüße die Falken

von Falki am 19. Juli 2013 um 11:02 Uhr

Vielleicht möchte sich Kapitän Bearing mit unserem Wulfi, einem Bären der mit Vorliebe das Aida Shirt trägt, anfreunden. Er darf auf unserer Ostsee Reise am 31.August mit auf große Fahrt :-)

von Molax am 18. Juli 2013 um 21:48 Uhr

Wenn Captain Bearing dabei ist, kann ja auf dieser tollen Tour eigentlich nichts mehr schief gehen. Er scheint ja ein Garant für schönes Wetter zu sein. Danke für diesen schönen Beitrag und die tollen Fotos! Viele Grüße, Meerelfe

von Meerelfe am 18. Juli 2013 um 20:56 Uhr

Vielen Dank für den schönen Bericht von einer Route,die wir mit der Bella am 29.07. machen werden.LG Gaby

von Gaby-05 am 18. Juli 2013 um 20:46 Uhr

Die AIDA Community

Alle user