AIDA rettet Bambi

von  Kapitän Laudan 14. August 2013 10:57
AIDA rettet Bambi

Foto: DGzRS/Die Seenotretter

 

Liebe Weblounge Fans,

die Einfahrt nach Warnemünde im Seekanal während der Hansesail ist an sich schon spannend.
Aber nach dem Drehen des Schiffes auf der Wendeplatte bot sich uns auf der Brücke ein ungewohntes Bild.

Ich sah voraus etwas im Wasser schwimmen, das da nicht hingehörte. Es entpuppte sich als ein Reh, das geradewegs auf die Warnowwerft zu schwamm. Das war aber keine gute Idee, da es dort für Rehe keine Möglichkeit gibt, aus dem Wasser zu kommen, denn es gibt nur Leitern für Menschen.

Daraufhin bat ich den Lotsen über Funk den Seenotrettungskreuzer Vormann Jantzen anzurufen, um diesen zu bitten das Reh zu retten. Was dieser auch sofort bereitwillig tat, in dem er das Beiboot ausbrachte und das verängstigte Tier, es dachte wohl sein letztes Stündlein hat geschlagen, aufnahm.

Wir bekamen dann während des Anlegens in Warnemünde über Funk die Mitteilung, dass das schwimmende Reh gerettet werden konnte, darüber waren wir alle auf der Brücke sehr froh.

Hoffentlich hat das Reh daraus etwas gelernt, nämlich schwimme nie zu weit raus, wenn kein AIDA Schiff in der Nähe ist.  :-))


Viele Grüße aus Helsinki

Ihr Kapitän

Sven Laudan

 

www.seenotretter.de

Lieber Kapitän Laudan, eine super Aktion, ein Glück für Bambi das Sie in der Nähe waren. Wir freuen uns schon am 21.09., um dann hoffentlich mit Ihnen auf der Mar in See zu stechen.

von astridp am 27. August 2013 um 21:34 Uhr

Echt toll! Freue mich diesen sympatischen Kapitän mit soviel Herz im September kennenzulernen.

von blaulisan am 25. August 2013 um 17:23 Uhr

Wir sind erst heute früh von Bord gegangen und hatten eine sehr nette und unterhaltsame Woche mit Ihnen, Herr Laudan. Als ich gerade noch von der Rettungsaktion gelesen habe, war mein erster Gedanke - das paßt zu dem sympatischen Typ! Herzlichen Dank für die Rettung und für die schöne Zeit an Bord.

von Falki am 17. August 2013 um 21:03 Uhr

Vielen Dank sage ich auch mal im Namen des Bambis
solche Leute wie Sie müßte es öfters geben.Wir freuen uns auch auf die AIDA im September gehts los Nordeuropa.

von sheelamaus am 17. August 2013 um 17:39 Uhr

Verdi-Oper meets Walt-Disney-Zeichentrickfilm, und das ganze mit Happy End, toll! Schön dass es mitfühlende und engagiert handelnde Menschen gibt, danke!

von wassermädel am 15. August 2013 um 21:05 Uhr

Auf fb war das Bild, man sollte raten was das ist, ich hatte doch Recht, ein Reh will zur AIDA ;)

von GuddiJa am 15. August 2013 um 21:04 Uhr

Vielleicht ja eine Idee für einen Namen einer neuen AIDA???

AIDAbambi

von thokatcha am 15. August 2013 um 20:48 Uhr

Schöne Aktion. Danke. Freuen uns schon auf den 28.09.2013 in Warnemünde. Hoffentlich ohne Bambis beim auslaufen.

von Silvio am 15. August 2013 um 20:04 Uhr

... zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ein Glück für das Reh. Danke, Kapitän Laudan, für diese rührende Aktion. Ein kleines "AIDA-Wunder". Viele Grüße, Meerelfe

von Meerelfe am 14. August 2013 um 17:11 Uhr

Lieber Kapitän Laudan, auch von uns ganz herzlichen Dank für diese Tierrettung!!
Ein Grund mehr sich bei AIDA "immer gut aufgehoben" zu wissen! Liebe Grüsse aus Hannover Monika W.

von momiwok am 14. August 2013 um 16:57 Uhr

Moin, moin Captain Laudan, Sie sind und bleiben der Beste!

Es schwamm ein Reh in tiefer See
doch der Kapitän, der hat´s gesehn!
"Im Hafenbecken soll das Tier nicht verrecken"
dachte der Gute und stoppte die Route.
Er rief "Reh in Seenot!" und bestellte das Rettungsboot.
Wir danken sehr, besser gehts nicht mehr!

von Schnuffi am 14. August 2013 um 16:16 Uhr

sehr menschliche Aktion,Hut ab

von rhönschaf am 14. August 2013 um 15:47 Uhr

Klasse Aktion,und die Zusammenarbeit mit den Seenotrettern hat auch geklappt,besser geht nicht

von Udo am 14. August 2013 um 15:34 Uhr

So muss es sein - danke!

von joachimmeertal am 14. August 2013 um 14:26 Uhr

Das geht mir als Naturliebhaberin richtig nahe. Ich sage mal im Namen des Bambis herzlichen Dank für diese tolle Aktion!!!

von fernweh am 14. August 2013 um 14:09 Uhr

SUPER Aktion, toll wie Sie und der Seenotrettungskreutzer gehandelt haben.

von AidaTina am 14. August 2013 um 11:09 Uhr

Die AIDA Community

Alle user