Von Ägypten in den Oman

von  Sandra Solka 18. Dezember 2013 10:23
Von Ägypten in den Oman

Hallo liebe Weblounge Fans,

auf unserer großen Reise von Ägypten bis nach Indien haben wir die erste Etappe bereits hinter uns gelassen. Den heutigen Seetag auf dem nahezu spiegelblanken Roten Meer verdienten sich unsere Gäste nach zwei spannenden Tagen an Land redlich.
Zu Beginn unserer Reise hat die warme Sonne in Sharm el-Sheikh schon das nötige Urlaubsgefühl hervorgelockt. Einen Tag später kamen dann auch die Entdeckungen dazu. In Jordanien standen zwei richtige Highlights auf unserem Plan: Petra mit der gigantischen Felsenschlucht und ein Wüstenabenteuer im sogenannten Wadi Rum. Dieses Wadi dürfte Einigen aus den Geschichten um Lawrence von Arabien bekannt sein. In den offenen Jeeps kamen wir ganz schön ins Staunen, denn die Felsformationen aus Sandstein boten hinter jeder Kurve neue, spektakuläre Fotomotive. Ein Traum! Hier ein paar Bilder zum Schwelgen.

Bis zum nächsten Mal.

Viele Grüße aus dem Oman,

Ihre Sandy

Allein schon die Fahrt zum Wadi Rum ist ein Erlebnis. Ich war dort, allerdings nicht mit einem Jeep ... aber das ist auch egal. Auf jeden Fall fand ich die Landschaft atemberaubend und wenn man dort in der Wüstenlandschaft steht und sie auf sich wirken läßt, erinnert man sich gerne an diese endlose Weite, an den Geruch, die Farbe des Sandes und an AIDA natürlich :-)

von Perlenfee am 18. Dezember 2013 um 15:37 Uhr

Die AIDA Community

Alle user