Ausflugsboote

von  Binemaus 04. Dezember 2018 17:49
Zielgebiete:
Nordeuropa
Schiffe:
AIDAperla
Kategorien:
Ausflüge
Tags:
Ausflugsboote
Hallo, kann mir jemand sagen was für Boote den Ausflug in Stavanger durch den Lysefjord machen. Sind sie eher klein . Danke

Guten Morgen Lillyputt!

Vielen Dank für deine nette Antwort. Ich freue mich, dass ich wenigstens dir mit meinem Tipp helfen konnte.

Auch dir eine schöne Adventszeit und viele Grüße, Meerelfe

Und falls du Fragen zu eurer geplanten Norwegen-Reise hast, so schreib mich gern an.

von Meerelfe am 08. Dezember 2018 um 09:02 Uhr

Liebe Meerelfe, da Binemaus mit einer Antwort auf ihre Fraghe wohl nicht gerechnet hat,so möchte ich mich aber dafür bedanken,denn diese Reise steht für 2019 für unsere Familie auf dem Plan und das ist ja ein hilfreicher Tipp. Danke.

Allen eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße Lillyputt

von Lillyputt am 06. Dezember 2018 um 04:45 Uhr

Hallo Binemaus!

Zunächst vorab schon mal das: Egal, in welcher Jahreszeit, auch im Sommer unbedingt was Warmes anziehen und auch eine Mütze mitnehmen. Wenn du nämlich während der Fahrt an Deck und somit an der klaren, frischen Luft stehen möchtest, dann bist du dort an vielen Stellen ungeschützt dem wirklich heftigen Fahrtwind ausgesetzt, denn die Boote drehen auf ihrer Fahrt zum Lysefjord richtig auf, sobald sie Stavanger hinter sich gelassen haben. Das wissen viele Gäste, die diesen Ausflug zum ersten Mal machen, nicht und sind dann sehr überrascht.

Und dann heißt es: richtig gut festhalten! Sonst wird man umgeweht. Und es kann zeitweise auch mal ganz schön schaukeln.

Klingt nach Übertreibung, ist es aber nicht. Ich selbst habe diese tolle Tour bereits 3x im Laufe der Jahre gemacht, letztmalig im August diesen Jahres. Immer wieder traumhaft schön.

Man kann natürlich auch unter Deck sitzen und dort ist man geschützt. Aber die Sicht von draußen ist natürlich unübertrefflich.

Ich stelle nachfolgend mal einen Link ein. Dort findest du ein Beispiel von Booten, die auch für AIDA-Ausflüge in den Lysefjord fahren: https://de.fjordnorway.com/aktivitaten/schiffsausflug-zum-preikestolen-p858603.

So hast du schon mal einen Eindruck. Besonders groß sind sie nicht. Aber ein absolut lohnenswerter Ausflug. Klick dich einfach mal bisschen durch. Angehalten wird an der Vagabunden-Grotte, am "Whisky-Wasserfall", bei einer kleinen Ziegenherde und natürlich unterhalb des Preikestolen. Ansonsten geht es recht zügig. Auf der Rückfahrt dann noch ein Stopp, bei dem leckere Waffeln und Kaffee serviert werden.

Viele Grüße, Meerelfe

von Meerelfe am 04. Dezember 2018 um 19:17 Uhr

Die AIDA Community

Alle user