Meine Karibik-Highlights

von  Andreas Goldberger 02. Dezember 2013 11:27
Meine Karibik-Highlights

Nach Abschluss unserer Reise wollte ich mich noch einmal melden. Einige Tage waren wir in der Karibik unterwegs. Als erstes liefen wir den Hafen von Ocho Rios auf Jamaika an. Dort ließen wir einfach mal die Seele baumeln und genossen die Sonne bei einem Tag am Strand. Danach fuhren wir zur Dominikanischen Republik. Die Hauptstadt Santo Domingo und als zweite Station La Romana standen auf dem Programm Hier erkundeten wir das Wasser bei einem Tauchausflug.

Besonders schön gefallen hat uns dann vor allem Aruba. Zuerst machten wir auch hier einen wunderschönen Tauchausflug, bei dem es sogar Schiffs- und Flugzeugwracks zu sehen gab. Anschließend zog es uns nach Oranjestad. Viele Einkaufsmöglichkeiten und gemütliche Lokale luden uns zum Verweilen ein. In Curaçao und Bonaire verbrachten wir die Tage an wunderschönen Karibikstränden mit landestypischen Köstlichkeiten. Bei einer Lufttemperatur von um die 30°C und kaum kälterem Wasser lässt es sich natürlich hervorragend aushalten. Am meisten begeistert an den ABC Inseln hat uns neben deren einzigartiger Schönheit die Freundlichkeit der Menschen.



Am Seetag wurde im Fitnessstudio so richtig trainiert. Auf der Isla Margarita verbrachten wir unseren Aufenthalt anschließend gemütlich am Strand. Von dort ging es bei traumhaftem Wetter weiter nach Grenada. Die Hauptstadt St. George’s war dann nochmal ein richtiges Highlight. Obwohl über sie 2004 ein Hurrikan hinwegfegte, präsentierte sie sich ausgesprochen freundlich und sauber. Auch der Strand war herrlich. Leider geht auch die schönste Reise mal zu Ende.

Für mich steht dann aber schon bald die nächste Reise an. Der Skisprung Weltcup startet am kommenden Wochenende in Klingental und da muss ich natürlich dabei sein. Dort wartet ein tolles Stadion mit sensationellem Publikum. Ich freue mich schon auf einen spannenden Skisprungwinter und spannenden Duellen der deutschen und österreichischen Adler!

Viele Grüße,

Ihr Andi Goldberger

Die knackige Zusammenfassung euere Reise hat mir sehr gut gefallen. Auch wir waren in Klingenthal und haben wieder "tapfer" durchgehalten ... dann sehe ich dich bestimmt wieder zum Auftaktspringen der Vier-Schanzen-Tournee in Oberstdorf ;))Oberstdorf für uns immer wieder gern, genau wie AIDA. Allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2014 ;) LG

von Juli2807 am 11. Dezember 2013 um 22:23 Uhr

Hallo Andi! Ich bin ehrlich: Das "Like it"-Herzchen gibt´s dieses Mal in erster Linie nicht für die Zusammenfassung einer zweifellos traumhaften Reise (auch ich kenne Aruba bereits, auch wenn ich die Unterwasserwelt damals nicht im Taucheranzug sondern bequem an Bord eines Touristen-U-Bootes erkundet habe). Nein, das Herzchen gibt´s dieses Mal für etwas fernab von AIDA und Kreuzfahrt. Das gibt´s für das große Lob "unserer" tollen Schanze und des Klasse-Publikums in Klingenthal. Diese Anlage befindet sich nämlich nur ein paar Kilometer von meiner Heimat entfernt. Ich hoffe inständig, dass der Wind beim nächsten großen Skisprung-Event gnädiger sein wird ... Ganz herzliche Grüße und danke für die Schilderung der AIDA-Erlebnisse! Meerelfe

von Meerelfe am 04. Dezember 2013 um 21:55 Uhr

Die AIDA Community

Alle user