Madeira – eine ganz besondere Beziehung

von  Florian Apfelbach 07. November 2013 12:10
Madeira – eine ganz besondere Beziehung

Hallo liebe AIDA Fans,

da dies mein erster Beitrag in der Weblounge ist, möchte ich die Chance nutzen und mich kurz vorstellen: Mein Name ist Florian Apfelbach und ich bin Shore Operations Manager an Bord von AIDAstella. Meine erste Fahrt war im Februar 2008 mit AIDAdiva rund um die Kanaren, wo ich mich auch zurzeit befinde.

Ein besonderer Hingucker auf Madeira ist die Kaimauer, auf der jedes AIDA Schiff, das schon einmal hier war, verewigt ist. Genauso wenig muss man sich wundern, wenn beim Ein- oder Auslaufen jemand auf der Pier steht und den AIDA Gästen und der Crew zuwinkt. Das ist nämlich der größte AIDA Fan aus Madeira, Inacio. Jedes Jahr bemalt er die Kaimauer neu und ist gleichzeitig auch noch einer unserer Reiseleiter.

Ganz aktuell hat er gerade AIDAstella verewigt:



Übrigens hat Inacio bisher noch kein einziges AIDA Schiff verpasst, das in Funchal eingelaufen ist.


Gerade auf Madeira gibt es viel zu sehen. Eine relativ neue Attraktion ist der Ende 2012 fertiggestellte „Sky Walk“ am Cabo Girão. Jeder der schon mal 580 Meter in die Tiefe blicken wollte ist hier genau richtig. Mit dieser Höhe ist das Cabo Girão auch eine der höchsten Steilklippen Europas. Also wer nicht zum Grand Canyon reisen möchte, kommt hier auch auf seine Kosten.



Des Weiteren gibt es mehrere wunderschöne Gärten anzusehen. Ich habe mir den Monte Palace Garten ausgesucht. Um dorthin zu gelangen, empfiehlt sich eine Seilbahn. Weiter oben gelangt man schließlich zur eindrucksvollen Anlage. Auf 70.000m² gibt es viele verschiedene Arten von exotischen Pflanzen, mehrere Teiche mit Koi-Fischen und auch einige Ausstellungen von Skulpturen & Mineralen. Man fühlt sich wie in einer anderen Welt.



Der Garten wurde sogar unter die Top 15 der botanischen Gärten der Welt gewählt. Und diese Aussicht sollte man sich natürlich nicht entgehen lassen.



Das war es erst mal von meiner Seite, ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Entdecken und Erholen!

Viele Grüße & bis bald!

Ihr Florian

Hallo Florian.

Ich war auch auf der Stella und zar letzte Woche, vom 30.11.-07.12. Es war sehr schön. Ich habe dort ein Mädel kennengelernt, leider habe ich den Namen nicht sondern nur ein Bild... Kann ich dir dieses zukommen lassen und du kannst evtl. einen Kontakt herstellen? Vielleicht kannst du mir auch die E-Mail Adresse vom Bikingscout Thomas zukommen lassen. Mit dem wollte ich noch Bilder austauschen von den Bikingtouren.

Vielen Dank

LG

Andi

von Al-Ratt79 am 12. Dezember 2013 um 08:17 Uhr

Madeira imponiert mir auch immer wieder. Es war ja nach der Atlantiküberquerung im Frühjahr ja unser erster Hafen. Europa begrüßte uns mit strömenden Regen und Gewitter, trotzdem war der Ausflug nach Funchal wieder klasse!

von Ninchen63 am 08. November 2013 um 21:48 Uhr

Hallo Florian! Vielen Dank für diesen schönen Beitrag. Fotos von einem, der da immer mit einer Riesenhand winkt, habe ich in der Weblounge schon öfters gesehen. Aber dass das anscheinend DER AIDA-Fan schlechthin ist, wusste ich noch nicht. Madeira muss toll sein. Ich war dort noch nicht, doch die Fotos machen große Lust darauf. Auch wenn ich wohl den "Sky Walk" dann lieber nicht betreten werde. Viele Grüße auf die AIDAstella, die im Frühling für zwei Wochen mein wunderschönes Zuhause war, Meerelfe

von Meerelfe am 07. November 2013 um 20:57 Uhr

Ein sehr schöner Bericht der Lust auf Madeira macht,diese Insel fehlt mir noch,vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mal.LG Gaby

von Gaby-05 am 07. November 2013 um 19:46 Uhr

Sehr schön geschrieben, da freut man sich doch gleich wieder auf Madeira. Wir werden am 26.11. mit der blu dort sein.

von bigapple am 07. November 2013 um 19:15 Uhr

Hallo Florian.
Erstmal herzlich willkommen in der Weblounge, da kommt ja bei mir noch mehr Vorfreude auf, denn wir sind mit der Blu am 3.12. auf Madeira. Ja Inacio hat uns auch schon zugewunken und begrüsst, denn wir waren schon zweimal auf Madeira, das ist immer wieder schön. Herzliche Grüsse und vielen Dank für den schönen Bericht
Anja

von Anjaa am 07. November 2013 um 17:57 Uhr

Ein sehr schöner Bericht. Wir sind nächstes Jahr im September mit der Stella auf Madeira und freuen uns schon sehr darauf. Vielleicht bis bald.

von Voelschi am 07. November 2013 um 17:07 Uhr

Danke für den Bericht, wir dürfen über Silvester auf die Stella und freuen uns schon sehr, vielleicht sieht man sich ja :)

von highgirl am 07. November 2013 um 13:11 Uhr

Die AIDA Community

Alle user