Untergehende Sonne am Nordpolarkreis

von  Kapitän Kirchner 02. August 2013 11:54
Untergehende Sonne am Nordpolarkreis

Liebe AIDA Weblounge Leser,
Am 23.Juli lagen wir mit AIDAcara in Reykjavik. 20:00 Uhr hieß es Leinen los und wir nahmen Kurs auf Isafjordur / Island. Kurz nach dem Auslaufen setzte Nebel ein, doch gerade richtig zum bevorstehenden Sonnenuntergang lichtete sich der Nebel und der Snaefellsjökull, ein Schneeberggletscher bzw. Stratovulkan war  mit seinen 1446 m perfekt zu sehen. Typisch für den Aufbau eines Stratovulkans ist eine wechselnde Abfolge von Aschen- und Lavaschichten. Einfach beeindruckend!

Im Sommer geht die Sonne nördlich des Polarkreises nicht unter. Da wir uns auf unserer Reise noch südlich des Polarkreises befinden, wurden wir Zeugen eines wunderschönen Sonnenuntergangs, den wir mit der Kamera festgehalten haben.

Viele Grüße von AIDAcara
Ihr Kapitän Erik Kirchner

traumhafter Sonnenuntergang, sehr schön

von alwine2709 am 29. August 2013 um 11:19 Uhr

Ein Tolles Bild von einer wunderschönen Reise. Wir waren sehr froh das wir auf dieser Reise dabei waren.

von Nilimaus am 08. August 2013 um 12:40 Uhr

Sieht ja wirklich toll aus. Da kann man ja neidisch werden. Noch viele tolle Momente auf der Cara.
Grüsse aus dem heissen Deutschland !

von Anjaa am 02. August 2013 um 20:20 Uhr

Ein bisschen neidisch bin ich schon! Wie Achim schon sagte, uns war dieser Anblick leider nicht vergönnt :-(. Aber wir hatten immerhin den Beerenberg in schönster Pracht :-)

von Bombo am 02. August 2013 um 15:03 Uhr

Zur richtigen Zeit die Kamera hochgehoben, klasse Foto

von Kreuzfahrergerd am 02. August 2013 um 15:00 Uhr

Schade, dass wir bei der Fahrt zuvor den Snaefellsjökull nicht sehen konnten - er ist mehr als ein Foto wert! LG Achim

von joachimmeertal am 02. August 2013 um 12:36 Uhr

Sehr schön!

von ronja30 am 02. August 2013 um 12:01 Uhr

Die AIDA Community

Alle user