Von Papageien und Pinguinen

von  Florian Apfelbach 19. Dezember 2013 13:59
Von Papageien und Pinguinen

Hallo an alle AIDA Fans,


ich melde mich dieses Mal von der größten kanarischen Insel: Teneriffa.
Wir wurden von einem traumhaften Sonnenaufgang empfangen.

So kann der Tag starten. Für uns ging es zeitig los zum Loro Parque. Der Tierpark gehört sicherlich zu den Schönsten und Spektakulärsten der Welt. Vielen dürfte er aus mehreren TV-Shows bekannt sein.
1972 wurde er als Papageien Park gegründet. Mittlerweile umfasst er eine Fläche von mehr als 135.000m². Im Laufe der Jahre kamen noch viele andere Tiere hinzu.
Am Eingang sieht man zuerst ein schönes thailändisches Dorf. Alle Teile wurden hierfür in Thailand hergestellt und der Dachgiebel wurde sogar mit Blattgold verziert.
Nach unserer Ankunft ging es direkt weiter zum Aquarium mit dem Haitunnel.



Für mich war das Pinguinarium sehr faszinierend. Die rund 200 Pinguine werden täglich von Schnee berieselt, um ein heimisches Gefühl zu erzeugen. Das Besondere: Die Tiere können ebenfalls unter der Wasserlinie beobachtet werden.



… und es gibt noch viel mehr zu entdecken. Gorillas, Tiger, Papageien, Flamingos, Ameisenbären oder auch die Riesenschildkröten warten auf Ihren Besuch.



In diesem Sinne verabschiede ich mich und wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit.


Bis bald
Ihr Florian

Wir freuen uns, über Silvester auf der Stella sein zu dürfen:) der Ausflug zum Loro-Park ist schon gebucht ;)

von highgirl am 20. Dezember 2013 um 09:57 Uhr

Hallo Florian,
wir waren auch schon dreimal auf Teneriffa und schon zweimal im Loro Parque. Der ist wirklich sehenswert. Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit auf der Stella und einen guten Rutsch ins Jahr 2014 auf Madeira. (Hoffentlich gibt es jetzt keinen Sturm mehr). Liebe Grüsse von Anja

von Anjaa am 19. Dezember 2013 um 17:43 Uhr

Hallo Florian,
schöner Bericht. Wir haben Teneriffa auch schon 2mal mit Aida besucht, tolle Insel.
Wir wünschen dir und allen Pasagieren auf Aidastella ein tolle Weihnachtszeit.

von aurafan 1 am 19. Dezember 2013 um 15:18 Uhr

Die AIDA Community

Alle user